Tür Lautsprecher tauschen

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
cabriofan

Beitrag von cabriofan »

Also beim G Astra braucht man Montagerahmen... Die bei
mir leider aus Plastik sind, was aber wohl net so gut ist???

Viele Grüße
Enrico
Gast

Beitrag von Gast »

Habe bei dem Ebay Anbieter mal nachgefragt: die Rahmen (Plastik) kosten 9 Euro.....nur eine Einbauanleitung kann er leider nicht bieten!

An die Freaks: nur die LS tauschen in den Türen - wie geht das, was muss demontiert werden?? Bei meinem 307CC habe ich auch die LS getauscht, war dort sehr simpel: ein paar Schrauben lösen, untere Verkleidung der Tür ab, LS tauschen, fertig....keine Stunde Arbeit....
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe gestern mal bei meinem FOH nachgefragt.

Es muß die Sitzbank und die komplette Seitenverkleidung demontiert werden.
Scheint ein ziemlicher Aufwand zu sein.
Kosten beim FOH ca. 160 Euro.

Wäre doch wesentlich einfacher, wenn man nur das Gitter entfernen könnte und so ganz einfach an die Box ran käme.

Aber da wurde anscheinend bei der Konstruktion nicht dran gedacht, dass man evtl. die bescheidenen Opel Boxen mal tauschen möchte.

Gruß

Markus
Gast

Beitrag von Gast »

...Du sprichst jetzt aber anscheinend von den hinteren LS, das iss immer eiwas komplizierter - ich meine nur die Türlautsprecher!!
Gast

Beitrag von Gast »

@cappy66
- das 12V Kabel ist am Apapter dran, also plug´n play
- Klang ist schon schon besser, verlangt aber jetzt nach einer Woche hören doch nach anderen LS.

@nephilim
- High-Low Apapter geht auch, (einfach mal in anderen Foren umsehen. zb. Astra H Forum, Hifi-Forum etc.) wird bei der Irmscher Variante so gemacht, ist aber mit mehr Aufwand verbunden.
LS-Adpater sind wohl immer nötig, aber es gibt gute Anleitungen im Web zum Selberbau aus Holz die noch besser sein sollen als die Plasteringe.

@LittleTrolli
hinten tauschen bringt nix

http://www.google.de/search?hl=de&q=Rea ... %3Dlang_de
Gast

Beitrag von Gast »

ich hab mich auch mit jemandem unterhalten, der ein wenig mehr von der materie versteht als ich. er meinte auch "vorne nicht sparen, gutes system verbauen, hinten ruhig original lassen".

habe dann hier noch bei einem acr-händler angerufen, der auch den
i-soamp vertreibt.
er war auch angetan von dem teil, meinte aber, dass ich auch bedenken solle, dass ich mir von ihm keine wunder erwarten darf, wäre halt etwas mehr als ein gutes radio (die ja auch schon teilweise 4x60 watt haben). er sagte noch, dass es eine super variante wäre, wenig arbeit, aber dass der amp halt seinen strom auch aus dem bordnetz holt und nicht wie andere direkt von der batterie, und dass daher schon keine leistungsgewitter zu erwarten wären.

ich werde morgen mal zum acr-händler fahren und mir mal anschauen, was an normalen verstärkern mit hi/lo-adaptern zu machen ist.

dazu werde ich mir wohl von monacor carpower ein composystem holen (carpower preset-1), das in die türen verbaut wird. soll ein sehr schönes klangbild haben und die 16er tiefmitteltöner sollen fast schon kleine subs sein. allerdings muß dieses set zwangsbefeuert werden, heißt - ohne endstufe geht da gar nix.

hier muß dann wohl auch türdämmung betrieben werden - was ich eigentlich verhindern wollte, da meiner meinung nach die türen eh schon sehr schwer sind - und wenn man dann noch 3-5 kg platten und dämmpaste pro tür verwendet...hmmmm...

schauen wir mal, was morgen rauskommt 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo EX33,

wieso bringt es nichts, wenn ich hinten die Lautsprecher tausche?

Habe gehört, dass vorne bereits die Premiumlautsprecher drin sind und nur hinten die Serienboxen verbaut sind.

Bin auch am überlegen ob ich mir so ein Verstärker mit Auxeingängen von isotec kaufe.
Erstens wegen dem hoffentlich etwas besseren und stärkeren Sound, aber auch wegen der Möglichkeit einen MP3 Player anzuschließen.

Bin mir aber noch nicht ganz sicher, da ich nicht weiß, ob es sich rentiert die 160 Euro zu investieren.

Gruß

Markus
Gast

Beitrag von Gast »

ob es vorne premium lautsprecher sind, wage ich nicht zu beurteilen. sie klingen nicht ganz billig, aber ich denke mit einem vernünftigen compo-system ist da einiges merh rauszuholen.

ich hab jetzt für dienstag einen termin beim hiesigen car-hifi-dealer. dort wird mir ein eton composystem in verbindung mit einer ampire 2-kanal endstude verbaut inkl. adapter (hi/lo, adapterringe, kabel, türdämmung und kompletter erinpegelung und einstellung des ganzen.
bin mal gespannt, was dabei rumkommt.

ich denke, das primäre problem der anlage im twintop sind aber nicht die lautsprecher, sondern das recht schwachbrüstige radio.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe mir jetzt auch mal den isoamp4 bestellt - allerdings nicht bei i-sotec direkt sondern deutlich günstiger.....mal abwarten, wie der Händler liefert....
Gast

Beitrag von Gast »

@ Nephilim1271: Darf ich mal fragen was der komplette Umbau gekostet hat!?

@ cappy66: Kannst Du mal bitte den Link schicken, wo Du das Gerät "so günstig" bestellt hast.
Wenn Du das Gerät verbaut hast, hoffe ich, dass Du uns berichtest, wie das Klangerlebnis ist!

Vielen Dank schon mal!

Gruß

Markus
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Zubehör“