Farbcode

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Antworten
Gast

Farbcode

Beitrag von Gast »

Ich möchte in den nächsten Wochen meine Rücklichtblenden lackieren lassen....
Wo finde ich denn den Farbcode, damit der Lackierer die richtige Farbe bestellen kann???

Ich denke mit "Metro Metallic" wird er nicht so viel anfangen können!

Lg
Gast

Beitrag von Gast »

Nabend!
Laut Opel-Infos.de sieht das so aus:
Metro 2Schicht-Metallic: 168
Eigentlich müsste der Farbcode aber auch auf Deinem Typenschild zu finden sein.

Gruß, Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Der Farbcode steht auch, wenn ich mich richtig erinnere, in der Tür.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von rouven84
Der Farbcode steht auch, wenn ich mich richtig erinnere, in der Tür.

jep steht in der Tür hab gerade nachgeschaut
Gast

Farbcode Mittelkonsole

Beitrag von Gast »

Hallo,
würd gern die Radioblende meines Fremdradios im Farbton der Mittelkonsole lackieren.
So wie es ausschaut ist es "Satin Stone/Champagner-Beige". Einzig die Farbnummer 123 konnte ich dazu herausfinden, womit der Laden, wo ich Lacke anmischen lassen kann, aber
leider nichts anfangen kann.

Von Opel hab ich noch "Champagner" mit dem Farbcode Z489 finden können.
Bin aber skeptisch, ob es der gleiche Farbton ist, da es sich hierbei um den Farbcode für eine Karosserie handelt.

"Champagner-Silber (40M)" hatte ich, in dem Glauben des richtigen Lacks" anmischen lassen
und lackiert. Leider nicht so dolle...nu hab ich nen goldenes Radio.
Zugegeben, hat auch was...aber nicht wirklich mein Geschmack^^.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, oder hat eine Idee, wie ich an den passenden Lack kommen kann?
Gast

Beitrag von Gast »

Okay...ein Lackierbetrieb in der Stadt konnte weiterhelfen, so gut es ohne Farbcode ging.

Opel Farbmuster ausgepackt und suchen. Fündig wurden wir bei Opel "Nougat", was einen Hauch dunkler ist, als das vorhandene "Satin Stone" der Mittelkonsole. Das Muster war in "Glänzend". Er bot mir an ein Farbmuster davon in "Matt" zu machen.
Schon ziemlich beeindruckend...es trifft es zwar nicht zu 100%, aber ich würd sagen zu 95%. Reicht auf jeden Fall aus, um die Fremdradio-Blende farblich in die Mittelkonsole zu integrieren. :thumb:

Die Frage hat sich meinerseits geklärt und vielleicht hilfts ja irgendwem, irgendwie, irgendwo, irgendwann weiter.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Anderes“