Tür Lautsprecher tauschen

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe eben meinen isoamp bekommen und natürlich gleich eingebaut - dier Klang ist wirklich deutlich besser......so lange der Motor aus ist!!!

Wenn ich den Motor starte, scheppert es im rechten vorderen Lautsprecher und danach gibt es beim Gasgeben so ein Summen in allen LS als ob das Ding nicht entstört ist! Was kann das denn sein? Beim Einbau kann man doch kaum was falsch machen! Eine Frage in diesem Zusammenhang: durch den Adapter fur den ATT braucht man doch den ISO-Stromadapter nicht, oder??

Echt sch....! Erst Freude und dann sowas :s chimpf:
Gast

Beitrag von Gast »

ich denke, du hast da einfach nur etwas evtl. falsch herum angeschlossen oder so.
dass opel in früheren zeiten unheimlich probleme mit störgeräuschen bei verstärkern hatte, ist ja bekannt - mittlerweile sollte dies aber nicht mehr vorkommen. wenn es nur ein summen wäre oder ein pfeifen, dann könnte es das auch sein - aber du sagst ja, dass die lautsprecher beim start scheppern etc.

p.s. laut i-sotec wird sowohl der stromadapter als auch der spezifische kabelbaum benötigt. vielleicht liegt hier schon der fehler.

das hier habe ich noch gefunden:

1. Den i-soamp-Kabelbaum mit dem Kompaktstecker am i-soamp anschließen.

2. Den Stromstecker am i-soamp-Kabelbaum mit der Stromkupplung des mitgelieferten Stromadapters verbinden.

3. Die ISO-Lautsprecherkupplung des Fahrzeug-Kabelbaums vom Autoradio lösen und an der ISO-Lautsprecherkupplung (braun) des i-soamp Kabelbaums verbinden. (Details zu Anschlussvarianten mit Subwoofer und/oder zusätzlichem Bassverstärker finden Sie hier)

4. Die ISO-Stromkupplung des Fahrzeug-Kabelbaums vom Autoradio lösen und an der ISO-Stromkupplung (schwarz) des mitgelieferten Stromadapters verbinden (Details zum Stromanschluss hier)

5. Den ISO-Stromstecker (schwarz) des mitgelieferten Stromadapters mit der ISO-Stromkupplung des Autoradios verbinden.

6. Den ISO-Lautsprecherstecker (braun) des i-soamp-Kabelbaums mit der ISO-Lautsprecherkupplung des Autoradios verbinden.

und auch noch:

i-soamp Verstärker werden standardmäßig mit einem ISO Stromadapter ausgeliefert. Der Stromadapter wird zwischen dem Autoradio und dem Fahrzeug-Kabelbaum angeschlossen.
Alternativ können Sie den Verstärker auch direkt an der Batterie Ihres Fahrzeugs anschließen. Dies ist nötig, wenn Sie Schwierigkeiten damit haben, den Strombedarf des i-soamp Verstärkers über den mitgelieferten ISO-Stromadapter zu decken oder wenn Sie mehrere i-soamp Verstärker in Ihrem Fahrzeug einsetzen.



hier noch die passende url´s dazu.

Anschlußprinzip I-soamp

Stromversorgung

hoffe, das konnte helfen..

gruß

volker
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für Deine Hinweise, Volker. Die Anleitungen von i-sotec habe ich mir natürlich auch durchgelesen, aber die beziehen sich ja alle auf DIN Anschlüsse ohne Adapter.

Bei Verwendung des Adapters kann man den Stromadapter nicht mehr verwenden. Ich habe mal ein Photo gemacht, ich hoffe da wird es deutlich...
Dateianhänge
16509.jpg
16509.jpg (163.42 KiB) 1691 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo gab es jetzt eigentlich was neues vom i-soamp einbau?
Hat jemand damit gute erfahrungen gemacht?

Gruß Boris
Gast

Beitrag von Gast »

Also bei mir hat der Einbau funktioniert und das Ding ist echt gut. Man muss nur aufpassen da es für die neueren Radios einen modifizierten Adapter gibt, sonst gibt es beim Einschalten das bekannte 5 malige Knacken aus den Lautsprechern. Alte Adapter werden von der Firma kostenlos umgebaut.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von LittleTrolli
Hallo,

ich habe gestern mal bei meinem FOH nachgefragt.

Es muß die Sitzbank und die komplette Seitenverkleidung demontiert werden.
Scheint ein ziemlicher Aufwand zu sein.
Kosten beim FOH ca. 160 Euro.

Wäre doch wesentlich einfacher, wenn man nur das Gitter entfernen könnte und so ganz einfach an die Box ran käme.

Aber da wurde anscheinend bei der Konstruktion nicht dran gedacht, dass man evtl. die bescheidenen Opel Boxen mal tauschen möchte.

Gruß

Markus
Schwachsinn!!

Habe gerade unter den hinteren armlehne 2 verstärker verbaut (CD30MP3 mit vorverstärker aufgerüstet) und wegen den hinteren sitzheizung habe ich auch die sitze ausgebaut, ich weis wie da alles geht...

Um die hintere boxen auszuwechseln brauchst du nur am gumi den dekorleiste (was den gitter enthält ) aus den patent lösen (Du must es gegen anderer Seite drücken, wen das patent löst dan muss das ganze richtung vorne)
Und da hält das Lautsprecher 3 SChraube und Fertig.

Leider habe ich noch nicht alle Bilder hochgeladen, aber bei mir ist alles schon Fertig!
CD30 MP3 mit vorverstärker + Solid Audio MS2 2 Kanal 2x50W sinus verstärker

Den lautsprecher nehme isch mir als nächstes vor.

Vielecht morgen lade ich ein paar Bilder hoch...
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Zubehör“