Wechsel vom Astra GCab zum Cascada

Allgemeine Fragen und Antworten zum neuen Opel Cascada
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Wechsel vom Astra GCab zum Cascada

Beitrag von Gladbacher »

Danke euch, wir werden sehen, sagte der Blinde zum Gehörlosen ...
Am Vormittag bin ich auch offen gefahren, am Nachmittag hat es geschüttet! Aber egal, ich freue mich auf die Fahrt quer durch die Republik und kann mich wieder nicht entscheiden, welche Route ich nehme morgen:
A1 hoch über Bremen, Hamburg, dann runter Richtung Berlin bis Wittstock und dann Rest über Land, oder aber die A2 Dortmund, Hannover, Magdeburg, Berliner Ring und dann die B96 runter ... alles nicht so einfach, wenn man´s doppelt nimmt! :ka2:
Aber es wird wie immer sein, irgendwann muss ich mich entscheiden: abbiegen oder geradeaus? :lol:
Zum Verständnis: beide Routen nehmen sich von der Entfernung lediglich 15 Kilometer, das macht die Entscheidung sooo schwer! ;)
Aber der Verkehrsfunk gibt dann auch Entscheidungshilfe!
Oje, jetzt habe ich aber rumgelabert hier ... schönen Abend noch allen! :winke:
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Wechsel vom Astra GCab zum Cascada

Beitrag von Gladbacher »

Moin Gemeinde,
da wir uns auf Urlaub in der "alten Heimat" befinden habe ich einige Fotos von unserem Brownie an meinem "Lieblings-Aussicht-im-vorbeifahren-Platz" an der B96 zwischen Neustrelitz und Neubrandenburg in Usadel mit Blick auf die Lieps (Ausläufer des Tollensesees) gemacht - leider ohne Sonnenschein! :ka2:
Cascada an der Lieps (2).JPG
Cascada an der Lieps (2).JPG (98.92 KiB) 1153 mal betrachtet
Cascada an der Lieps (5).JPG
Cascada an der Lieps (5).JPG (136.02 KiB) 1153 mal betrachtet
Cascada an der Lieps (9).JPG
Cascada an der Lieps (9).JPG (91.41 KiB) 1153 mal betrachtet
Cascada an der Lieps (10).JPG
Cascada an der Lieps (10).JPG (169.54 KiB) 1153 mal betrachtet
Cascada an der Lieps (14).JPG
Cascada an der Lieps (14).JPG (94.6 KiB) 1153 mal betrachtet
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Wechsel vom Astra GCab zum Cascada

Beitrag von Gladbacher »

Cascada an der Lieps (4).JPG
Cascada an der Lieps (4).JPG (87.56 KiB) 1148 mal betrachtet
Cascada an der Lieps (6).JPG
Cascada an der Lieps (6).JPG (127.09 KiB) 1148 mal betrachtet
Cascada an der Lieps (20).JPG
Cascada an der Lieps (20).JPG (171.13 KiB) 1148 mal betrachtet
Cascada an der Lieps (13).JPG
Cascada an der Lieps (13).JPG (116.56 KiB) 1148 mal betrachtet
Dateianhänge
Cascada an der Lieps (28).JPG
Cascada an der Lieps (28).JPG (112.45 KiB) 1148 mal betrachtet
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Wechsel vom Astra GCab zum Cascada

Beitrag von Gladbacher »

Tja, und dann habe ich mir heute das Happy Blue-Modul bestellt! Es gab wohl mal ein One Touch-Modul lediglich für die Komfortfunktion des Daches, was mir gereicht hätte, aber selbst das Blue galt eigentlich wegen Insolvenz als neu nicht mehr lieferbar - allerdings stellte im Cascada-Forum ein User fest, dass die Seite der Fa. CANTRONIX wieder online ist. Nun habe ich halt das Modul neu bestellt, bevor ich für ein gebrauchtes bei Kleinanzeigen schon 130,- Euro bezahle.
Wie gesagt, eigentlich hätte eine Funktion genügt, aber was soll´s - nehme ich die andere Spielerei eben mit!
Wen es interessiert:

https://cantronix.jimdofree.com/opel-mo ... happyblue/

Schönes Wochenende noch für alle! :winke:
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Manuelsch79
Mogul
Beiträge: 845
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 13:38
Wohnort: Hövelhof
Status: ACF Supporter 2023
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal

Re: Wechsel vom Astra GCab zum Cascada

Beitrag von Manuelsch79 »

