Anderes Radio

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
Gast

Anderes Radio

Beitrag von Gast »

Schönen guten Morgen,

habe folgendes Problem:

Ich habe vor mir ein anderes Radio (nicht von Opel) einzubauen und wollte wissen ob dabei die bordtechnischen Funktionen wie zum Beispiel das aufrufen von Durchschnittsverbrauch etc. wegfallen.......und wenn ja, habe ich ja noch die Steuerung übers Lenkrad oder sind diese auch nur über das Radio verbunden? Sollte es schon so ein ähnlichen Beitrag geben so bitte ich um Verzeihung das ich diesen dann nicht gefunden habe.


Für diverse Infos wäre ich sehr dankbar,

Mfg

Mario
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
ich hatte in meinem Coupe (Vorgänger des TT) ein Blaupunkt Radio drinnen. Dafür musste ich (relativ teuer) ein oder zwei (?) Adapterkabel von Blaupunkt kaufen, damit die Lautstärkeregelung am Lenkrad funktioniert. War aus Platzgründen dann eher mühsam der Radioeinbau, mit dem ganzen Kabelgedöns und jetzt liegt das Zeug bei mir rum - nicht zu verwenden und zu teuer zum wegschmeissen :rolleyes: da ich das Coupe mit dem originalen Radio verkauft habe.

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Ja bei mir würde es sich auch um ein Blaupunkt-Radio handeln. Jetzt hast du zwar geschrieben das du die Bedienelemente vom Lenkrad verbinden wolltest (gut zu wissen) allerdings wollte ich erstmal wissen ob man trotz eines anderen Radios den Bordcomputer weiterhin über das Lenkrad steuern kann.


Mfg

Mario
Gast

Beitrag von Gast »

Weis keiner bescheid ob das funktioniert? Vllt jemand der ebenfals ein nicht serienmäßiges Radio eingebaut hat?
Gast

Beitrag von Gast »

ich bin jetzt mal so frech und behaupte du brauchst das hier:

Klick mich

Und dann sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren!
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Prime
Ja bei mir würde es sich auch um ein Blaupunkt-Radio handeln. Jetzt hast du zwar geschrieben das du die Bedienelemente vom Lenkrad verbinden wolltest (gut zu wissen) allerdings wollte ich erstmal wissen ob man trotz eines anderen Radios den Bordcomputer weiterhin über das Lenkrad steuern kann.


Mfg

Mario
Hi,
wenn ich mich richtig erinnere, hat der BC normal weiterfunktioniert. Un die Radiobedienung hat mit den Adaptern auch voll funktioniert, vom Lenkrad aus.

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Sette
Original von Prime
Ja bei mir würde es sich auch um ein Blaupunkt-Radio handeln. Jetzt hast du zwar geschrieben das du die Bedienelemente vom Lenkrad verbinden wolltest (gut zu wissen) allerdings wollte ich erstmal wissen ob man trotz eines anderen Radios den Bordcomputer weiterhin über das Lenkrad steuern kann.


Mfg

Mario
Hi,
wenn ich mich richtig erinnere, hat der BC normal weiterfunktioniert. Un die Radiobedienung hat mit den Adaptern auch voll funktioniert, vom Lenkrad aus.

Gruß
Vielen Dank, auf sowas habe ich gewartet, da bleibt mir einfach nichts anderes mehr übrig als es auszuprobieren. Dank dir nochmal.
Stephan1984

Beitrag von Stephan1984 »

Hy

Ich hab das Zenec 5010 . Bei mir klappt noch alles über die lenkradfernbedienung !

Gruß Stephan
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Anderes“