Cascada als Leihwagen
Verfasst: Fr 26. Jul 2013, 11:25
Hey,
ich kann euch von meinem ersten "Langzeittest" eines Cascada berichten - hatte Ihn nun 3 Tage als Leihwagen und muss sagen insgesamt ein richtig schönes Cabrio.
In dieser Zeit konnte ich abends mal den Fernlichtalssistenten testen - was ja schon vorher im Astra J lieferbar war,
aber auch an Sachen wie den Gurtanreicher kann man sich gewöhnen.
Ich hatte den Wagen mit 1,4 T Motor 140 PS und muss sagen für die Stadt ein schönes Auto. Auch der Durchzug für die 1,7? 1,8? Tonnen Leergewicht ist, so finde ich, völlig in Ordnung.
Was er nicht so mag ist im 3. Gang in die Kurve fahren (da war ich von meinem besseres gewöhnt) aber sonst ist er in der Stadt ok.
Auf der Autobahn denke ich ist er für Gelegenheitsfahrer auch geeignet. - Ich fahre jeden Tag Autobahn und würde da auf Grund der Schalterei beim Überholen oder Spurwechsel am Berg doch zur größeren Variante (welche ich aber noch nicht gefahren bin) raten, da kam er mir ein wenig überfordert vor.
Ins gesamt ist die Verarbeitung schön, es steht vom klang und klappern wirklich keiner "hochwertigen" Marke mehr nach. Einziges Manko ist, dass bei den Boxen hinten bei normaler Chartsmusik vom Bass ein Plastikteil klappert, wenn man aufdreht merkt man es schon stärker. - Da sollte man nachbessern.
Vom Verbrauch her bin ich eigentlich zu frieden gewesen, 9,9l standen auf dem BC mit Klimaanlage - Ich fahre meinen Astra Twintop 2,0 mit ca. 13l - also Sportlich =)
Der Kofferraum ist auch mit eingefahrenem Dach wirklich groß - vor allem im vergleich zu meinem Twintop mit eingefahrenem Dach. =)
Gleich nahm ich mir einen Verkäufer und stellte mir einen passenden zusammen - 45000,- Euro sind aber eine Menge Geld.
Was mich mal wieder etwas verwundert sind die Motoren die verbaut werden.
Man wirbt mit "Das Mittelklasse Cabrio mit Premiumcharakter" bietet allerdings nur 163PS Diesel als Automatik an. Immerhin ein Diesel Automatik - beim H machte man das ja gar nicht.
Da mit den Premiummarken gleich zu ziehen, die auch starke Diesel (Audi 245PS DI Automatik) mit Automatik anbieten sollte doch nicht so schwierig sein, oder? Im Insignia gibt es 195PS (was ja ok wäre) doch auch als Automatik.
Der Verkäufer meinte - Irgendwann kommt das auch so - genau so wie das nicht verfügbare Open and Start - was es aber in einem Auto wie den Adam gibt ??? - Naja
An sich war ich sehr zu frieden und werde sicherlich in ein Paar Jahren mal nach einem Gebrauchten schauen =)
Viele Grüße
ich kann euch von meinem ersten "Langzeittest" eines Cascada berichten - hatte Ihn nun 3 Tage als Leihwagen und muss sagen insgesamt ein richtig schönes Cabrio.
In dieser Zeit konnte ich abends mal den Fernlichtalssistenten testen - was ja schon vorher im Astra J lieferbar war,
aber auch an Sachen wie den Gurtanreicher kann man sich gewöhnen.
Ich hatte den Wagen mit 1,4 T Motor 140 PS und muss sagen für die Stadt ein schönes Auto. Auch der Durchzug für die 1,7? 1,8? Tonnen Leergewicht ist, so finde ich, völlig in Ordnung.
Was er nicht so mag ist im 3. Gang in die Kurve fahren (da war ich von meinem besseres gewöhnt) aber sonst ist er in der Stadt ok.
Auf der Autobahn denke ich ist er für Gelegenheitsfahrer auch geeignet. - Ich fahre jeden Tag Autobahn und würde da auf Grund der Schalterei beim Überholen oder Spurwechsel am Berg doch zur größeren Variante (welche ich aber noch nicht gefahren bin) raten, da kam er mir ein wenig überfordert vor.
Ins gesamt ist die Verarbeitung schön, es steht vom klang und klappern wirklich keiner "hochwertigen" Marke mehr nach. Einziges Manko ist, dass bei den Boxen hinten bei normaler Chartsmusik vom Bass ein Plastikteil klappert, wenn man aufdreht merkt man es schon stärker. - Da sollte man nachbessern.
Vom Verbrauch her bin ich eigentlich zu frieden gewesen, 9,9l standen auf dem BC mit Klimaanlage - Ich fahre meinen Astra Twintop 2,0 mit ca. 13l - also Sportlich =)
Der Kofferraum ist auch mit eingefahrenem Dach wirklich groß - vor allem im vergleich zu meinem Twintop mit eingefahrenem Dach. =)
Gleich nahm ich mir einen Verkäufer und stellte mir einen passenden zusammen - 45000,- Euro sind aber eine Menge Geld.
Was mich mal wieder etwas verwundert sind die Motoren die verbaut werden.
Man wirbt mit "Das Mittelklasse Cabrio mit Premiumcharakter" bietet allerdings nur 163PS Diesel als Automatik an. Immerhin ein Diesel Automatik - beim H machte man das ja gar nicht.
Da mit den Premiummarken gleich zu ziehen, die auch starke Diesel (Audi 245PS DI Automatik) mit Automatik anbieten sollte doch nicht so schwierig sein, oder? Im Insignia gibt es 195PS (was ja ok wäre) doch auch als Automatik.
Der Verkäufer meinte - Irgendwann kommt das auch so - genau so wie das nicht verfügbare Open and Start - was es aber in einem Auto wie den Adam gibt ??? - Naja
An sich war ich sehr zu frieden und werde sicherlich in ein Paar Jahren mal nach einem Gebrauchten schauen =)
Viele Grüße