Ist wirklich ein tolles Auto :prost2:
Silversurfer
Idol
Beiträge: 721
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 00:25
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Wechsel vom Astra GCab zum Cascada

Beitrag von Silversurfer »

Schick Schick :thumb:
Ich mag die Farbkombi mega!
Aber was ihm definitiv fehlt ist das rechte Endrohr! Da hebt man unten in der Stoßstange ne Endrohröffnung so optisch hervor, und dann ist rechts tote Hose 8\

Wie als wenn 2 Riesenöffnungen in der Stoßstange sind, aber nur aus einem schaut ein Rohr raus... :tongue:
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
:sun1: Saison 2024 :sun1:
Benutzeravatar
Gladbacher
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 18:14
Wohnort: Mönchengladbach
Status: ACF Supporter ´20/´22/´23
Hat sich bedankt: 500 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Wechsel vom Astra GCab zum Cascada

Beitrag von Gladbacher »

Moin Silversurfer,
bei meinem CX-3 vorher war ein zweites Endrohr - allerdings so spillerig, dass es eigentlich auch wieder unschön aussah. Da habe ich mir dann noch einen Sebring ESD von einem Foren-Kollegen aus HH geholt, der seinen Mazda verkauft hat.
Aber jetzt am Opel habe ich das eigentlich nicht vor, ich weiß auch gar nicht ob es da im Zubehör etwas gibt? Der 200 PS-Cascada hat Doppel ab Werk, aber wohl auch keine Reserveradmulde.
Vielleicht liest TheChip hier mal mit, der gute Mann weiß da bestimmt mehr!?
Und ja, die Farbkombi hat uns auch umgehauen - als ich meiner Frau den Wagen im Netz erstmals gezeigt habe kam nur: "Den oder keinen!" :Cool:
Don´t :prost2: and drive! Gruß vom Niederrhein! :winke:
Silversurfer
Idol
Beiträge: 721
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 00:25
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: Wechsel vom Astra GCab zum Cascada

Beitrag von Silversurfer »

Hast die richtige geheiratet. :spin:
2001er Astra G Cabrio Z18XE Nocturno Blau mit blauem Dach Bertone B002033
:sun1: Saison 2024 :sun1:
TheChip
Routinier
Beiträge: 123
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 07:24
Wohnort: --
Status: ACF Supporter 2021, 2022
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Wechsel vom Astra GCab zum Cascada

Beitrag von TheChip »

Gladbacher hat geschrieben: So 2. Apr 2023, 18:29 Moin Silversurfer,
bei meinem CX-3 vorher war ein zweites Endrohr - allerdings so spillerig, dass es eigentlich auch wieder unschön aussah. Da habe ich mir dann noch einen Sebring ESD von einem Foren-Kollegen aus HH geholt, der seinen Mazda verkauft hat.
Aber jetzt am Opel habe ich das eigentlich nicht vor, ich weiß auch gar nicht ob es da im Zubehör etwas gibt? Der 200 PS-Cascada hat Doppel ab Werk, aber wohl auch keine Reserveradmulde.
Vielleicht liest TheChip hier mal mit, der gute Mann weiß da bestimmt mehr!?
Und ja, die Farbkombi hat uns auch umgehauen - als ich meiner Frau den Wagen im Netz erstmals gezeigt habe kam nur: "Den oder keinen!" :Cool:
Hehe, na klar les ich mit.

Stimmt, ab Werk gabs beim Cassi nur den 200PS mit zwei Endrohren, aber wie Du schon sagtest, ohne Reserveradmulde. Ich hab mich damit abgefunden, auch wenn sie praktisch wäre. Warum Opel das beim Cassi nicht hinbekommen hat, kann ich absolut nicht verstehen, beim Astra K passt es ja auch. Allerdings gibts soweit ich weiss im Zubehör Anlagen mit zwei Endrohren, die trotz Reserveradmulde passen.

Grüße
TheChip
Opel Cascada 1.6 Turbo, Platinsilber mit bissel Ausstattung
Benutzeravatar
demonlords
Experte
Beiträge: 343
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 20:39
Wohnort: Kölbingen
Status: ACF Supporter 2020
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Wechsel vom Astra GCab zum Cascada

Beitrag von demonlords »

Im Notfall tut es doch auch eine Blende, so viel sichtbarer Qualm wird da eh nicht mehr raus kommen… oder?

Übrigens gefällt mir dein Cascada auch sehr gut :dance:
Gruß Christian
Astra F Cabrio 1.8 16V Lagoblau
Mit Gimmiks :D!
Antworten

Zurück zu „[Opel Cascada] Allgemeines“