Cascada kommt 2013

Allgemeine Fragen und Antworten zum neuen Opel Cascada
Gast

Beitrag von Gast »

naja ein stoffverdeck wäre echt was feines. dann ist mir auch egal wie das ding dann heißt :) )
@Ra funktional? ist doch egal. fahrspaß und gutes aussehen sind doch viiiiel wichtiger. find eich jetzt. n fahrad ist auch funktional :P
Ra
Auskenner
Beiträge: 190
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 16:00
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Ra »

@ cabbii

Kannst Dir ja nen Super7 oder so kaufen... viel geiler Fahrspaß!!! (ECHT- KEINE FRAGE), aber nicht wirklich funktional.... Bevor Du mich befragen magst: JA! Ich kenne so Kisten....
z.B.: Die Elise ist ein echter Hammer.... Den Super 7 Nachbau kenne ich aus dem Freundeskreis. Ein Bandscheibenmörder. Beide...

Unter funktional stelle ich mir - persönlich - vor das ich einsteigen kann ohne mir einen Kreuzwirbel zu verrenken
(geht im ATT super gut!), das ich 2 Wochen offen in den Urlaub fahren kann (geht im ATT auch sehr gut, sogar die Freundin war dabei und all diese Schuhe, ihererseits),
und das ich nicht dauernd mit Problemen kämpfen muss. Böse gesagt: Benzin rein, Dach auf und zu, fahren, fertig, gut.

Genau so macht das mein ATT. Ist ein prima Auto.

Mit Sicherheit habe ich so "kurz" gedacht als ich so alt war wie Du. Bin aber ca. 2,5 mal so alt wie Du und denke jetzt etwas anders. Evtl. kompromisbereiter....

Na dann machs mal gut Mr. Cabbi, ist nur ein Gedanke, will Dich nicht ärgern oder anpissen, mit einer Stoffmütze können wir ja beide leben.

Und ja - ein Fahrrad habe ich auch....

Ra
cabriofan

Beitrag von cabriofan »

So hier mal ein Video :)

http://www.youtube.com/watch?v=bTseR5n0R8w

LG Enrico
Benutzeravatar
JR__
ACF IT Fachkraft
Beiträge: 6776
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:44
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Status: Herr der Kolbenringe
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Beitrag von JR__ »

Hm,

mit der geschwungenen Stoßstange hinten dachte ich erst das da ein Renault fährt - nicht sehr schön... :kopfkratz:

Vielleicht ist der Wagen ansehnlicher ohne Tarnung. Immerhin wieder ein Stoffdach.

Jürgen
Meine GCAB Anleitungen unter "Step-by-Step/User helfen User"
z.B."Dachverschluss wechseln","Video zum manuellen Schließen" usw
Gast

ersten Bilder des neuen Astra Cabrio?

Beitrag von Gast »

http://web.de/magazine/auto/erlkoenige/ ... abrio.html

Also ich finde den neuen GTC schon geil... mal sehen wie das passene Cabrio ohne Verkleidung aussehen wird :)
Gast

Beitrag von Gast »

Find den Astra GTC auch richtig geil und das Cabrio wird der Brüller, vorallem weil es ein Stoffdach wird :thumb:
Benutzeravatar
Mieze
Idol
Beiträge: 583
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 19:34
Wohnort: Rostock

Beitrag von Mieze »

Hier gibt's noch mehr dazu:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 83104.html

Ist noch recht gewöhnungsbedürftig wie ich finde.
Sensation White & Grauzone 2007-2019 viewtopic.php?t=12649
Gast

Beitrag von Gast »

Gewöhnungsbedürftig?

Viel ist doch eh noch nicht zu sehen. Wie man an der Seitenlinie und von schräg oben deutlich sieht, fehlt der komplette Verdeckkasten. Ob trotzdem schon der spätere Kofferraumdeckel drauf sitzt scheint mir fraglich. Und Türen mit Rahmen wird sich Opel auch nicht trauen einzubauen. Damit machte man sich mehr als lächerlich und würde kaum einen Wagen verkaufen...
Daher wird auch bei den Bildern auf denen er geschlossenen zu sehen ist, wohl auch noch nicht das finale Verdeck zu sehen sein.

Ich sehe dem neuen Cabrio positiv entgegen und bin ganz ehrlich schon reichlich gespannt auf das finale Aussehen, wenngleich ich finde, daß der Astra J einige technische Rückschritte bietet gegen den Astra H (Bordcomputer, Tempomat, etc...)


Gruß Pat.
timmkaki
Champ
Beiträge: 1077
Registriert: So 27. Feb 2005, 14:15
Wohnort: xx
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von timmkaki »

Original von Mieze
Hier gibt's noch mehr dazu:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 83104.html

Ist noch recht gewöhnungsbedürftig wie ich finde.
... und schlampig recherchiert! Oder wie soll ich das letzte Bild der Fotoreihe deuten + vor allem die Bild-Unterschrift verstehen??? Der Redakteur soll mir nicht begegnen ... :s hoot:

F-Cab verteidigender Gruß

Timm
Dateianhänge
34320.jpg
34320.jpg (93.84 KiB) 2197 mal betrachtet
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Hab das Thema mal hier rein geschoben. So bleibt alles zusammen.

Gruß, Sascha
Antworten

Zurück zu „[Opel Cascada] Allgemeines“