Tür Lautsprecher tauschen

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

So der isoamp is drinne. Unglaublich was mitm bisken mehr Feuer aus den Serienlautsprechern rauskommt. Hört sich schon mal gut. Kanns gar nicht erwarten bis die Rainbow eingebaut sind. Komme leider nicht dazu, weil die Türen sollen auch gedämmt werden und das braucht etwas Zeit.
Gast

Beitrag von Gast »

also das klingt ja jetzt doch mal interessant.....
ich denke, mit ein paar vernünftigen lautsprechern (die original verbauten sind nicht schlecht, sind aber trotz alledem preislich und klanglich eher recht weit unten anzusiedeln), wird das ganze doch schon mal recht gut klingen.
was wir jetzt noch sorgen macht, ist die türdämmung..
das ist ja auch ne heidenarbeit.. und wenn da 5 kg dämm-matten und paste in die türen verbaut werden, wo die türen eh schon recht schwer sind....ob die dann nicht irgendwann das hängen anfangen???
cabriofan

Beitrag von cabriofan »

Hallo zusammen...

also ich kann mich nur wiederholen mit meinem Rainbow Front
System hab ich echt geilen Bass teilweise denkt man das ein
Subwoofer mit an Board is... Mir reicht das auch total...
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei so einem "kleinen"
Eingriff, also LS tauschen das Dämmen sinn macht??? OK
bei einer richtig fetten Anlage ja aber net wegen einem Front-
system. Aber ich lass mich gerne eines anderen belehren!

Viele Grüße
Enrico
Gast

Beitrag von Gast »

An den Türen klapperts und schepperts doch nur. Macht schon Sinn da etwas zu dämmen.
@cabriofan: Welche Rainbow hast du drinne? Sax 265 oder slx? Adapter aus Plaste oder MDF Marke Eigenbau?
Gast

Beitrag von Gast »

@EX33

Sag doch bitte mal ein paar Worte zum Einbau des i-sotec Amps:
- wie bekommt man denn das Radio raus, da braucht man doch irgendwelche Einriegelungsstifte, oder?
- war das Kabel lang genug, 1,5m scheint mir etwas knapp!?
- wo hast Du das Kabel lang gelegt, an der Mittelkonsole?

Iss der Einbau auch für altersschwache Linkshänder wie mich zu machen ?(
Gast

Beitrag von Gast »

Radio ausbauen: 2 x 0,5 m Schweißdraht oder ähnliches zu nem U biegen, in die Löcher am Radio einführen bis da hinten drin merklich die Halteklammern ausrasten und dann vorsichtig ziehen. Das gleiche System wie bei allen Opel oder Blaupunkt Radios. eventuell geht das auch mit 4 Nägeln und etwas Fingerspitzengefühl. Aufpassen, daß man keine Kratzer an die Blende macht!

Dann den Kabelbaum am Handschuh vorbei Richtung Beifahrerfußraum stecken. Ging ganz gut, hab allerdings auch nicht dieses Rohr zur Handschuhfachkühlung drin, über das hier im Forum schon diskutiert wurde. Wie das mit dem Rohr geht kann ich nicht sagen. Kabelbaum möglichst ganz durchziehen.

Dann den Zusatzadapter AD 123 an den Kabelbaum und das Radio anstecken wie in der Anleitung beschrieben. Dann gibst da noch zwei Pins für +12 V. einmal rot einmal gelb je nach Fahrzeug. Wir brauchen den gelben, habs durchgemessen.

Radio kann jetzt wieder rein. Mit dem Adapter wirds zwar etwas enger und kuscheliger in der Konsole, es passt aber alles rein. Auf der linken Seite ist gut Platz.

Jetzt sollte der Verstärker im Beifahrerfußraum liegen und braucht nur noch mit dem großen Stecker angesteckt werden.

Wohin nun damit? Ehrlich weiß ich das auch noch nicht so genau. Hab das Kabel erst mal und der Mittelkonsole versteckt und den Verstärker hinten in den Fußraum gelegt um dann festzustellen, das die Befestigung unter dem Beifahrersitz irgendwie nicht so toll ist. Verdammt eng darunter. Deswegen passt da auch keine Basskiste!!

Wenn ich ein lauschiges Plätzchen gefunden haben sollte, geb ich Bescheid.

Einbauzeit: keine halbe Stunde.
Gast

Beitrag von Gast »

danke für die ausführliche Beschreibung :thumb:

2 Fragen habe ich aber trotzdem noch:
- wieso +12V?? Da steht doch immer ausdrücklich, dass keine weiteren Kabel benötigt werden!?

- Klang: bringt der erst bei "Power" spürbare Verbesserung oder auch für Leisehörer wie mich??
Gast

Beitrag von Gast »

mich interessiert auch noch eins (erstmal danke für deinen bericht), weiß aber auch nicht, ob da einer drüber bescheid weiß.

man kann ja auch "herkömmliche" verstärker mit nem hi/low-adapter anklemmen. hat das irgendwelche nachteile im vergleich zum isoamp?? gibts da evtl. rauschen oder andere störgeräusche???
cabriofan

Beitrag von cabriofan »

@ EX33

also ich hab die CSX 265 drin

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0060942883

die haben einen sehr hohen Wirkungsgrad und bringen viel Pegel :D

Viele Grüße
Enrico
Gast

Beitrag von Gast »

weiß jemand ob das mit der einbautiefe bei twintop (!) problemlos hinhaut - oder müßten hier dann distanzringe oder ähnliches verwendet werden=??
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Zubehör“