1099 ist meine Zahl

Hier könnt ihr euren Opel Cascada mit Bildern und Daten vorstellen
Radler956
Posting Freak
Beiträge: 951
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 19:16

1099 ist meine Zahl

Beitrag von Radler956 » Fr 4. Apr 2014, 19:43

Serrrvus und Hallo!

Nachdem mein ATT mich nun verlassen musste, habe ich letzte Woche einen Neuzugang erhalten. Er hört auf den Namen Cascada, ist etwas grün im Gesicht, bringt locker 1,9 Tonnen auf die Waage und wird von 195 Pferdchen gezogen :D .

In der Übersicht:
  • Opel Cascada
  • 2.0 CDTI BiTurbo
  • Innovation
    (AFL+ Scheinwerfersystem, elektrische Parkbremse,
    Nebelscheinwerfer, elektrische Gurtzuführer, Premium-Verdeck, Sichtpaket
    {incl. Regensensor, autom. abblendenden Innenspiegel, Fernlichtassistent, autom. Fahrlicht})
  • Smaragdgrün
  • Leichtmetallräder 20"
  • Lederausstattung Nappa brandy
  • Premium Verdeck in braun!
  • Assistenz-Paket
    (Parkassistent, Toter-Winkel-Warner, elektrisch anklappbare Aussenspiegel)
  • Dekorleiste black Magic
  • Diebstahlwarnanlage
  • Navi 950 Intellilink
  • DAB+
  • Flexride Fahrwerk
  • Frontkamera
    (Abstandsanzeige, Frontkollisionswarner, Verkehrsschildassistent, Spurassistent)
  • Velourteppiche
  • Komfort-Paket
    (Lenkradheizung, Windschott)
  • Quickheat
  • TPMS
  • Rückfahrkamera
  • Sportpaket
    (Aluminiumpedalerie, Sport-Lenkrad)
Ich denke das kann sich sehen lassen ;) .
Apropos sehen lassen. Leider hat mir das Wetter nicht ganz mitgespielt und ich hab´ leider die Bilder bei etwas trüben Himmel gemacht und dabei gleich mal wieder bewiesen, daß ich nicht mit dem Weißabgleich umgehen kann :( . trotzdem will ich meinen "kleinen" mal vorzeigen :P .

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild

Das Grün kommt in RL übrigens etwas anders, als auf den Bildern. Gegen die Sonne wirkt der Wagen fast schwarz. Im prallen Sonnenlicht enthüllt er ein sehr intensives Grün.

Hoffe er gefällt, auch wenn er nicht den Namen Astra trägt. Immerhin trägt ihn die Basis des Astra!


Gruß Pat.

tiMon
Posting Freak
Beiträge: 1074
Registriert: So 22. Jul 2007, 21:16

Beitrag von tiMon » Sa 5. Apr 2014, 00:59

Einen tollen Cascada haste dir da ausgesucht. Besonders der Lack zusammen mit den beigen Sitzen ist genial. Und die Felgen... Ein Traum 8o

Nur das Dach hätte ich eher schwarz gelassen. Weil irgendwie fehlt das Rot am Rest des Autos.

Dennoch, weiterhin viel Spaß mit dem Cascada!


Gruß, Timo

Ra
Member
Beiträge: 230
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 16:00

RE: 1099 ist meine Zahl

Beitrag von Ra » Sa 5. Apr 2014, 05:24

Hallo Pat,

Glückwunsch zum neuen Auto. Ich wünsche Dir immer Sonnenschein und faltenfreie Fahrt.

Die Bilder gefallen mir sehr gut, das Grün habe ich schon gesehen. Das Farbenspiel
finde ich sehr gut.

Viel Spaß!!!

