Motorenkennzeichnung am Heck entfernen, bzw. verschieben

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Gast

Beitrag von Gast »

ich bin nicht langsam, nur sorgfältig ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Original von raser
In stundenlanger Arbeit bei der Kälte alles entfernt ;)

Bild
Sieht schon besser aus als mit! :thumb:
Gast

Beitrag von Gast »

War auch eine meiner ersten Taten. Sieht ja auch besser aus so. ;)
Gast

Beitrag von Gast »

so, habe mich nun entschlossen, das heck auch komplett zu cleanen (opel emblem entfernen)....

ich darf noch mal resümieren:

am besten mit zahnseide oder etwas ähnlichem unter das emblem gehen - dann löst es sich quasi von selbst? ich hab keinen strom vor ort, kann also auch nicht mit dem fön oder ähnlichem anheizen.
klappt das trotzdem noch? wie schauts mit kleberesten aus - und wie bekommt man diese am besten weg??

wurde zwar alles mehr oder weniger schon gepostet - ich hätte es aber gerne noch einmal komprimiert in einem posting 8)


danke!!!!

gruß
volker
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe es in der Tiefgarage bei ca. 8 Grad gemacht ohne Fön usw.. Mit Angelschnur klappt es ganz gut, das Opellogo ging ohne Rückstände runter, nur die Motorkennzeichnung und der Typ hinterlassen Klebereste die aber mit dem Fingernagel gut weggehen. Danach das ganze mit etwas Spülmittel abwaschen und schon passt es.
Gast

Beitrag von Gast »

So ich hab jetzt das Opel Zeichen am Heck auch ab gemacht. War alles in 2 min erledigt. :thumb: Sieht doch so viel besser aus ;)
Gast

Beitrag von Gast »

bei mir war von Anfang an kein Opelzeichen (Blitz) drauf, nur der "ASTRA" Schriftzug und das "1.6 Twinport". ASTRA steht noch... "1.6 Twinport" is unten *schähm*, aber "ASTRA" bleibt, darf ruhig jeder wissen dass es ein OPEL ist!

ich hab mir überlegt aus den zwei "T" von TwinporT nach "ASTRA" ein "TT" zu machen also "ASTRA TT"

mfg
henry
Gast

Beitrag von Gast »

einfach gut warm machen am besten mit nen Föhn geht wunderbar runter, habe bei meinem ATT sogar das Opelzeichen entfernt.
Gast

Beitrag von Gast »

Hab da auch noch mal eine Frage, und zwar ist meiner jetzt ein Jahr alt.
Das auf der Chromleiste seh ich als kein Problem aber der Opelblitz auf dem Lack, was meint ihr, ob der andere Lack schon verwittert ist im Gegensatz zu dem Lack unter dem Opelblitz? Oder ob man den Unterschied nicht sieht?

MFG
Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Coupe2.2
Hab da auch noch mal eine Frage, und zwar ist meiner jetzt ein Jahr alt.
Das auf der Chromleiste seh ich als kein Problem aber der Opelblitz auf dem Lack, was meint ihr, ob der andere Lack schon verwittert ist im Gegensatz zu dem Lack unter dem Opelblitz? Oder ob man den Unterschied nicht sieht?

MFG
Frank
Garantie gebe ich natürlich keine => Aber man wird nichts sehen. Wir haben mal bei einem zwei Jahre alten 525d touring die Schilder hinten abgemacht (Silber). War kein Problem. Keinerlei Farbunterschied. Da dürfte nach einem Jahr, außer der Wagen stand das ganze Jahr in der prallen Sonne, auch nichts zu sehen sein.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Anderes“