ACF Aufkleber

Alle Neuigkeiten aus dem Forums-Shop
sechzehner
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Sep 2006, 15:08
Kontaktdaten:

ACF Aufkleber

Beitrag von sechzehner » Do 14. Sep 2006, 22:35

Hallo zusammen,

ist eigentlich bei irgendjemanden ein Aufkleber vom ACF erhältlich?

Wenn ja stosst mich doch bitte mal mit der Nase drauf :)

Poison
Posting Freak
Beiträge: 4076
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 22:14

Beitrag von Poison » Do 14. Sep 2006, 22:38

Benutz doch ersteinmal die Suche! :D

Dann wirst du eine Antwort finden und du kannst nochmal versuchen eine Aktion ins Leben zu rufen.

Gruß,
André

sechzehner
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Sep 2006, 15:08
Kontaktdaten:

Beitrag von sechzehner » Fr 15. Sep 2006, 09:56

Hallo Andre,

deine Antwort ist leider nicht gerade die große Hilfe die man von einem Mod erwartet :( . Ich habe jetzt doch einiges an Beiträgen durchgearbeitet und muss feststellen das es wohl keine Aufkleber gibt, aber schon einige Ideen in den Raum gestellt wurden.
Das hätte ich mit einem klaren "nein" von deiner Seite auch einfacher haben können.
Nun gut, ich werde mich wohl daran gewöhnen, das man es als Neuling hier nicht so einfach hat wie man es sich wohl wünscht.
Vielleicht solltest du mal bedenken wie lange du schon im Forum bist und das es für dich bestimmt einfacher ist, sich an etwas zu erinnern, wofür andere eine ganze zeitlang suchen müssen.
Kannst ja mal zum Spaß das Wort "Aufkleber" in der Suche eingeben und dann mal schauen wie lange du brauchst um die ganzen Beiträge zu lesen. Vielleicht kannst du mich dann etwas verstehen.

BL8
Posting Freak
Beiträge: 2887
Registriert: Sa 26. Jul 2003, 18:36

Beitrag von BL8 » Fr 15. Sep 2006, 16:22

Hallo Andre,
Im Endeffekt lief alles daraufhinaus, das sich niemand einen Aufkleber aufs Auto kleben wollte !
Damit war das Thema eigentlich auch schon beendet.

Gruß

Seb
Member
Beiträge: 227
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 17:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Seb » Fr 15. Sep 2006, 17:06

@Sechzehner

:no: sei doch nicht so böse mit unserem Andre´, er wollte dich nicht damit ärgern. Es gibt nun mal gewisse Regeln hier im Forum, mit denen sich jeder bei seinem Beitritt einverstanden erklärt hat.

Diese sind dazu da, damit hier nicht alles drunter und drüber geht.

Es muss ja nicht sein, dass gewisse Themen ständig wiederholt werden und die anderen Mitglieder einige Sachen zig mal beantworten.

Also nicht Böse sein und habt euch alle.:love:

Gruß Seb

Poison
Posting Freak
Beiträge: 4076
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 22:14

Beitrag von Poison » Fr 15. Sep 2006, 17:17

Hallo sechzehner,

Also ersteinmal muss ich sagen das man erst die Suche benutzen kann und danach eine Frage posten kann. Du hast vorher nicht die Suche benutzt. Sonst wäre meine Antwort auch sicherlich anders ausgefallen. Hättest du sie genutzt hättest du selber gesehen das die Anregung hier schon des öfteren aufgetaucht ist und immer wieder die selben Antworten kamen.
" Wir wollen nichts auf den Lack kleben. "

Auch andere Ideen wurden schon genannt. Letztendlich haben wir die Nummernschildhalterungen, die den Lack in ruhe lassen.

Grade als neues Mitglied sollte man sich ersteinmal ein wenig einbringen und selber suchen. Wenn du meine Post durch siehst, wird dir sicherlich auffallen dass ich mich sehr stark auch für Neulinge hier einsetze und ihnen immer mit Rat und Tat bei Seite stehe. Das machen wir hier eigentlich alle. Egal ob Mod oder nicht.

Benutze einfach das nächste mal vorm Fragen die Suche und nicht erst wenn du darauf hingewiesen wirst. ;)

Gruß,
André

sechzehner
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Sep 2006, 15:08
Kontaktdaten:

Beitrag von sechzehner » Fr 15. Sep 2006, 23:09

Hallo Andre,

normalerweise bin ich niemand der einen Konflikt sucht. Schon gar nicht in einem Forum. Aber deine Antwort ist wirklich nicht eines Moderators würdig. Kannst du dir vorstellen das es für manche Leute auch noch eine Welt außerhalb des Computers gibt?
Ich hatte eine einfache Frage gestellt, welche man sogar mit einem einfachen "nein leider nicht" hätte beantworten können.
Statt dessen gibt es eine ellenlange Belehrung.
Das bei gewissen Themen die Suche benutzt wird ist klar, aber bei so einfachen Dingen ist es mir zu zeitaufwendig.

