Seite 1 von 32

Cascada kommt 2013

Verfasst: Di 14. Jun 2011, 21:54
von Gast
Schon gesehen?

http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 83104.html

Hey Leute,

die haben da einen Erlkönig erwischt, und laut Text soll es wohl wieder ein Klappdach werden (steht als KOmmentar unter dem vierten Bild).

Gruß aus MS,
datec (Burkhard)

Verfasst: Di 14. Jun 2011, 22:37
von tiMon
Also unter der dicken Plastikhaut gefällt er mir eigentlich schon sehr gut.
Allerdings sieht der Kofferraum so flach aus. Ob da wirklich nen Blechdach reinpasst?!?

Abwarten wie er am Ende aussieht.
Aber mein G-Cab gefällt mir trotzdem besser.



Gruß, Timo

Verfasst: Di 14. Jun 2011, 22:55
von MrFree
Weis nicht was ich davon halten soll. Seitenansicht wird hoffe besser wenn man ihn im real sieht.
So finde ich alles was nach der Fahrtür kommt pottenhässlich.
Vorallem der irgendwie extrem platt und lang wirkende Kofferraum...
Abwarten.
Aber von der optik her tippe ich stark auf Stahldach.

Verfasst: Di 14. Jun 2011, 23:06
von Osirus
Scheint ganz schön fettleibig zu werden, so wie auch die anderen Karossen des Astra J es sind.
Das Dreiecksfenster vorne ist auch ein Graus.
Nichts für mich... :-(

Verfasst: Mi 15. Jun 2011, 06:50
von JR__
Geil,

wieder ein Landaulet, wo nur die hinteren Fahrgäste im Freiem sitzen :(

Auch das angesprochene Fenster in der A-Säule wird für eine tolle "Rundumsicht" sorgen. Schade, Opel hätte was flotteres hinstellen können.

Naja, aber VW hat es auch verpasst den Jetta als Basis zu nehmen.

Mal schauen ob Ford ein besseres Händchen beweist - wenn dort überhaupt noch ein Cabrio kommt. Kenne einige Escort-Cabrio Fahrer, die immer noch auf ein ansprechendes Cabrio warten.

Jürgen

Verfasst: Mi 15. Jun 2011, 09:21
von Gast
Puh an den Bildern kann man ja noch nicht viel erkennen. Die Montage des Redakteurs hingegen ist ja schon recht schick, aber das Dreiecksfenster....eieiei....wie in nem Sharan...

Verfasst: Mi 15. Jun 2011, 09:57
von Gast
Man kann ja nicht viel erkennen, aber dass was ich sehe gefällt mir nicht.

Die Frontscheibe ist viel zu schräg
Das Dach fällt über der hinteren Sitzreihe viel zu stark ab - ob das ein echter Viersitzer wird?
Und für mich sollte ein Cabrio eine Stoffmütze haben (Kinder und Einkaufen vertragen sich nicht mit einem Stahldach. Und ich finde Stoff hat Stil)

Mein Fazit: Mir gefällt das letzte Bild am besten und genau den hab' ich (bis auf die Kopfstützenpolster).

Bei mir bleibt alles so wie es ist!

Christian

RE: Astra Cabrio kommt 2013

Verfasst: Mi 15. Jun 2011, 10:47
von Ra
Hi,

Habe gerade das hier gesehen:

http://blog.meinauto.de/neuwagen-blog/9 ... stoffdachs

Ra

Verfasst: Mi 15. Jun 2011, 11:15
von Der Sash!
Ich will hoffen, dass der fette Hintern nur Tarnung ist...
Irgendwie sieht er nur aus wie ein modifizierter ATT.

Und bisher habe ich auch nur vom Stoffdach gelesen. Wäre ja auch ein Ding wenn Opel als einer der wenigen einen Klappdeckel baut, wo die Konkurrenz mittlerweile wieder auf Stoff setzt.

Lassen wir uns überraschen. Was mich nur wundert ist, dass Opel bereits jetzt Testfahrten absolviert und das Teil erst in 2 1/2 Jahren kommen soll?! Was machen die denn so lange??? Kann mir nicht vorstellen, dass man dort regulär solange testet.

Gruß, Sascha

Verfasst: Mi 15. Jun 2011, 11:54
von Gast
Durch die Kunsstoffaplikationen wirkt er natürlich etwas träge aber ich denke mal das er etwas schlanker wirkt wenn das Tarnkleid fällt.
Stahlfaltdach finde ich auch gut !
Bleibt bei mir nur die Frage " Heißt er später den auch Astra ?? " ;)

Gruß Sven