Ra

Roadrunner
Posting Freak
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 7. Okt 2002, 11:03

Beitrag von Roadrunner » Sa 5. Apr 2014, 10:20

Hallo Pat
Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Cascada
Die Farbe ist echt klasse
Alles guten mit deinem Cascada und möge die Sonne mit dir sein
Ralf

caliv6
Posting Freak
Beiträge: 890
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 12:34

Beitrag von caliv6 » Sa 5. Apr 2014, 14:29

Hi Pat,

Glückwunsch zum Cascada, mit dem Braunen Dach und Brandy eine sehr schöne Wahl, kenn ich irgendwo her :D 8)

Viel Freude damit.
Gruß
Martin

Der Sash!
Posting Freak
Beiträge: 8827
Registriert: So 7. Okt 2007, 18:19

Beitrag von Der Sash! » Sa 5. Apr 2014, 16:04

Also das smaragdgrün ist echt zum Verlieben. Ein Traum diese Farbe, hast du richtig ausgesucht. :thumb:

Die restlicche Ausstattung kann sich natrülich auch sehen lassen. Ich bin immernoch leicht geschockt, dass der Cascada glattweg schwerer ist wie ein Insignia Sports Tourer. 8o

Viel Freude mit dem Wagen!

Gruß, Sascha

Radler956
Posting Freak
Beiträge: 951
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 19:16

Beitrag von Radler956 » So 6. Apr 2014, 08:55

Na dann mal Danke für die Glückwünsche :) , aber ich hab´ eh schon so viel Spaß mit dem Wagen :D .

Das Dach finde ich nicht so arg rotbraun wie auf den Bildern (wie gesagt ich und mein Weißabgleich :( ), sondern eher blaß-bräunlich. Also zumindest nicht zu intensiv. Auch wenn ich zugegebenermaßen den Wagen noch nicht ganz so oft geschlossen betrachtet habe ;) . Ich finde das braune Verdeck harmoniert sehr gut mit dem Grün in RL.

Und ja, das mit dem Gewicht ist so eine Sache, die man ihm meiner Meinung nach anfühlt. Dafür liegt er sehr satt auf der Straße und läßt sich nicht aus der Ruhe bringen, wohingegen die Kurvendynamik natürlich etwas nachgelassen hat, aber ich bin ja auch noch in der Eingewöhnungsphase...


Gruß Pat.

BlackTwin
Member
Beiträge: 54
Registriert: So 23. Feb 2014, 17:54

Beitrag von BlackTwin » Mo 10. Nov 2014, 17:56

Sehr schönes Cabrio!

Die Farbwahl zeigt, dass Du Geschmack hast.

Mein Nachbar hat einen in aufpreisfreiem weiß mit schwarzem Verdeck und Stoffsitzen sowie Stahlfelgen mit Plasteradkappen genommen. So ein schönes Auto und dann voll daneben konfiguriert.

Was - wenn man fragen darf - kostet dann so ein superausgestatteter Casada wie Deiner?

Radler956
Posting Freak
Beiträge: 951
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 19:16

Beitrag von Radler956 » Di 11. Nov 2014, 18:52

Ich muß ja sagen, so ein schwarz/weißer Stahlradwagen wäre jetzt auch nicht mein Fall, aber so lange er drin sitzt und den Wagen beim Fahren geniest, muß er ihn ja nicht von außen sehen ;) .

So ausgestattet wie meiner liegt ein Cascada übrigens tief in den Mitt-Vierzigern. Je nach Verhandlung und wo man kauft bekommt man so einen für etwa 40.-42.000 Euro. Ich habe nicht den Minimumpreis erreicht, der möglich gewesen wäre (bei Kauf über Internet), habe darauf aber auch nicht so viel Wert gelegt, als eher auf guten Service, mit dem ich wiederum sehr zufrieden war und bin!


Gruß Pat.

Janus1972
Senior Member
Beiträge: 257
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:16

Beitrag von Janus1972 » Do 15. Jan 2015, 19:09

sehr geiles auto. was miir am cascada gefällt ist, dass er wieder nahe der Astra G Linie ist.

Antworten

Zurück zu „[Opel Cascada] Cabriogalerie“