Und über diesen Satz solltest du noch einmal nachdenken:
Sonst wäre meine Antwort auch sicherlich anders ausgefallen
Geh mal in dich und überlege dir mal was du gedacht hättest wenn du neu in einem Forum bist und so von einem Moderator abgewarscht wirst. :(

Poison
Posting Freak
Beiträge: 4076
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 22:14

Beitrag von Poison » Fr 15. Sep 2006, 23:38

Original von sechzehner
Das bei gewissen Themen die Suche benutzt wird ist klar, aber bei so einfachen Dingen ist es mir zu zeitaufwendig.
Tut mir ja leid, dass ich dir auf den Schlips getreten bin. Du solltest dich da auch nicht so angegriffen fühlen. Ich denke aber mal das andere Leute nicht für deine Faulheit arbeiten sollten. Meine Antwort war zwar schroff, aber gib mir doch bitte mal eine Antwort auf die Frage:

Warum sollten sich die User die hier täglich unterwegs sind diesen Thread durchlesen und dir darauf eine Antwort geben?

Schon wenn nur 10 User das lesen, nimmt das für die Leute je Person 10 Sekunden in Anspruch. Bedeutet, dass schon alleine ein Zeitaufwand von mehr als 1 1/2 Minuten für dich in Anspruch genommen wurde.
Nun haben sich schon wie man sehen kann 147 Leute das hier angeschaut. Die Zeit wächst wenn du rechnen kannst. Und mit jeder Antwort die hier geschrieben wird, gehen die Leute wieder hier hinein und lesen die nächste Antwort. Manche holen sich nach einiger Zeit Popkorn und erfreuen sich an solch Diskussionen, anderen wird es nach kurzer Zeit einfach zu langweilig. Nun gehen wir von den aktuellen Zahlen aus. 10 Sekunden * 147 Beobachtungen nun haben die Leute hier schon 1470 Sekunden (24 Minuten) verbracht dafür das du nicht 10 Minuten die Suche benutzt hast.
Dir ist das zu Zeitaufwendig?
Soziales Verhalten (was ich zugebe nicht an den Tag gelegt zu haben indem ich dir so eine schroffe Antwort gegeben habe) fängt auch bei dir als User an, sich einfach mal die Mühe zu machen die Suchezu nutzen. Wenn du dann nichts findest, oder nicht die passende Antwort findest, dann wird dir sicherlich jeder der die Zeit für dich aufbringen möchte (inklusive mir), dir eine Antwort schreiben.

Was wäre denn gewesen wenn es nur einen Thread gegeben hätte, in dem gestanden hätte das du Aufkleber kaufen kannst? Du hättest ihn gar nicht sehen könne, weil du nicht die Suche benutz hast. Du hättest dir das von Leuten erst einmal erzählen lassen, ohne dich selber in diesem Gebiet schlau zu machen.

Bevor du mich hier als gaaaanz bösen Moderator hin stellst (Welch´ Titel mir gar nicht zu steht :D ) fass dir doch einmal an die eigene Nase und überleg ob eventuell meine Argumente, zwar übertrieben, aber verdammt richtig sind, warum alle User die Suche nutzen sollten.

Mit freundlichem Gruß,
André

astrio
Posting Freak
Beiträge: 2190
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 19:42

Beitrag von astrio » Sa 16. Sep 2006, 01:10

Hallo Thorsten,
ich möchte dich mit meinem Post nicht vergraulen oder sonst etwas - im Gegenteil: mir ist daran gelegen, dass du noch lange Freude an diesem schönen Forum hast. So wie viele andere User auch!
Dass hier eigentlich ein so gutes Auskommen miteinander ist, liegt an dem "sozialen Verhalten" der meisten User. Dazu gehört nun mal das Vorstellen und das Nutzen der Suche. Ich würde es als Mod zwar manchmal als lästig empfinden, im Begrüßungsthread immer auf "die feine Suchfunktion" hinzuweisen, aber es nutzt ja scheinbar was.
Allein in meinen letzten 20 Posts habe ich für "Newbies" drei mal auf die Suche hingewiesen bzw. für den Threaderöffner etwas gesucht. Das kannst du überprüfen, in dem du unter meinen Posts auf Bild klickst. Das Ganze hat dann jedesmal weniger als 20 Sekunden gedauert.
Ich will gerne hilfsbereit sein (oder sozial?), aber manchmal ist das wirklich nervig, wenn alte Themen immer wieder in neuen Threads angesprochen werden. Ich kann dann die Mods verstehen, wenn sie darauf hinweisen. Und speziel in diesem Fall von Andre finde ich seine Reaktion nicht unangemessen. Er macht sich ja sogar noch mehrmals die Mühe, dir seine Haltung zu erklären. Das zeugt m.E. von einer hohen "Moderationskompetenz" - aber andererseits auch davon, dass ihm jeder (alter oder neuer) User wichtig zu sein scheint.

Gruß Ralf

Hamburger Michel
Senior Member
Beiträge: 624
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 19:25

RE: ACF Aufkleber

Beitrag von Hamburger Michel » Fr 15. Feb 2008, 22:25

Wenn ja stosst mich doch bitte mal mit der Nase drauf
... ich glaube hier ist jemandem so richtig "VOR" die Nase gestossen worden...
Soviel zum Thema "Umgangsformen"und altklugen Belehrungen.
Hallo Thorsten,
ich möchte dich mit meinem Post nicht vergraulen oder sonst etwas
...ich glaube,deshalb ist der Thorsten hier auch noch so " aktiv".

gruß
michel

Antworten

Zurück zu „Shop News“