Kratzer im Leder

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Gast

Kratzer im Leder

Beitrag von Gast »

hat jemand von euch erfahreung mit kratzer entfernung aus ledersitzen
denke mal das die von der jeans kommen.
wüßte nicht woher sonst
hab jetzt mal vor das mit lederfarbe zu versuchen,das soll angeblich funktionieren.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

erst einmal sollte man sehen, ob es sich wirklich um Kratzer handelt. Hatte auch 3 große schwarze Streifen in meinem beigen Leder, keine Ahnung woher. Sie ließen sich dann allerdings mit viel Reiben einfach wieder rauswischen!

Gruß,
Skippy
Gast

Beitrag von Gast »

kommen bestimmt von der jeans. alle mir diesen blö... knöpfen hinten machen dies beim einsteigen. seit ich dies festgestellt habe, wurden alle meine sattle jeans getunt und knöpfe weg.
Gast

Beitrag von Gast »

ja gut, damit wäre jetzt geklärt woher es kommt, aber ehrlich gesagt hilft mir dsa nicht besonders.
ich war im möbelhaus, um mir diese lederfarbe zu holen, aber der hat gesagt, autoleder ist ja viel strapazierfähiger als sofa leder und damit versau ich mir nur die sitze noch mehr
also helft mir !!
Gast

Beitrag von Gast »

Original von BL8
ja gut, damit wäre jetzt geklärt woher es kommt, aber ehrlich gesagt hilft mir dsa nicht besonders.
ich war im möbelhaus, um mir diese lederfarbe zu holen, aber der hat gesagt, autoleder ist ja viel strapazierfähiger als sofa leder und damit versau ich mir nur die sitze noch mehr
also helft mir !!

....schau mal hier: http://www.lederzentrum.de/index.htm

vielleicht können Dir ein Partner in der nähe empfehlen...
Ciao
Salvatore
Gast

Beitrag von Gast »

hey salvatore
das sieht schon mal ganz gut aus.
hab sofort ne mail geschrieben :)
herzlichendank ich hoffe die können mir helfen, wenn nicht die, wer denn dann? :)
thx
Gast

Beitrag von Gast »

und hier die antwort:
falls jemand das gleiche prob hat


Sehr geehrte Damen und Herren,

die von Ihnen beschriebenen Schäden sind typisch für Autoleder. Die sportlichen Seitenunterstützungen der Fahrersitze sind häufig schnell verschlissen. Egal von welchem Hersteller.

Zur Behandlung des Leders benötigen Sie unser Glattleder Nachtönungs- und Pflegeset mit dem milden Reiniger, der Tönung in der passenden Farbe und dem Leder Protector, der Pflegemilch.

Mit dem Reiniger wird das Leder erst gesäubert, mit der Tönung färbt man das Leder an Schadstellen neu nach (färbt nicht ab) und mit der Pflege konservieren Sie den Zustand.

Die Erhaltenen Statements, die Sie zitierten sind Quatsch. Suchen Sie über Google den Begriff "Lederzentrum". Die vielen Autoforen, die von unseren Farbtönungen schreiben, sind nicht von uns geschrieben oder bezahlt worden.

Wir haben keine Filialen sondern verschicken die Produkte entsprechend der folgenden Hilfen.

Bitte schicken Sie uns Ihre Anschrift, damit wir Ihnen unseren Prospekt mit Farbkarte zusenden können.
Sollte die gesuchte Farbe nicht auf der Farbkarte sein, benötigen wir ein Muster (Die Mindestmenge bei Sonderfarben sind 150 ml). Der Aufpreis pro Sonderfarbe beträgt 10 €.

Bei Autos: Von den Herstellern BMW, Mercedes, Porsche und Audi liegen uns Muster vor. Fragen Sie Ihren Händler nach dem Namen der Farbe (kein Zahlencode).
Alternativ schneiden Sie ein Stück Leder unter dem Sitz weg oder hinter einer Verkleidung. Ein daumennagelgroßes Stück ist ausreichend. Sie können uns auch eine Kopfstütze, Sonnenblende, Verkleidung oder Abdeckung zusenden. Sie erhalten diese selbstverständlich zurück.

Wir schicken Ihnen die gewünschten Produkte versandfrei zu. Die Zahlung erfolgt per Bankeinzug mit einem 6-Wöchigen Widerrufsrecht. Bitte teilen Sie uns Ihre Bankverbindung mit (Bankname, Bankleitzahl und Kontonummer). Wenn Sie einen Verrechnungsscheck in Höhe des Bestellwertes beilegen, ist der Versand ebenso kostenfrei.
Alternativ schicken Ihnen die gewünschten Produkte per Nachnahme. Die Kosten betragen 6 €. Der Mindestbestellwert beträgt 10 €.

Infotext zu Autoleder:

Unsere Empfehlung für die Lederpflege bei Neuledern (Glattleder KFZ):
Bei Verschmutzungen sollte das Leder - je nach Verschmutzungsgrad - mit dem milden oder starken Reiniger gereinigt werden.

