Alarmanlage nachträglich einbauen

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Alarmanlage nachträglich einbauen

Beitrag von Gast »

Hallo,

habe meinen TT seit 1 Woche vor der Tür. Seit 2 Tagen ohne Aluräder. die wurden nachts im Wohngebiet vor der Haustür abgeschraubt und geklaut. Schluchz. Das ist halt der Nachteil wenn man schöne 18 Zöller mit 225er drauf hat.

Möchte jetzt evtl. den TT mit einer Alarmanlage nachrüsten. Ist das sehr aufwendig? Habe eine von car quard gesehen. Die ist auch für Cabrios gut geeignet, hoffe die hilft auch bei Räderklau. Hat jemand schon mal nachträglich eine eingebaut oder einbauen lassen?

Bekomme nächste Woche meinen neuen Räder. Habe echt Panik, wie lange die dann drauf bleiben.

Blonde-Maus
Gast

Beitrag von Gast »

Als schnelle Lösung würde ich erstmal Felgenschlösser besorgen. Da ist dann für jedes Rad eine Schraube, die man nicht mit einer handelsüblichen Nuß öffnen kann. Die lassen sich nur mit dem mitgeliefertem personalisierten Schlüssel öffnen.
Siehe zum Beispiel auch hier (klick me)von der Opel Homepage. So was bekommst du aber auch bei ATU oder ähnlichen Firmen.

Im Übrigen: herzliches Beileid :( .


Gruß Pat.

PS.: Trotzdem; alles gute zum neuen Cabrio :allesgute:.
Gast

Beitrag von Gast »

@blonde-maus
Ich glaube wenn jemand auf Deine Felgen scharf ist, nützt Dir auch keine Alarmanlage was. Die klauen mittlerweile das ganze Fahrzeug und schrauben dann irgentwo anders die begehrten Teile ab!
Gruss CabrioBiene 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Aber so ein paar Felgenschlösser schrecken schon mal den 08/15 Dieb wenigstens ab. Klar ist aber auch, daß es keinen absoluten Diebstahlschutz gibt :( .

Wie ich grad´ gemerkt hab´ funzt übrigens mein Link nicht :rolleyes: . Also der etwas längere Weg: klicken sie hier, um zum Opel Astra TwinTop Zubehörkatalog zu kommen. Da sind die recht weit unten, gleich zwischen dem Lenkradschloß und den Schneeketten.
Oder als Alternative z.B.: A.T.U.


Gruß Pat.
Gast

Beitrag von Gast »

Nimm aber nicht dir billigsten Schrott von ATU. Hab schlechte Erfahrungen gemacht. Nach 2 mal Räderwechsel waren die total ausgenudelt. Hatte Angst die Felgen nicht mehr abzubekommen.

Also: Nur gute Markenware kaufen!

Gruß Torsten
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für den Tip!
Ich werd´ mir die wohl dann von Opel direkt besorgen. Da sind se ohnehin nicht viel teurer.

Gruß Pat.
Gast

Beitrag von Gast »

Hab gestern die Dinger bei meinem FOH geordert! Morgen sollten Sie montiert werden - werd dann Bericht erstatten! Ach ja - Preis liegt bei nicht mal € 39,--!
Gast

Wo ist beim TT die Alarmanlagenleuchte?

Beitrag von Gast »

Hi,

also, ich habe wieder "neue" Räder und auch die Radschlösser. Mein FOH hat mir McGuard empfohlen, wären besser als die Originalen vom Zub. OPEL.

Mal sehen.

Alarmanlage lass ich jetzt doch erst mal sein. Wäre wohl bei dem TT nachträglich ziemlich teuer und kompliziert.

Hat jemand die Original Alarmanlage ab Werk drin und kann mir sagen wo genau diese Blinkleuchte (das man von außen die aktivierte Alarmanlage sieht) drin ist?

Ist das in der Mittelkonsole? Vielleicht hat ja mal einer ein Bild.

Grüße

Dani
Gast

Beitrag von Gast »

Habe auch die Originalteile geordert - gekommen sind dann Felgenschlösser von Irmscher und gekostet haben sie nicht ganz € 39,--! Die Qualität sieht ganz gut aus - werde ich aber erst bei den nächsten Reifenwechseln merken ob der erste Eindruck anhält!
Gast

Beitrag von Gast »

Um das Thema nochmal aufzurollen.

Wie Kosten-, Zeit- und Arbeitsintensiv ist es die orginale Alarmanlage und den Dead-Lock, welcher ja dabei ist, nachzurüsten, bzw. kann man das so kaufen und selber einbauen, muss ich das beim Händler machen, was wird alles benötigt, werden noch zusätzliche Sensoren eingebaut, bzw. geht es überhaupt, hab ich den richtigen Kabelbaum???

Kann mir wer weiterhelfen?

mfg
henry

sorry, hab grad festgestellt das das schon behandelt wurde Thema
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Zubehör“