Anhängerkupplung beim ATT mit OPC Line Paket 1

Alle restlichen Bastel-Bereiche, was oben nicht reinpasst
Gast

Anhängerkupplung beim ATT mit OPC Line Paket 1

Beitrag von Gast »

Hallo

Hat jemand beim Astra TT mit OPC Line Paket 1
eine Anhängerkupplung montieren lassen.
Oder geht das gar nicht.

Gruß Schippi
Gast

Beitrag von Gast »

keine Ahnung, würde mich aber auch interessieren.

lg
Gast

RE: Anhängerkupplung beim ATT mit OPC Line Paket 1

Beitrag von Gast »

Hallo Leute

Sagt mal, bin ich der einzigste der eine OPC Line Version fährt und eine Anhängerkupplung haben will. Kann mir niemand Antwort geben. Drei Anbieter von Anhängerkupplungen haben auch schon abgelehnt.

Gruß Schippi
Gast

Beitrag von Gast »

Da mir grade langweilig war habe ich mal das Netz nach Anhängerkupplungen für den ATT durchforstet und bin immer wieder auf den Satz „Nicht für OPC Modelle“ gestoßen.
Sieht wohl schlecht damit aus.

gruss walt
Gast

Beitrag von Gast »

@ schippi

Funktioniert leider nicht. :(

Gruß
Erik ( FOV )
Gast

Beitrag von Gast »

Original von ErikM
... Funktioniert leider nicht ...

Wer sagt DAS?
Gast

Beitrag von Gast »

Original von qcc
Original von ErikM
... Funktioniert leider nicht ...

Wer sagt DAS?
Das sagt die Gesetzgebung, es gibt dafür keine technische Freigabe.
Du kannst mir das ruhig glauben.
Dranschrauben kannst du fast alles, nur ob es passt oder zulässig ist, daß steht auf einem anderen Papier.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von ErikM
... Das sagt die Gesetzgebung, es gibt dafür keine technische Freigabe.
Du kannst mir das ruhig glauben.
Dranschrauben kannst du fast alles, nur ob es passt oder zulässig ist, daß steht auf einem anderen Papier ...

Also gehe ich mal davon aus, dass Du keine konkrete Quelle nennen kannst ...?!




Sicherlichlich kannst Du mir dann aber auch sagen, warum dann beispielsweise für mein Fahrzeug (OPC-line 2) Anhängelasten eingetragen sind ...


... und ...


... warum seitens der AHK-Hersteller keine Einschränkungen vorgegeben werden ...


... und kurzum ...


... mein FOH eine AHK an meinem Fahrzeug montieren wird und ich nicht wirklich glauben kann, dass er was Illegales machen würde - oder wäre das bei Euch so?
Gast

Beitrag von Gast »

@ qcc

Laß sie dir dran bauen und fertig, du scheinst eh alles besser zu wissen.
Damit ist für mich das Thema hier und jetzt beendet.
Opel sagt nicht für OPC-Modelle, was auch die OPC-Line-Pakete beinhaltet und diese Info habe ich auch nochmal von unserer Serviceleitung bekommen.
Viel Spaß im Hängerbetrieb.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von ErikM
... Das sagt die Gesetzgebung ...
Original von ErikM
... Opel sagt ...

Ja wer denn jetzt ... ?(


Original von ErikM
... nicht für OPC-Modelle, was auch die OPC-Line-Pakete beinhaltet ...
Sicherlich weißt Du ja, dass OPC nicht unbedingt gleich OPC-line ist und diesbezüglich habe ich aus Rüsselsheim von kompetenter Stelle (nicht von der Hotline!) die Info, dass genau deshalb z.T. bei OPC-Fahrzeugen die Heckschürze mit der Schürze vom OPC-line-Paket getauscht wird, damit die AHK montiert werden kann ...




PS: Warum quittierst Du Argumente mit
Original von ErikM
... Damit ist für mich das Thema hier und jetzt beendet ...
???


Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber bitte fundiert - und immer noch macht auch der Ton die Musik ... Bild
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Anderes“