Wechsel vom Astra GCab zum Cascada

Allgemeine Fragen und Antworten zum neuen Opel Cascada
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Wechsel vom Astra GCab zum Cascada

Beitrag von Gladbacher »

Guten Tag, Cascada-Gemeinde!

Heute nun möchte ich den Wechsel aus dem Astra G Cabrio-Bereich hierher in den Cascada-Raum vollenden!
Der Astra ist verkauft und findet hoffentlich nochmals einen guten Besitzer, der ihn noch einige Jahre hegt und pflegt und auf der Straße hält!
Nach einem Mazda MX-5 NB, der als Motorradersatz gedacht war, nachdem ich nach einem Unfall das Zweiradfahren aufgegeben hatte und eben dem Astra GCab dachten meine eV und ich, wir halten nun nur noch ein Fahrzeug für alles, das muss dann alltagstauglich und ganzjährig nutzbar sein und eben auch die Sonne hineinlassen. Bei Opel sind wir nun bereits, da war dann der Weg zum Cascada nicht weit! Groß genug, Kofferraum genügt zwei Personen gewiss auch und schick ist er dazu!

Erste Inaugenscheinnahme eines Cascada erfolgte vor einigen Wochen in der Nachbarstadt, jedoch war der Verkäufer nicht eben der beste seiner Zunft, er „zankte“ mit mir über die Ausstattung und dichtete dem Auto z. B. eine nicht vorhandene Sitzheizung an…der war dann auch ganz schnell raus.

Also ging die Suche, vor allem erstmal nach Informationen, weiter:
Motorisierung…es sollte nicht unbedingt der kleine Motor sein, die 140 PS hätte ich auch zur Probe gefahren. Eine Automatik stand auf dem Zettel, möglichst Leder und einige Gimmicks!
Also "den Markt beobachtet" und bei der Besichtigung einiger Kandidaten mit Mutti von der Couch aus, zuckte sie zusammen und meinte:
"Dieser da, das dunkle Braun mit dem hellen Leder! Den oder keinen!"
Ebender war auch mein Favorit, also den Händler kontaktiert, Besichtigung und Probefahrt vereinbart, am Freitag, den 21.10.2022 gemacht und der Mazda CX-3 wurde für einen guten Preis in Zahlung genommen...wir haben also gekauft und werden ihn in den nächsten Tagen abholen können - unseren Opel Cascada 1.6 mit Automatik, 170 PS in Mahagoni-Braun mit hellbrauner Lederausstattung, welche sich wohl nach starken Alkoholika mit "Brandy" benennt!? Winterräder gibt es auch noch dazu.
Tja, nun werde ich aber auch langsam zappelig und kann es kaum noch erwarten, den „Dicken“ in Empfang zu nehmen, hier schon mal einige Bilder (noch aus der Verkaufsanzeige):
Opel Cascada (1).jpg
Opel Cascada (1).jpg (91.62 KiB) 1976 mal betrachtet
Opel Cascada (5).jpg
Opel Cascada (5).jpg (87.3 KiB) 1976 mal betrachtet
Opel Cascada (6).jpg
Opel Cascada (6).jpg (76.66 KiB) 1976 mal betrachtet
Opel Cascada (9).jpg
Opel Cascada (9).jpg (87.45 KiB) 1976 mal betrachtet
Opel Cascada (8).jpg
Opel Cascada (8).jpg (77.16 KiB) 1976 mal betrachtet
Dann wünsche ich allen Usern einen schönen Feiertag heute oder morgen! :sun1: :winke:
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: Wechsel vom Astra GCab zum Cascada

Beitrag von Khfritzrheine »

Hallo Gero
Das kann ich gut verstehen das man es dann kaum noch abwarten kann.
Ich drücke Euch die Daumen das am Abholtag die Sonne scheint und eine ausgiebige Probefahrt drin ist.
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Benutzeravatar
ulf.m
Orakel
Beiträge: 2580
Registriert: Di 26. Mär 2019, 15:25
Wohnort: Hagen im Bremischen
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 1207 Mal
Danksagung erhalten: 724 Mal

