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Verfasst: Fr 9. Aug 2013, 15:16
von Gepard
Original von tiMon
Klasse das er noch mal mehr Leistung bekommt.
Aber warum nur der plöde 1,6er?

2,0 Turbo ftw :D

mein reden, Hubraum ist durch nix zuersetzen :D :D


Da liest man 200PS und eine Zeile weiter 1.6l Motörchen :rolleyes:

Verfasst: Fr 9. Aug 2013, 15:46
von Gast
Original von tiMon
Aber warum nur der plöde 1,6er?
Ich schätze mal aus dem gleichen Grund, aus dem Opel im Adam mittlerweile schon einen Turbolader auf einen 1,0l-Motor setzt - Stichwort: Downsizing.

Gruß Markus

Verfasst: Fr 9. Aug 2013, 16:40
von Mister L
Und nach 80tkm fliegen einem die Dinger um die Ohren, wie im Smart... :(

Verfasst: Fr 9. Aug 2013, 21:42
von tiMon
Original von DJ W@ge
Ich schätze mal aus dem gleichen Grund, aus dem Opel im Adam mittlerweile schon einen Turbolader auf einen 1,0l-Motor setzt - Stichwort: Downsizing.

Gruß Markus
Aber Downsizing ist plöd :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Finde der 2,0 ist schon untere Grenze. Kleiner sollte ein Motor in einem erwachsenen Auto nicht sein.
Meine Schwiegereltern haben auch so einen 1,4er Turbo im Golf 5. Der fährt sich zwar ganz angenehm, aber bei 140 PS oder was der hat, wäre mir nen einfacher Sauger lieber.
Aber alles Geschmackssache.

Ich steh auf meinen 2,0 Liter Turbo :D

Gruß, Timo

Verfasst: Fr 9. Aug 2013, 22:25
von Gast
Ich will damit ja nicht unbedingt gutheißen was Opel, oder, wie man sieht, auch andere Hersteller, da machen, aber der allgemeine Trend geht nunmal leider zum Downsizing.

Für mich persönlich würde sowieso nur ein Diesel in Frage kommen und die haben in den "höheren" Fahrzeugklassen zum Glück noch ordentlich Hubraum.

Gruß Markus

Verfasst: So 18. Aug 2013, 16:09
von Gast
Die kleinen 1.4 er verbrauchen halt bei schonendem Gaspedal Umgang in der Stadt und auf Kurzstrecke schon weniger..
Aber auf der Autobahn wenn die Leistung gefordert wird sind dann die grossvolumigen wieder im Vorteil!

Gruss Hofi

Verfasst: So 18. Aug 2013, 16:30
von Gast
Original von Gepard


mein reden, Hubraum ist durch nix zuersetzen :D :D
Ausser durch noch mehr Hubraum :)

Deswegen hat mein nächstes Auto auch Minimum 3,0l :D wobei ich ja eher auf nen 4l spare :D

Der Cascada wird wohl leider an mir vorbeigehen, sollte Opel nix Großes an Motor da reinstecken (und allrad :P )

Aber das hat Zeit, ende/anfang des jahres kommt erstmal etwas in der 1l klasse :)

Das liest sich doch gut......:)

Verfasst: Sa 7. Sep 2013, 01:28
von Gast
Cascada 1.6 SIDI Turbo mit 147 kW/200 PS: Das pure Cabrio-Gefühl

Eine Hubraumklasse höher geht der 1.6 SIDI Turbo in seiner Hochleistungsversion an den Start: 147 kW/200 PS Leistung, 300 Newtonmeter maximales Drehmoment per Overboost und 235 km/h Spitze – das neue, besonders leistungsstarke 1,6-Liter-Aggregat hat auf der IAA im Mittelklasse-Cabrio Cascada Premiere. Der Motor zählt zur Reihe der völlig neu entworfenen Opel-Vierzylinder-Triebwerke mit Benzin-Direkteinspritzung. Er markiert in dieser zweiten, neuen Variante nicht nur die Leistungsspitze der 1,6-Liter-Klasse von Opel, sondern ist der Drehmoment-Champion im Wettbewerbsumfeld. Er ergänzt den 1.6 SIDI Turbo mit 125 kW/170 PS, der bereits zum Marktstart des Cascada im Frühjahr eingeführt wurde.

Na wenn das nix ist.

Verfasst: Sa 7. Sep 2013, 08:18
von Mister L
Leider fehlen noch 2 Zylinder... :(

Verfasst: Sa 7. Sep 2013, 08:31
von Der Sash!
Hab es mal hier rein geschoben, passt wohl besser.

Eine Quellenangabe wäre noch toll. ;)

Gruß, Sascha