Neuleder sollten innerhalb der ersten 3 Jahre mit unserer Leder Versiegelung gepflegt werden. Neuleder benötigen noch keine besondere Pflege, sondern einen wirksamen Schutz gegen Abrieb- und Verschleißspuren und Abfärbungen von Bekleidungen. Besonders der Fahrersitz (Einstiegswangen von Sportsitzen und hohe Unterstützungspolster) weist innerhalb der ersten drei Jahre schon häufig typische Verschleißspuren auf. Dem beugt die Versiegelung wirksam vor. Den Fahrersitz alle 3 Monate behandeln, das restliche Leder alle 6 - 12 Monate.

Gut erhaltene, ältere Leder sollten je nach Beanspruchung alle 3 bis 6 Monate mit dem Leder Protector, unserer Pflegemilch, behandelt werden. Das Leder bleibt geschmeidig und weich.

Unsere Empfehlung für die Lederpflege bei Altledern (Glattleder KFZ):
Grundsätzlich sollte das Leder vor einer Pflege gründlich gereinigt werden (Reiniger mild oder stark). Man verhindert so das Fixieren von Verschmutzungen auf dem Leder durch das Pflegemittel. Unsere Leder Reinigungsbürste erleichtert die Arbeit bei starken Verschmutzungen.

Für die Oberflächenpflege empfehlen wir die Pflege mit dem Leder Protector. Der Leder Protector stoppt mit seinen Antioxidantien den Zerfall des Leders und mit seinen UV-Filtern werden die Oberflächen von alten und wertvollen Ledern vor dem Ausbleichen geschützt. Außerdem erhält das Leder wieder eine geschmeidige Oberfläche.

Cabrios sollten zusätzlich mit unserem Elephant Lederfett gepflegt werden. Dieses synthetische Fett hat eine stark imprägnierende Wirkung und beugt Schimmelbildung vor.

Bei Abrieb und Abschürfungen (häufig Fahrersitz, Einstieg) wird die Originalfarbe des Leders mit unserem Leder Fresh wieder aufgefrischt. Gleichzeitig wird die Oberfläche neu versiegelt.

Größere Kratzer, Trockenbrüche und kleinere Risse können Sie mit unserem Flüssigleder schließen. Raue Stellen sollten Sie vorher mit unserem Leder Schleifpad glätten.

Bei Rückfragen erreichen Sie uns Mo.-Fr. von 8:00-17:00 Uhr kostenlos unter T. 0800 555 333 7.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Rausch

Lederzentrum GmbH, Raiffeisenstr. 1, D-37124 Rosdorf
T. 0551 770 730 Fax 0551 770 7322
!!!! Gebührenfrei Inland 0800 555 333 7 !!!!
http://www.lederzentrum.de info@lederzentrum.de
Gast

Beitrag von Gast »

so, nun ist es soweit
ich werde demnächst meine beiden vorderen sitze bearbeiten lassen.
da fahrer-, und beifahrerseite mittlerweile erheblich beschädigt sind, ist nun der zeitpunkt gekommen an dem ich handeln möchte!
das lederzentrum hat sich für mich erledigt, da ein sogenannter pflegeprofi im ort ansässig ist.
das soll keine werbung sein, aber falls jemand aus der umgebung ebenfalls derartiges vor haben sollte, ließe sich doch bestimmt eine art sammelauftrag erzielen um evtl eine reduzierung der kosten zu erreichen.
es handelt sich um Picobello Carclean in reken.

meine sitze alleine würden zirka 150 € kosten, leider kann ich an dieser stelle keine bilder anhängen um den preis zu rechtfertigen oder nicht.

gruß
Gast

RE: Kratzer im LEder

Beitrag von Gast »

Habe auch Probleme mit Abschürfungen und Kratzer im Leder - an der Wange des Sportsitzes. Mein Freundlicher lehnt jegliche Gewährleistung ab, da ich wohl den Schaden durch das Tragen von Jeanshosen selbst ausgelöst hätte.

Heute teilte mir mein Freundlicher aber mit, daß er sich bei einer Firma erkundigen würde, die sich auf solche Schäden spezialisiert hat, ob es da nicht entsprechende Pflegemittel gibt.

Sobald ich was Neues erfahre, melde ich mich!

LG
Angelika
Gast

Beitrag von Gast »

hallo angelika
kann sein das ich da falsch liege, aber sobald kratzer vorhanden sind, nutzt kein pflegemittel mehr, das muß aufgefüllt und lackiert werden. zum schluß kommt dann eine art klarlack drüber um ganz sicher zu gehen, das nichts abfärbt.
ich meine in erinnerung zu haben, das die rede von 4 stunden arbeit war.

ansonsten bleibt mir nichts anderes über.... :)

du kannst ja mal mit deinem freundlichen sprechen, ich denke ich werde nächste woche freitag erst hinfahren, da ich das auto erst dann "Über" habe.
weiter sprach der gute mann von einem lehrgang in stuttgart ( :nixweiss: ) bezüglich neuer farbpalette der sitze und die käme erst noch.
also, laß dir zeit...aber nicht zu viel ;)

gruß
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“