Welche Farbe hat euer Cabrio

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Gast

Beitrag von Gast »

Meiner ist Saphirschwarz Z20R
Schwarz mit einen schönen violett-Stich :)
Sepp
Auskenner
Beiträge: 217
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 20:07
Wohnort: Scharten, OÖ
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von Sepp »

Dann klink ich mich auch mal ein: mein G-Cab ist Moonlandgrau.

Nicht meine Traumfarbe, aber war das beste was zu der Zeit zu haben war. Und mittlerweile gefällt es mir auch schon ganz gut, in Verbindung mit den beigen Ledersitzen ist's ganz ok. Fahren hier einige rum, fällt mir jetzt erst auf.

Bei der Suche nach einem Cabrio ist mir aufgefallen, dass ziemlich viele F-Cabs mit der Farbe Violett angeboten waren. Und bei den G gab's eigentlich nur Silber und Blau, ganz vereinzelt mal ein goldgelbes.

Gruß, Sepp
Wer barfuß geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.
Gast

Beitrag von Gast »

Mein Cab ist auch Apache. Die Farbe fehlt ja leider in der Liste :-(
Von der Farbe werde ich mich wie mein Vorredner ein paar Einträger weiter oben nicht trennen. Auch mein Winterauto ist in der Farbe. Die beiden passen so sehr schön zusammen. Ich habe mir mein Cab genau wegen dieser Farbe geziehlt gekauft. Einen Nachteil hat diese Farbe allerdings: Man kann nur bei guter Beleuchtung unterm Auto den Rost von der Farbe unterscheiden :-)
Gast

Beitrag von Gast »

Mein Farbwunsch war Starsilber oder weiß.
Das beste Angebot war dann ein Starsilberner mit Piano Innenraum und schwarzen Sitzen.
Gast

Beitrag von Gast »

Bei mir ist der Wagen Lichtsilber.
Kann jetzt nicht sagen, dass es die Farbe erster Wahl für mich ist.
Starsilber gefällt mir ein Tick besser.
Letztlich ist es für mich nur ein kleines Detail ;)
Gast

Hi

Beitrag von Gast »

Mein neues Cabrio ist schwarz .... Frische gewaschen schaut es echt super aus .....

LG Chris .....
Open Flair

Beitrag von Open Flair »

Zitat aus dem Text der Gruppe Grobschnitt, Titel Illegal: "Schwarz ist doch gar keine Farbe!"
Benutzeravatar
AStrA-G-CaBRi0
Experte
Beiträge: 268
Registriert: Di 28. Okt 2014, 12:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von AStrA-G-CaBRi0 »

Chinablau :) )
Open Flair

Farben

Beitrag von Open Flair »

Mit den Farben habe ich mich auch schon beschäftigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige davon bei den späten Baujahren nicht mehr zu haben waren (z.B. das helle Grünmetallic = Farngrün?, sehr selten!)
Hat jemand noch einen älteren Prospekt mit der Farbtabelle?

Hier die von Juni 2004:
Dateianhänge
41006.jpg
41006.jpg (73.38 KiB) 2845 mal betrachtet
Sepp
Auskenner
Beiträge: 217
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 20:07
Wohnort: Scharten, OÖ
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

RE: Farben

Beitrag von Sepp »

Original von Open Flair
z.B. das helle Grünmetallic = Farngrün?, sehr selten!
Du meinst vermutlich "Verde". Das gabs nur ganz am Anfang für ein paar Monate. Wäre auch meine Traumfarbe. Kürzlich war eins auf Willhaben.at zu finden.

Muss mich übrigens korrigieren: mein Cabrio ist nicht moonlandgrau, sonder lichtsilber wie ich rausgefunden habe. Was mir bei der Farbe gefällt ist die Kombination beiges Leder mit der Mittelkonsole in bronze. Habe diese gerade lackiert, da ich ein NDCR 1100 nachgerüstet habe. Hab mir die Farbe nach einem Muster mischen lassen und wir haben das recht gut getroffen. Der original Softlack war schon etwas grindig.

@MikeTNT: kommt dir was bekannt vor? :)

Gruß, Sepp
Dateianhänge
41016.jpg
41016.jpg (92.73 KiB) 2844 mal betrachtet
Wer barfuß geht, dem kann man nichts in die Schuhe schieben.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“