Welche Farbe hat euer Cabrio

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 274
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 41 Mal

Welche Farbe hat euer Cabrio

Beitrag von Pangi »

So, nachdem wir ja schon eine Umfrage nach dem Motor haben, mal was neues und eine kleine Farben-Umfrage :)

Leider habe ich nur 10 Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung, musste somit etwas zusammenfassen, da ich sonst nicht alle unterbekomme.
Ich hoffe ich habe sonst keine Farbe vergessen :rolleyes:
Ausserdem kenne ich die Astra F Farben nicht. Aber ihr könnt ja einfach im Beitrag schreiben :)

Pangi
Gast

M I R A G E

Beitrag von Gast »

Na, denn will ich mal den Anfang machen und die wunderschöne Mineraleffekt-Farbe MIRAGE anklicken. Das Faszinierende an dem Farbton ist, daß er bei verschiedenen Lichtverhältnissen immer etwas anders aussieht. Der darin enthaltene leichte Blauton ist daher nur manchmal zu sehen.
Viele Grüße,
Horst
Gast

Beitrag von Gast »

:rolleyes: C A P R I E G E L B

Wir haben uns für Capriegelb entschieden. Warum? Unser 1. Cabrio (F-Astra) war Tropicalgrün und wir lieben es, wenn ein besonderes Auto eine besondere und auffällige Farbe hat. Und Capriegelb ist total auffallend! Außerdem als Geheimtip: Diese Farbe ist sehr unempfindlich gegen Spritzwasser und Salz im Winter. Grüße an alle, die sich mehr ärgern müssen ..... (schwarz??)

Christian
Gast

Schwarz ist auch ne schöne Farbe...

Beitrag von Gast »

Finds eigentlich schade, daß es beim Astra kein Schwarz-Metallic gibt, sondern nur das einfache Karbonschwarz.
Habe jahrelang ein schwarzes Cabrio gefahren und mich gefreut, wenn der Wagen frisch gewaschen war. Danach habe ich den Dreck dann einfach übersehen, bis zur nächsten Wäsche.
Schwarz hat aber auch einen Vorteil: Fliegendreck fällt weniger auf, als bei hellen Farbtönen!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Cabrioten.
Unser Cabrio ist Mirage.Ich finde das einfach eine edle Farbe .Hat uns beide am besten gefallen.Mann kann dann auch mal das Autowaschen verschieben.Weil es fällt bei dieser Farbe nicht auf
Gruß an alle
Uwe
Gast

Alles Silber oder was...?

Beitrag von Gast »

Also doch - Silber ist (bis jetzt) die stärkste Farbe, was zum allgemeinen Trend bei den Autofarben passt. Hätte trotzdem gedacht, daß blau und schwarz stärker vertreten wären. Vielleicht kommts ja noch, denn allzuviele haben ja noch gar nicht abgestimmt.
Was mir auffiel: Es fehlt Uralgrün in der Liste.
Gruß,
Horst
Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 274
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Pangi »

Ja Silber ist wirklich in der ganzen Autowelt eine Trendfarbe, und scheinbar auch beim Astra Cabrio :)
Danke für den Hinweis Horst, ich habe Uralgrün mit reingenommen bei Farngrün

Pangi
Gast

Beitrag von Gast »

Selbst die grün/weisse Rennleitung in old Germany hat auf silber umgestellt :D
Pangi
Forumsmutti
Beiträge: 274
Registriert: Mo 8. Jul 2002, 21:50
Wohnort: München
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Pangi »

Hehe stimmt, die dürfen ja jetzt dann auch in Silber/blau rumdüsen :) Das wird ganz schön ungewohnt am Anfang :rolleyes:

Pangi
Gast

Beitrag von Gast »

Sorry für die kurze Antwort: einfach ignorieren.

Wenn ich mit meinem Arbeitstier unterwegs bin und hintermir geht ein Blaulicht an - immer dran denken du darfst sie nicht behindern, also Kickdown und nach vorne schaun,-oder?

Thomas
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“