Die Farbe Mineralweiß

Allgemeine Fragen und Antworten zum neuen Opel Cascada
Antworten
lexturbo
Senior Member
Beiträge: 310
Registriert: So 28. Sep 2008, 18:38

Die Farbe Mineralweiß

Beitrag von lexturbo » Mi 11. Sep 2013, 11:39

Gude,

hat jemand die Farbe Mineralweiß schonmal in echt gesehen und kann mir sagen, ob die mehr ins silberne oder ins graue geht?

Ich kann zwar Bilder mit der Farbe an Astras googeln, aber irgendwie sieht die auf jedem Bild anders aus.
Ich find auf jeden Fall, die Farbe hat was. Schwarzes Verdeck, Bi-Color Felgen und Mineralweiß würden dem Cascada bestimmt gut stehn :]

OrangeBlue
Posting Freak
Beiträge: 982
Registriert: So 21. Feb 2010, 21:22
Wohnort: Riedstadt

Beitrag von OrangeBlue » Mi 11. Sep 2013, 11:48

Hey,

Könnte mir auch vrstelllen das dass gut aussieht.

Ruf doch mal beim Brass in DA an ob die ein Auto in der Farbe da haben...
Oder beim Jakob in Rüsselsheim...

Gruß Domi

caliv6
Posting Freak
Beiträge: 890
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 12:34

Beitrag von caliv6 » Mi 11. Sep 2013, 12:04

Hi,

die Farbe hat mir auch sehr gut gefallen, aber Live hat sie mir auf dem Cascada nicht mehr zugesagt. Sieht ein wenig nach "Grundierung" Grau/Blau aus. Je nach
Lichtverhältnisse auch Silber.

und die ganzen Chrom Elemente gehen unter.

Ist Geschmackssache. ;)

Gruß

lexturbo
Senior Member
Beiträge: 310
Registriert: So 28. Sep 2008, 18:38

Beitrag von lexturbo » Mi 11. Sep 2013, 16:14

Danke für das Bild! :thumb:

Hättest du vielleicht eins von schräg vorne oder in der Seitenansicht :D

Das mit den Chromelementen ist mir klar, aber auf die leg ich nicht soviel Wert. Die Beschreibung mit der Grundierung trifft zu, wenn der Lack dazu noch matt wäre, dann wärs der Hammer, empfinde ich zumindest ;)


Yoo, die Farbe ist schonmal in der engeren Auswahl bei mir. Aber ich hab noch Zeit bis Februar/März, bis ich mir einen bestellen werde 8)

Und :danke: für die Antworten.

Der Sash!
Posting Freak
Beiträge: 8835
Registriert: So 7. Okt 2007, 18:19

Beitrag von Der Sash! » Mi 11. Sep 2013, 17:29

Als ich die Farbe zum ersten Mal live gesehen habe (an einem GTC), dachte ich die haben das Auto mausgrau foliert. Von einem Metallic -oder gar Minerallackeffekt kann man da nicht sprechen.

Steht er blinzblank in der Sonne, dann sieht man schon wie es eigentlich aussehen soll. Aber an ganz normalen Tagen mit bisschen Dreck am Auto, da ist die nicht hübsch.

Mein Fall ist die Farbe also nicht. Sieht aus wie´n vergrautes weißes T-Shirt. :(

Gruß, Sascha

caliv6
Posting Freak
Beiträge: 890
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 12:34

Beitrag von caliv6 » Do 12. Sep 2013, 22:08

Hi,

Hier nochmal ein kleiner Bericht, mit Bilder in Mineralweiß Testbericht

Gruß,

lexturbo
Senior Member
Beiträge: 310
Registriert: So 28. Sep 2008, 18:38

Beitrag von lexturbo » Fr 13. Sep 2013, 15:03

Ok, ich hab jetzt viele Bilder mit der Farbe gesehen und konnte mir die Farbe bei meinem Opeldealer anschauen! Die farbe ist, naja, anders halt! Lichtbedingt sieht Mineralweiß grau, silber, blau oder weiß aus. Meistens aber "mausgrau".

Da ich heute einen Cascada live in schneeweiß sehen durfte, habe ich mich sofort in die Farbe verliebt. Mein Cascada wird weiß. Das Thema Mineralweiß ist für mich abgeschlossen.

maxxl
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 16:05

Beitrag von maxxl » Sa 14. Mär 2015, 16:20

Ich muss mir das auch mal in echt ansehen, ist doch anders als auf Fotos!

Antworten

Zurück zu „[Opel Cascada] Allgemeines“