Re: Wechsel vom Astra GCab zum Cascada

Beitrag von ulf.m »

Moin
Glückwunsch.
Hmmm, @Olly:, hast Du deinen noch? Oder ist das dein ehemaliger? Hat doch die gleiche Farbe und Innenausstattung, oder?.
MfG Ulf.
Astra F - Cab forever and only.(und natürlich mein Oldie:BMW 2000 CS Bj.: 66)
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Wechsel vom Astra GCab zum Cascada

Beitrag von Gladbacher »

Moin @ulf.m - Danke!
Unserer war vorher auf eine Dame zugelassen, die Schwiegermutter des Geschäftsführers des Autohauses, wo wir gekauft haben. Jedenfalls sagte mir das der Verkäufer so...wenn @Olly also der Geschäftsführer ist oder so... :ka2:
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Benutzeravatar
Olly
Mogul
Beiträge: 798
Registriert: Sa 3. Jun 2006, 23:48
Wohnort: Vlotho a. d. Weser
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Wechsel vom Astra GCab zum Cascada

Beitrag von Olly »

Moin zusammen,
@ulf: Ja, mein Cascada hat die gleiche Farbe und Innenausstattung.
@Gladbacher: Glückwunsch für den Erwerb dieses schicken Cabrios. Sollten wir uns einmal auf einer Tour treffen, müssen wir aufpassen, dass wir uns nicht in das falsche Cab setzen... Bis auf die Felgen scheint ja alles gleich zu sein ;) Ich habe meinen Cascada vor 7 Jahren als 1/2-Jahreswagen gekauft und bin immernoch jedesmal begeistert, wenn ich damit fahre.
http://www.astra-cabrio-forum.de/viewto ... 69&t=27110
Ich wünsche dir viele schöne Erlebnisse/Urlaube/Touren mit dem neuen Gefährt,
Oliver
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Wechsel vom Astra GCab zum Cascada

Beitrag von Gladbacher »

Moin und vielen Dank für deine guten Wünsche, @Olly!
Ich denke, wir werden ebenso begeistert sein, wenn ich an die kurze Probefahrt denke...hätten wir ihn nur schon!
Aber bald, ich werde berichten!
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Benutzeravatar
Walter1961
Idol
Beiträge: 540
Registriert: Mo 8. Jun 2020, 17:36
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 311 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Wechsel vom Astra GCab zum Cascada

Beitrag von Walter1961 »

Wie ich schon gesagt ist der Cascada ein Schönes Auto Doch ich würde ihn mir nicht Kaufen den für mich hat der Cascade einen großen Nachteil der passt einfach nicht in meine Garage :sofa: . Darum behalte ich meine Zicke ( G Cab )
Ich wünsch dir viele Schöne Jahre mit dem Cascada :fck: :fck: :fck:
Benutzeravatar
HSK-Driver
Idol
Beiträge: 689
Registriert: Do 29. Apr 2021, 06:11
Wohnort: Arnsberg
Status: ACF-Supporter 2023
Hat sich bedankt: 378 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

Re: Wechsel vom Astra GCab zum Cascada

Beitrag von HSK-Driver »

Der Cascada ist schon ein geiles Teil, wenn mein G Cab irgendwann mal komplett den Geist aufgibt wird sein Nachfolger definitiv auch ein Cascada werden. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Auto 👍🏻👍🏻👍🏻
Benutzeravatar
Khfritzrheine
Champ
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 12:24
Wohnort: Rheine
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: Wechsel vom Astra GCab zum Cascada

Beitrag von Khfritzrheine »

Hallo
Ich würde mich nochmal über ein paar Bilder von Eurem Cascada freuen. Oder kommst Du vor fahren gar nicht zum Fotos machen?
Freundliche Grüße aus Rheine
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Wechsel vom Astra GCab zum Cascada

Beitrag von Gladbacher »

Karl-Heinz, wir holen ihn doch erst am Montag ab, dann gibt es auch noch Bilder!
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Antworten

Zurück zu „[Opel Cascada] Allgemeines“