E85 Kraftstoff

Allgemeines zum Thema Astra Cabrio, egal ob F, G, H oder Cascada
Antworten
Gast

E85 Kraftstoff

Beitrag von Gast »

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Zeugs gesammelt?
Mein Vater hat sich an der Tanke wo es verkauft wird erkundigt. Der Tankwart sagte er könne es 1:3 mit Benzin gemischt in seinem C-Ascona (1,6er) fahren! Es soll wohl 102 Oktan haben! Bin da ein wenig skeptisch, mit dem ganzen "Bio"-Zeugs! Wenn ich nich irre ist das wohl "Bio"-Ethanol!
Gast

Nachgefragt...

Beitrag von Gast »

Hab mich schlau gemacht....,
also E85 ist das Pendant zum E10!
Kann man so ohne weiteres nicht pur tanken! Laut Anbieter sollte man nur 10% davon dem getankten Benzin beimischen! Man kann sein Auto (evtl.) umrüsten lassen, sodaß man das Zeugs pur tanken darf! Kostet wohl um die 800€! Das E85 kostet noch 99 Cent pro Liter! Kann man sich also ausrechnen ob und wie sich das rentiert!
Gast

Beitrag von Gast »

LPG :-)
Gast

Beitrag von Gast »

E10 = 90% Benzin + 10% Ethanol
E85 = 15% Benzin + 85% Ethanol
Ethanol = Alkohol
Alkohol = viel aggressiver als Benzin.

Also, ich will das nicht tanken! Zumal das ans Ethanol angeklebte BIO völliger Blödsinn ist.
Ich würde ja auch nicht K90 tanken (K90 = 10% Benzin + 90% Klosterfrau Melissengeist)

gruss walt
Gast

Beitrag von Gast »

Original von TokioAbsteige

E85 = 15% Benzin + 85% Ethanol
Ethanol = Alkohol
Alkohol = viel aggressiver als Benzin.

...

gruss walt
Hey Walt,

du meintest sicherlich E85 = 85% Benzin + 15% Ethanol, oder? ;)
Oder sind unsere Autos demnächst Alkoholiker?
Und müssen dann auf die Nasenbleiche??? *prust*

Gruss

Jenny
Gast

Beitrag von Gast »

Jenny - meine ich nicht :-)
Fahrzeuge, die E85 Tanken, erkennt man am roten vorderen Stoßfänger und einer stark kurvigen Fahrweise. Tja, und E85 besteht in der Tat aus 85% Ethanol und nur 15% herkömmliches Benzin. In den USA beispielsweise fahren schon viele Fahrzeuge mit dem Zeug rum. Da erkennt man den hohen Schnapsgehalt sogar im Namen. Der lautet nämlich Gasohol *hick*


gruss walt
Gast

Beitrag von Gast »

Ups,
konnte mir nicht vorstellen, daß Alkoholiker auf deutschen Straßen schon erlaubt sind.

Gruß
Jenny
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Cabrio“