Subwoofer anschließen

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Antworten
Gast

Subwoofer anschließen

Beitrag von Gast »

Nachdem meine Aktion mit dem isoamp nicht so der Bringer war, möchte ich jetzt den Klang mit einem aktiven Subwoofer verbessern. Hat jemand ´ne Ahnung, wie man den anschließt??

Der Sub hat wohl Eingänge für LS und Cinch, aber wie kriege ich vom CD30 ein Ausgangssignal abgegriffen?
Gast

Beitrag von Gast »

ohne da jetzt 100%ig sicher zu sein - aber ich denke, hier wirst du wohl mit einem hi/lo-adapter arbeiten müssen.
ähnlich wirds ja auch gemacht, wenn du einen normalen verstärker an das radio anschließt.
Gast

Beitrag von Gast »

Der Subwoofer hat doch aber LS Eingänge! Ich weis nur nicht, wie/wo ich am besten an die LS Kabel komme.....am Stecker des Radios gehen ja tausend Leitungen rein....
Gast

Beitrag von Gast »

Weis hier keiner, wie man das am besten macht ?( ?( ?(

Oder hat einer einen Tip für einen günstigen Einbauladen im Raum Bergstrasse/Odenwald/Heidelberg?? Ich habe bei ACR in HD mal angefragt, die wollen ca 150 Euronen für den Anschluss des Woofers - nicht grade ein Sonderangebot, finde ich, da es ja wirklich nur ums Anschliessen geht. Ich will den Woofer ja einfach hinter dem Fahrersitz plazieren.....
Gast

Beitrag von Gast »

ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nur mit hi/lo-adapter geht.
ich habe dazu mal was gelesen - mir fällt gerade nur nicht ein, wo genau. über die lautsprecherausgänge wird irgendwie ein cinch signal abgegriffen, welches zum sub geleitet wird... ich schau nochmal ob ich was dazu finde...
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für Deine Hilfe.......ich habe nach langer Suche jetzt einen Radioguru gefunden, der halbwegs in der Nähe und nicht ganz so teuer ist!

Freitag wird der Sub eingebaut.....Kosten werden nach erster Schätzung so bei 120-150 Euro liegen incl Material.
Gast

Beitrag von Gast »

na denn :D ist zwar nicth gerade ein schnäppchen - aber die echten spezies lassen sich ihre arbeit halt auch gut entlohnen....
Gast

Beitrag von Gast »

...immerhin liegt dieser beim Stundensatz von 36€ - beim letzen waren es 49€! Und ich kriege den Einbau noch Freitag morgen, dann kann es abends in den Urlaub gehen 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Bitte dann mal posten wie der Subwoofer angeschlossen wurde!

Und natürlich den neuen Klang bewerten!

Danke!
Gast

Beitrag von Gast »

Soderle, der Woofer ist drin....und IMHO genau dass, was dem ATT klanglich fehlt. Bringt mehr als der isoamp, der erst ab mittleren Lautstärken einen Gewinn an Dynamik brachte. Sicherlich ist der Bass aus dem kleinen Gehäuse für Freaks nicht das nonplusultra aber ich bin sehr zufrieden!

Einbau hat 90min gedauert. LS Anschlüsse hätten es auch getan aber der Monteur hat mir aufgrund der besseren Abschirmung zu Hi/Lo Adapter und Cinch geraten. Komplettpreis 90 Euro. Plus 117 Euro für den Pioneer TS-WX22a.

Alles in allem kann ich diese Aufrüstung echt empfehlen 8) 8) 8)

Und jetzt muss ich packen und dann früh in die Koje, diese Nacht gehts in den Urlaub, 870km Richtung Greifswalder Bucht :bravo:

Bin in zwei Wochen wieder im Forum....so long....
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Zubehör“