Die Farbe Mineralweiß

Allgemeine Fragen und Antworten zum neuen Opel Cascada
Antworten
Gast

Die Farbe Mineralweiß

Beitrag von Gast »

Gude,

hat jemand die Farbe Mineralweiß schonmal in echt gesehen und kann mir sagen, ob die mehr ins silberne oder ins graue geht?

Ich kann zwar Bilder mit der Farbe an Astras googeln, aber irgendwie sieht die auf jedem Bild anders aus.
Ich find auf jeden Fall, die Farbe hat was. Schwarzes Verdeck, Bi-Color Felgen und Mineralweiß würden dem Cascada bestimmt gut stehn :]
OrangeBlue
Mogul
Beiträge: 910
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von OrangeBlue »

Hey,

Könnte mir auch vrstelllen das dass gut aussieht.

Ruf doch mal beim Brass in DA an ob die ein Auto in der Farbe da haben...
Oder beim Jakob in Rüsselsheim...

Gruß Domi
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

die Farbe hat mir auch sehr gut gefallen, aber Live hat sie mir auf dem Cascada nicht mehr zugesagt. Sieht ein wenig nach "Grundierung" Grau/Blau aus. Je nach
Lichtverhältnisse auch Silber.

und die ganzen Chrom Elemente gehen unter.

Ist Geschmackssache. ;)

Gruß
Dateianhänge
38838.jpg
38838.jpg (99.25 KiB) 5212 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für das Bild! :thumb:

Hättest du vielleicht eins von schräg vorne oder in der Seitenansicht :D

Das mit den Chromelementen ist mir klar, aber auf die leg ich nicht soviel Wert. Die Beschreibung mit der Grundierung trifft zu, wenn der Lack dazu noch matt wäre, dann wärs der Hammer, empfinde ich zumindest ;)


Yoo, die Farbe ist schonmal in der engeren Auswahl bei mir. Aber ich hab noch Zeit bis Februar/März, bis ich mir einen bestellen werde 8)

Und :danke: für die Antworten.
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Als ich die Farbe zum ersten Mal live gesehen habe (an einem GTC), dachte ich die haben das Auto mausgrau foliert. Von einem Metallic -oder gar Minerallackeffekt kann man da nicht sprechen.

Steht er blinzblank in der Sonne, dann sieht man schon wie es eigentlich aussehen soll. Aber an ganz normalen Tagen mit bisschen Dreck am Auto, da ist die nicht hübsch.

Mein Fall ist die Farbe also nicht. Sieht aus wie´n vergrautes weißes T-Shirt. :(

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

Hier nochmal ein kleiner Bericht, mit Bilder in Mineralweiß Testbericht

Gruß,
Gast

Beitrag von Gast »

Ok, ich hab jetzt viele Bilder mit der Farbe gesehen und konnte mir die Farbe bei meinem Opeldealer anschauen! Die farbe ist, naja, anders halt! Lichtbedingt sieht Mineralweiß grau, silber, blau oder weiß aus. Meistens aber "mausgrau".

Da ich heute einen Cascada live in schneeweiß sehen durfte, habe ich mich sofort in die Farbe verliebt. Mein Cascada wird weiß. Das Thema Mineralweiß ist für mich abgeschlossen.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich muss mir das auch mal in echt ansehen, ist doch anders als auf Fotos!
Antworten

Zurück zu „[Opel Cascada] Allgemeines“