Motorenkennzeichnung am Heck entfernen, bzw. verschieben

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
skidmark

Motorenkennzeichnung am Heck entfernen, bzw. verschieben

Beitrag von skidmark »

Weiß jemand von Euch wie man die Motorenkennzeichnung am Heck am besten ohne Beschädigungen am Fahrzeug entfernt?

Evtl. kann es ja der Opelhändler machen, jedoch habe ich gehört, daß Manche das nicht machen wollen, weil sie nicht garantieren können, daß am Fahrzeug nichts beschädigt wird.

Mir geht es nämlich darum bei meinem Auto, sobald ich es habe, diesen blöden roten "Turbo"-Schriftzug zu entfernen und zusätzlich das "2.0" weiter nach rechts zu verschieben an die gleiche Stelle wo bei den kleineren Motoren z.B. das 1.8 klebt. Dieses rote "Turbo" sieht einfach prollig aus, finde ich.

Hier ein Beispiel wie es im Original aussieht. Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Du kannst bei der Bestellung glaub ich angeben, das du keine Schildchen möchtest. Dann kämen erst gar keine drauf! Zum Thema abmachen findest genug wenn du die Suche benutzt.
CU
Gast

Beitrag von Gast »

Falls die Suche nichts ergibt, einfach mit ner Angelschnur o.ä. unter dem Schriftzug durchfahren und die Kleberreste mit Politur oder nem sogenannten Aufkleberradierer entfernen.

Gruß,

Thorsten
Gast

Beitrag von Gast »

Das Emblem leicht mit dem Fön vorwärmen. Heißluftpistolen sind da wohl schon einwenig zu dolle!

Dann den Kleber mit einem scharfen Teppichmesser (Klinge weit raus) anschneiden und den Aufkleber mit leichtem Zug nach vorn ziehen. Dabei den Kleber weiter anschneiden. Den Rest mit Benzin anweichen und wegrubbeln.

Die Schilder kann man in aller Regel nur einmal verwenden, verschieben zwecklos.


Mfg Hightower
Gast

Beitrag von Gast »

Original von cabriomat
Du kannst bei der Bestellung glaub ich angeben, das du keine Schildchen möchtest. Dann kämen erst gar keine drauf!
War leider beim ATT (zumindest bei meiner Bestellung nicht möglich) nicht möglich. :rolleyes:

Mit Fön + Zahnseide sollte das entfernen der Schrift aber kein Problem darstellen.

lg,

Martin
Gast

Beitrag von Gast »

Ist den sichergestellt, dass die Schilder 100%ig nur geklebt sind? Der ausliefernde Händler hat sich bei mir geweigert das "1.6 Twinport" zu entfernen, da er nicht garantieren könne, das

1. das Schld nur geklebt ist
2. es wirklich ohne Beschädigung der Chromleiste abgeht.

Da habe ich es lieber gelassen.
Gast

Beitrag von Gast »

Der ausliefernde Händler hat sich bei mir geweigert
Haben die denn gar keine Ahnung ?( 8o :rolleyes:

Mann, alles Angsthasen oder verfällt bei dieser Änderung gleich die Garantie ?( Nee, die Stabilität des Fahrzeuges kann nicht mehr gewährleistet werden! 8o


Mfg Hightower
Gast

Beitrag von Gast »

Original von MB81
Original von cabriomat
Du kannst bei der Bestellung glaub ich angeben, das du keine Schildchen möchtest. Dann kämen erst gar keine drauf!
War leider beim ATT (zumindest bei meiner Bestellung nicht möglich) nicht möglich. :rolleyes:

....

lg,

Martin
Ach so, wußt ich nicht. Aber früher ging das oder???
Aber entfernen bei den "frischen" Schildchen ist ja kein Prob. Sind dann wenigstens noch keine Verfärbungen zu erkennen!
CU
Gast

Beitrag von Gast »

@cabriomat:

Eine Zeit lang gehts, dann wieder nicht. Opel ändert da ständig an den Ausstattungslisten. :rolleyes:

Genauso konnte ich das Raucherpaket nicht abwählen.
Gast

RE: Motorenkennzeichnung am Heck entfernen, bzw. verschieben

Beitrag von Gast »

Original von skidmark
Dieses rote "Turbo" sieht einfach prollig aus, finde ich.
OPEL hat sich sicher was dabei gedacht... :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Anderes“