Tür Lautsprecher tauschen

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

logisch werde ich berichten - und da ich den Händler nicht kenne, stelle ich den Link ein, sobald die Lieferung wohlbehalten angekommen ist.

Aber schon mal zur Info: der Preis für den isoamp4 liegt bei 159 Euro, incl Adapter und Versand sind das dann 211 Euronen!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

also ich habe seit letzter Woche eine isoamp-2 drin. Wurde mir vom Händler, der das Teil auch einbaute, so empfohlen, da es eine höhere Ausgangsleistung hat (2x85 W anstatt 2 X60W bei isoamp 4).

Bin damit sehr zufrieden, weil ich zum ersten Mal einen schönen satten Klang habe. Ich bin da auch nicht sooo anspruchsvoll und will auch nicht als mobile Disco rumfahren - aber für meine Ansprüche hat der Einbau Wunder bewirkt.

Und für den etwas stärkeren Bass liegt hinter dem Fahrersitz nun auch noch ein Alpine-Subwoofer. Der Platz passt genau und hinter mir kann eh niemand (bequem) mitfahren.

Was die vorderen LS betrifft kann ich momentan nicht klagen. Die machen das ziemlich gut mit, so dass ich den zunächst angedachten Austausch der Frontlautsprecher zunächst mal als erledigt betrachte
Gast

Beitrag von Gast »

hey: sehr interessant!! Kannst Du mal näheres zu dem Subwoofer posten?? Und ein Photo wäre natürlich klasse!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

also der Subwoofer ist der Alpine SWE-1000, ist schön handlich und passt selbst bei ganz zurückgeschobenem Fahrersitz genau vrein.

Und ich kann nur sagen, man SPÜRT den Bass ;)

Foto kann ich gerne noch nachreichen...

Grüße

Klaus
Gast

Beitrag von Gast »

Hört sich extrem gut an 8)! Der Alpine hat ja einen eigenen Verstärker eingebaut, oder? Wie ist der denn angeschlossen?
Gast

Beitrag von Gast »

Jep... ist ein aktiver Subwoofer...

Was die Anschlüsse betrifft muss ich dir das laienhaft beantworten... Ich stand neben nur daneben und hab gestaunt...

Also wie gesagt: Der Subwoofer liegt hinter dem Fahrersitz. Die Verbindung zum Radio hat der Techniker durch den Mittelkanal gemacht. Strom hat er vorne rechts am Kabelbaum unter den Armaturen gezapft. Er brauchte ein Kabel auf dem "Zündung" ist... Jedenfalls hat er auf der Fahrerseite das halbe Auto auseinandergenommen ;)

Das Teil hat eine Fernbedienung mit Kabel. Die Fernbedienung ist mit einem Klettband in der Ablage unter der Handbremse untergebracht.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von LittleTrolli
@ Nephilim1271: Darf ich mal fragen was der komplette Umbau gekostet hat!?

@ cappy66: Kannst Du mal bitte den Link schicken, wo Du das Gerät "so günstig" bestellt hast.
Wenn Du das Gerät verbaut hast, hoffe ich, dass Du uns berichtest, wie das Klangerlebnis ist!

Vielen Dank schon mal!

Gruß

Markus
hallo markus,

der komplette "umbau", heißt: neues lautsprechersystem für die türen von eton, 2-kanal-verstärker von ampire, inkl. allen adaptern, lautsprecherkabeln, distanzringen, türdämmung sowie einmessen, abstimmen etc. kostet mich komplett 550,-- euro.

wie es klingt, weiß ich noch nicht, da ich den wagen erst heute abend abholen werde.. man versprach mir aber einen deutlich hörbaren unterschied.. 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Nephilim1271,

das ist ja gar nicht soviel wie ich gedacht habe.

Bin mal gespannt was Du zu dem Sound sagst.

Sieht man irgendwas von dem Umbau oder wurde alles ordentlich verstaut?

Gruß

Markus
Gast

Beitrag von Gast »

genaueres kann ich erst nachher sagen, aber es dürfte und sollte nichts zu sehen sein. der verstärker wird unterhalb des rollos im kofferraum angeschraubt, lautsprecher kommen an die originalplätze der alten und kabel werden ja unsichtbar verlegt.

der preis ist auch sehr gut, ist ein aktionspreis der firma. normalerweise würde einbau, verkabeln, verlegen, einpegeln, abstimmen etc. wesentlich länger dauern - aber man berechnet mir nur 3 stunden.

um 16 uhr hol ich ihn ab - ich werd dann nachher nochmal was dazu schreiben.
Gast

Beitrag von Gast »

soooooo....

hab ihn gerade wieder abgeholt und bin absolut aus dem häuschen.

1. die endstufe hat man mir auf der fahrerseite unterm armaturenbrett befestigt, heißt, die untere abdeckung abgenommen, endstufe da rein, befestigt, und abdeckung wieder dran. (ist auch ne gute idee für die isoamp-besitzer, die nicht genau wissen, wohin mit dem verstärker.
der car-hifi-spezialist meinte, da wäre so viel platz, da könnte man noch ne endstufe unterbringen.
jedenfalls ist jetzt absolut gar nichts zu sehen, dass hier etwas anderes seinen dienst verrichtet als das original-equipment von opel.

so, nun mal zum entscheidenden - dem klang.

ich bin einfach erschlagen. ein unterschied wie tag und nacht. wo man vorher die richtig tiefen töne gar nicht gehört hat mangels leistung hat man jetzt fast das gefühl, ein kleiner sub würde seinen dienst verrichten. dynamik pur, knackiger bass (hätte ich nie im leben erwartet aus 2 16er tiefmitteltönern) und ein ausgezeichneter klang auch im bereich der höhen. über dei frequenzweiche wurden noch bestimmte einstellungen vollzogen (z.b. dass der hochtöner auf der fahrerseite im vergleich zu dem auf der beifahrerseite heruntergepegelt wurde um ein schönes stereo-gefühl zu erzeugen, was im übrigen hrvorragend gelungen ist), sodass der klang einfach nur satt, harmonisch und sehr dynamisch ist.

ich muß zugeben, ich war ein bißchen skeptisch am anfang, da ich persönlich fand, die originalanlage hört sich nicht soooo schlecht an, wie sie von einigen gemacht wurde. das ergebnis aber hat mich schlichtweg umgehauen.

ich kann es wirklich nur empfehlen!! 8)
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Zubehör“