Tür Lautsprecher tauschen

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

Also wer was ändern will an den Lautsprechern der steht meist vor einer Radikal Kur. Wollte bei meinem G Cab auch nur ein wenig machen. Fing mit nem 53er Alpine Radio an. Dann kamen die Boxen ( Phase )für vorne und die passende Endstufe (Eton). Und zu guter letzt der 10 Zoll Sub von Eton. Die Orginal Lautsprecher von Opel sind für Werksboxen zwar ganz OK aber Halt Papp Version. Asuch die besseren haben hinten dann nur den Mittel Tief und Hochton getrennt. und halt kein Koaxial. Für den Alltaggebrach sind die OK aber wenn man mehr haben will kommt man um eine OP nicht herum. Zum Lautsprecher Tausch mußt du die Tür zerlegen. ein paar Klips und Schrauben. Geht aber. Normale andere Boxen einsetzten bringt meines erachtens erst was ab min. 100 Euro aufwärts. Und meist nur in verbindung mit einer Stufe richtig gut. Weil die opel Radios meist nicht all zu sehr an Leistung haben. Wenn wirklich interesse besteht was zu machen würde ich versuchen ein Paar Autos Probe zu hören. Oder mal beim Audio Händler des Vertrauens vorbei zu fahren. Aber nicht unbedingt Media........
Gast

Beitrag von Gast »

In der Autobild haben sie letzte Woche über eine Lösung von i-sotec berichtet, waren aber - zumindest beim getesteten Aygo - nicht so zufrieden. Hat schon jemand Erfahrung mit den Dingern im ATT??
Gast

Beitrag von Gast »

Nach nem test in der Auto-Hifi soll das Dingens ganz gut sein.

http://www.i-sotec.com/pdf/ahi_07_04_036.pdf

Habs mal geordert. dazu ein Frontsystem von Rainbow. Wenn alles drin werd ich euch berichten.

Gruß Torsten
Gast

Beitrag von Gast »

Super - da bin ich ja mal gespannt. Allerdings wollte ich mir das System mit dem Subwoofer kaufen, da ich speziell den Bassbereich doch ziemlich gräuslich bis nicht vorhanden finde...
Gast

Beitrag von Gast »

Schon richtig, aber wohin mit dem Subwoofer? ?(
Kofferraum ist 1. kein Platz (wohin dann mit dem Windschott?) und 2. wird vermutlich alles klappern wenns Dach mit im Kofferraum ist.
Und die die Mini-Lösungen unterm Sitz? Na ich weiß nicht so recht. Ist doch nicht so das Wahre. Bleibt wohl nur die Rücksitzbank, aber die brauch ich zum Einkaufen! ;)
Mit ordentlich gedämmten Türen sollte das schon gehen ohne Subwoofer. (Hoffe ich jedenfalls)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich würde dann die Lösung mit dem Mini Sub unter dem Sitz favorisieren - ich schreibe mal ´ne Anfrage an i-sotec, ob das überhaupt passt, weil der ATT nicht explizit in den Listen steht...
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

bitte unbedingt die Antwort von der Firma posten.

Klingt ja eigentlich nicht schlecht das Ding.

Wenn es denn auch so einfach wäre .....

Gruß

Markus
Gast

Beitrag von Gast »

jau, logo - bis jetzt haben Sie sich noch nicht gemeldet.....
Gast

Beitrag von Gast »

hier die Antwort von i-sotec:

Sehr geehrter Herr ...

Sie können den Compact Subwoofer + i-soamp 4 in Verbindung mit dem Adapter AD-0123 verbauen.
Der Compact Subwoofer sollte Liegend eingebaut werden dann passt es auch wen das Dach offen ist.
Um etwas mehr Bassdruck zubekommen öffnen Sie die Kofferraum durchreiche.

Mit freundlichen Grüßen: Ihr I-Sotec Team


Ich habe dann noch mal angerufen: eine Lösung zum Einbau unter den Sitzen für den ATT gibt es nicht......schade eigentlich....

Danach habe ich bei einem Auto-Hifi Dienst angerufen: eine Lösung mit Sub unter dem Sitz müsste eigens gefertigt werden, Aufwand mit Einbau ca 1 Tag und Kosten 800-1000 Euro.
Kosten für hochwertige Türboards incl Verstärker, Dämmung und Einbau ca 2000 Euro.

Leider alles nicht meine Preisklasse :nixweiss:
Gast

Beitrag von Gast »

Danke! Gut zu wissen...

Nun ja, wie gesagt den isotech-4 inlk. Adapter 123 habsch bestellt. Könnte ich also immer nochm mal Sub nachrüsten falls das Frontsystem nicht reichen sollte.

Angefertigte Doorboards sind immer sehr teuer. Jehnert bietet welche für den GTC an, sollte m.E. also auch für den TT passen. Kosten ohne Lautsprecher: um die 400 Eus.

Aber ich glaube das ist alles etwas zuviel des guten.

BTW: Hatte heute als Dienstwagen nen A3 mit Audi "Conzert" System. Klang gar nicht mal so schlecht. Sowas würde mir schon reichen.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Zubehör“