Cascada kommt 2013

Allgemeine Fragen und Antworten zum neuen Opel Cascada
Gast

Beitrag von Gast »

hehe ja habe ich auch bekommen wir sind auch am überlegen ! :D
Gast

Beitrag von Gast »

Bin gestern mal dringesessen. War beim Freundlichen zwecks Terminabsprache und da hab ich mir das mal angesehen.
Also Qualitätsprobleme hat Opel wohl definitiv nicht mehr. Sieht toll aus und fühlt sich alles großartig an. Die Türen fallen sowas von satt ins Schloss das man beim nur hinhören niemals auf einen Opel kommen würde. Hinten sitz ich auch sowas von bequem.
Für mich sehr wichtig, wo ist der Verdeckschalter. Nach längerem Suchen endlich dort entdeckt wo die Handbremse sein sollte. Die wurde durch eine
elektrische ersetzt was mich nicht so glücklich macht. Gemessene 17 Sekunden für die Dachbewegung und alles leise. Schön.
Da brauch ich 29 Sek. dafür. Knopfdruck im Kofferaum und die Rücksitze klappen nach vorn. Da hat dann schon was Platz.
Das Windschott passt stehend in eine Halterung hinter den Rücksitzen, das gefällt. Endlich ist das Dingens mal ordentlich verstaut und schnell erreichbar. Lustig ist das Windschott für die zweite Reihe. Ist etwas größer als der Rückspiegel und wird zwischen die hinteren Kopfstützen gesteckt.
Gespannt wieviel das bringt.
Anfang und Ende vom Wagen kann man aber nur erahnen wenn man drinsitzt. Elektronische Helfer sind da zwingend.
Dezente Innenbeleuchtung nicht nur in den Türen sondern auch in der Mitte um den Ganghebel, in rot. Sieht schon cool aus. Der Gurt wird einem automatisch gereicht. Ja wo sind wir denn, in welcher Marke sitz ich eigentlich. :)
Aux, USB und Speicherkartenslot vorne mittig in einem Fach, schön erreichbar.
Und wieder ein Zündschlüssel, der Knopf ist weg.

So das hab ich auf die schnelle mal entdeckt.
Bin auch mal kurz im Adam gesessen. Also das Cockpit ist ja mal sowas von schön gemacht.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

ist schon ein schöner Wagen geworden. :)
Da alle meckern wegen der e-Handbremse. Laut Prospekt hat der keine wenn man die Edition Ausstattung nimmt. ;) Damit wäre das Problem gelöst. :D
Man darf diese dann natürlich nicht ankreuzen. :) )
Gast

Beitrag von Gast »

War eben bei Opel neue Türbolzen holen.

Geiles Teil.. reinsetzen tu ich mich nächstes WE mal, hatte zu viele Motorradklamotten an, hätte das gar nicht geniessen können :)

Bild nicht mehr verfügbar!
Bild nicht mehr verfügbar!

Und der hat die E-Handbremse :)

Aber was ich komisch finde ist der Hebel daneben. Da ist ne Fenster drauf abgebildet O.O Wozu ist der gut?

Und was ich schade finde, das die Schalter fürs Verdeck oben an der Lampe sind :/
Volvic

Beitrag von Volvic »

Original von Synthesizer


Und der hat die E-Handbremse :)

Aber was ich komisch finde ist der Hebel daneben. Da ist ne Fenster drauf abgebildet O.O Wozu ist der gut?

Und was ich schade finde, das die Schalter fürs Verdeck oben an der Lampe sind :/

Also eigentlich ist der Schalter neben der Elektrische Parkbremse der Schalter für den Verdeckmechanismus.

So jedenfalls haben es unsere Ingenieure geplant.

:rolleyes2:
Benutzeravatar
holsten
Meister
Beiträge: 1312
Registriert: Mo 9. Feb 2004, 20:09
Wohnort: Winsen an der Luhe
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Beitrag von holsten »

Das wird wohl der Zentralschalter für die Fensterheber sein.
Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Volvic

Beitrag von Volvic »

Original von holsten
Das wird wohl der Zentralschalter für die Fensterheber sein.
Stimmt, wo hatte ich denn wieder meinen Kopf :kopfklatsch:

Schalter in der Mittelkonsole zur Betätigung aller Fenster.
Schalter kurz drücken, um alle
Fenster automatisch zu öffnen.
Schalter kurz ziehen, um alle
Fenster automatisch zu schließen

Fürs Verdeck ist der darüber liegende integrierte Bügel .
Benutzeravatar
Der Sash!
Administrator
Beiträge: 5648
Registriert: So 7. Okt 2007, 19:19
Wohnort: ..
Status: ACF Supporter ´21/´22/´23
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von Der Sash! »

Ich habe diese Woche bei meinem FOH mal in einem panacottafarbenen Innovationsmodell gesessen.
Stand noch in der Werkstatt. Was soll ich sagen? Ist schon ein tolles Auto, Mittelkonsole finde ich etwas kniffelig, alles ziemlich kleine Schalter, bin ich wahrscheinlich aus dem Insi anders gewohnt.

Die Frontscheibe stand mir nur etwas sehr niedrig, hab aber auch am Sitz nicht rumgespielt.

Ansonsten schon toll, nur eben riesig.

Gruß, Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Volvic
Original von holsten
Das wird wohl der Zentralschalter für die Fensterheber sein.
Stimmt, wo hatte ich denn wieder meinen Kopf :kopfklatsch:

Schalter in der Mittelkonsole zur Betätigung aller Fenster.
Schalter kurz drücken, um alle
Fenster automatisch zu öffnen.
Schalter kurz ziehen, um alle
Fenster automatisch zu schließen

Fürs Verdeck ist der darüber liegende integrierte Bügel .

Asooo okay :) ich hatte den Verdeckschalter gesucht, mich kurz reingebeugt und an die lampe geschaut. Ne paar Taster gesehen und mir dann gedacht das der dabei ist. war nicht einfach in Leder sich so Krumm zu machen damit ich alles seh :D

Lg
Ra
Auskenner
Beiträge: 190
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 16:00
Hat sich bedankt: 6 Mal

Beitrag von Ra »

So,

Nun habe ich es auch zum freundlichen geschafft und mir den Cascada angesehen.

Was soll ich sagen - mir gefällt er sehr gut.
Ja, er ist etwas größer. Aber das ist für mich kein Problem.
Ja, die Heckscheibe ist winzig. Hier sollte man evtl. eine Rückfahrkamera ordern.
Was den Kofferraum angeht: Sieht zuerst schwer zu beladen aus, aber wenn man die Verkleidung innen wegklappt ist es gar nicht so übel.
Die vielen Knöpfe und Schalter an der Mittelkonsole stören mich nicht.

Ist ein super Auto geworden und sind wir mal ehrlich zu einem ansprechenden Preis.

Allerdings gibt es eine Sache die ich nicht verstehe: Da macht man ein rundherum echt
schönes und in vielen Dingen durchdachtes Auto mit einer sehr schönen Innenaustattung.
Und dann geht man hin und klatscht teilweise allerübelstes Hartplastik rein. Ist mir am
Amaturenbrett und teils an der Tür sowie Mittelkonsole aufgefallen. Das hätte nicht sein müssen meine ich.

Aber davon abgesehen kann ich nur sagen gut gemacht Opel.

Euch allen ein schönes Wochenende (hier hat es geschneit und nun regnet es)

Ra
Antworten

Zurück zu „[Opel Cascada] Allgemeines“