200 PS SIDI goes Cascada

Hier geht es um das Thema Motor vom Opel Cascada
Benutzeravatar
Gepard
Mogul
Beiträge: 836
Registriert: Mo 7. Jul 2003, 20:14
Wohnort: Steinhude

Beitrag von Gepard »

Original von tiMon
Klasse das er noch mal mehr Leistung bekommt.
Aber warum nur der plöde 1,6er?

2,0 Turbo ftw :D

mein reden, Hubraum ist durch nix zuersetzen :D :D


Da liest man 200PS und eine Zeile weiter 1.6l Motörchen :rolleyes:
Gruß Carsten :tag:
Gast

Beitrag von Gast »

Original von tiMon
Aber warum nur der plöde 1,6er?
Ich schätze mal aus dem gleichen Grund, aus dem Opel im Adam mittlerweile schon einen Turbolader auf einen 1,0l-Motor setzt - Stichwort: Downsizing.

Gruß Markus
Mister L

Beitrag von Mister L »

Und nach 80tkm fliegen einem die Dinger um die Ohren, wie im Smart... :(
tiMon

Beitrag von tiMon »

Original von DJ W@ge
Ich schätze mal aus dem gleichen Grund, aus dem Opel im Adam mittlerweile schon einen Turbolader auf einen 1,0l-Motor setzt - Stichwort: Downsizing.

Gruß Markus
Aber Downsizing ist plöd :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Finde der 2,0 ist schon untere Grenze. Kleiner sollte ein Motor in einem erwachsenen Auto nicht sein.
Meine Schwiegereltern haben auch so einen 1,4er Turbo im Golf 5. Der fährt sich zwar ganz angenehm, aber bei 140 PS oder was der hat, wäre mir nen einfacher Sauger lieber.
Aber alles Geschmackssache.

Ich steh auf meinen 2,0 Liter Turbo :D

Gruß, Timo
Gast

Beitrag von Gast »

Ich will damit ja nicht unbedingt gutheißen was Opel, oder, wie man sieht, auch andere Hersteller, da machen, aber der allgemeine Trend geht nunmal leider zum Downsizing.

Für mich persönlich würde sowieso nur ein Diesel in Frage kommen und die haben in den "höheren" Fahrzeugklassen zum Glück noch ordentlich Hubraum.

Gruß Markus
Gast

Beitrag von Gast »

Die kleinen 1.4 er verbrauchen halt bei schonendem Gaspedal Umgang in der Stadt und auf Kurzstrecke schon weniger..
Aber auf der Autobahn wenn die Leistung gefordert wird sind dann die grossvolumigen wieder im Vorteil!

Gruss Hofi
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Gepard


mein reden, Hubraum ist durch nix zuersetzen :D :D
Ausser durch noch mehr Hubraum :)

Deswegen hat mein nächstes Auto auch Minimum 3,0l :D wobei ich ja eher auf nen 4l spare :D

Der Cascada wird wohl leider an mir vorbeigehen, sollte Opel nix Großes an Motor da reinstecken (und allrad :P )

Aber das hat Zeit, ende/anfang des jahres kommt erstmal etwas in der 1l klasse :)
Gast

Das liest sich doch gut......:)

Beitrag von Gast »

Cascada 1.6 SIDI Turbo mit 147 kW/200 PS: Das pure Cabrio-Gefühl

Eine Hubraumklasse höher geht der 1.6 SIDI Turbo in seiner Hochleistungsversion an den Start: 147 kW/200 PS Leistung, 300 Newtonmeter maximales Drehmoment per Overboost und 235 km/h Spitze – das neue, besonders leistungsstarke 1,6-Liter-Aggregat hat auf der IAA im Mittelklasse-Cabrio Cascada Premiere. Der Motor zählt zur Reihe der völlig neu entworfenen Opel-Vierzylinder-Triebwerke mit Benzin-Direkteinspritzung. Er markiert in dieser zweiten, neuen Variante nicht nur die Leistungsspitze der 1,6-Liter-Klasse von Opel, sondern ist der Drehmoment-Champion im Wettbewerbsumfeld. Er ergänzt den 1.6 SIDI Turbo mit 125 kW/170 PS, der bereits zum Marktstart des Cascada im Frühjahr eingeführt wurde.

Na wenn das nix ist.
Mister L

Beitrag von Mister L »

Leider fehlen noch 2 Zylinder... :(
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Hab es mal hier rein geschoben, passt wohl besser.

Eine Quellenangabe wäre noch toll. ;)

Gruß, Sascha
Antworten

Zurück zu „[Opel Cascada] Motor“