Wechsel ATT 200PS -> Cascada 200PS

Allgemeine Fragen und Antworten zum neuen Opel Cascada
Antworten
Sette
Member
Beiträge: 176
Registriert: Mo 20. Mär 2006, 18:35

Wechsel ATT 200PS -> Cascada 200PS

Beitrag von Sette » Mi 2. Mär 2016, 11:30

Hi,
ich plane genannten Wechsel und möchte mal fragen, ob jemand das genau so schon hinter sich hat und Erfahrungen dazu mitteilen möchte?

Allgemeines: Komfort geschlossen, Öffnungsvorgang, Cabrio-Feeling, ... im Vergleich?

Zum Motor: Ist der Cascada eher untermotorisiert mit 200PS gg. den ATT oder fährt er sich ähnlich?

Ich hatte im ATT das Dachmodul von workonwoman verbaut. Kann man das im Cascada ebenfalls verwenden? Falls nein, würdet ihr es trotzdem ausbauen (Haftung, wenn sich jemand einklemmt) oder nur die Info weitergeben?

Gruß

PS: Ich habe das auch im ATT-Teil gepostet. Falls das nicht ok ist, bitte einmal löschen.

Benutzeravatar
virtuellerfreund
Posting Freak
Beiträge: 2161
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 13:29
Wohnort: ME

RE: Wechsel ATT 200PS -> Cascada 200PS

Beitrag von virtuellerfreund » Mi 2. Mär 2016, 18:58

Der Cascada wiegt bei gleicher PS Zahl ein paar Kilo mehr, kommt dann wohl auf die Übersetzung an, wie die Fahrleistungen sind.
Gibt es für den Cascada überhaupt eine größere Motorisierung?

Der Öfnungs und Schließvorgang liegt bei ca. 20s so viel ich weiß.

Eine bitte, könntest Du mir von dem Modul einmal die mitgelieferten Unterlagen schicken, gerne per PN, danke.

Andreas
Biete:
:pfeil: Automatikmodul Dachschalter für ASTRA G,
Reparatur Dachsteuergerät ASTRA G,
Anfragen bei Dachproblemen:

virtuellerfreund@hotmail.com

Roadrunner
Posting Freak
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 7. Okt 2002, 11:03

Beitrag von Roadrunner » Mi 2. Mär 2016, 19:24

Hallo
Ich hatte den Cascada mit 170 PS
Läuft 222 Km/h bei 1750 kg Leergewicht
Der mit 200 PS läuft 235 km/h bei gleichen Leergewicht
Es dauert etwas bis er auf Touren kommt
Es ist aber ein gutes Auto
Der Cascada ist nicht unbedingt ein Kurvenräuber
Ich spiele aber mit dem Gedanke mir den Cascada mit 200 PS zu holen
Ralf

Sette
Member
Beiträge: 176
Registriert: Mo 20. Mär 2006, 18:35

Beitrag von Sette » So 13. Mär 2016, 19:38

Danke für die Rückmeldungen, Cascada ist bestellt, soll (leider) 8-10 Wochen dauern.

Gruß

PS: Das Modul für's Dach lasse ich im TT verbaut.

Antworten

Zurück zu „[Opel Cascada] Allgemeines“