zu wenig Bass

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

zu wenig Bass

Beitrag von Gast »

Hallo ATT'ler,
ich bin sicher kein Hifi Fanatiker, aber ich meine das mein ATT zu wenig Bums im Bassbereich hat. Kann man die original Lautsprecher nicht durch bessere tauschen. Ich meine jetzt nicht das Angebot von Irmscher wo ja in den Türen zusätzlich Lautsprecher angebracht werden.


Gruß Jürgen
Gast

Beitrag von Gast »

Meist hilft schon ein anderes Radio mit mehr Ausgangsleistung.

Andere Lautsprecher alleine werden keinen großen Unterschied machen, außer man verbaut noch zusätzlich ne Endstufe.

Gruß,

Thorsten
Gast

Beitrag von Gast »

@ Tobi35

Hi,

ich habe im G auch nur das Radio gegen ein anderes mit mehr Leistung getauscht und war wirklich überrascht wie die Orginallautsprecher auf einmal klangen.

Das nützt Dir natürlich nichts wenn Du ein Navieradio oder sowas hast was den BC im ATT ansteuert.

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Ein anderes Radio wäre echt die bessere Lösung, ist das gleiche in meinem Zafira, Opel original Radio klingt - na ja ähm, eher wie ein Werbegeschenk vom Versandhaus, jetzt habe ich ein Becker Radio drin - der Hammer mit original Lautsprechern.

Ausserdem ist es gar nicht so einfach die Lautsprecher beim ATT zu tauschen, bei mir war einer defekt (hinten links) Opel hat dafür geschlagene drei Stunden benötigt!
Gast

Beitrag von Gast »

Hy,

also wenn wie Pivo sagt, das komplette Navi dran hängt, dann ist es sicherlich das beste wenn du ne Endstufe zwischen Radio und Lautsprecher hängst!

Wenn du allerdings das normale Radio hast, dann besorg dir eins mit mehr Ausgangsleistung und du wirst überrascht sein, was deine Serien-Lautsprecher leisten!! :D

Gruß Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Blue-opel-dragon1

also wenn wie Pivo sagt, das komplette Navi dran hängt, dann ist es sicherlich das beste wenn du ne Endstufe zwischen Radio und Lautsprecher hängst!
Ist halt die Frage, ob das originale Radio einen Vorverstärkerausgang hat. :nixweiss:

Gruß,

Thorsten
Gast

Beitrag von Gast »

Je nachdem, wie deine Prioritäten liegen und du Geld zu viel hast, würde ich dir ein CDC40 ans Herz legen. Das hat zwar werksseitig andere Lautsprecher, sollte aber auch aus deinen einen guten Sound kitzeln können. Nicht zuletzt wegen dem Equalizer. Und mein Opera bläst mir mitunter schon die Ohren raus ;) .

Das negative sind die damit verbundenen Kosten:
  • Bei eBay kostet ein CDC40 derzeit rund 380€. Es wird zwar auch eines für um die 65€ angeboten (zum Sofortkauf 8o ), aber der Verkäufer schreibt, daß er nicht weiß, ob das Radio richtig vom Auto geschieden wurde (entheiratet). Da würde ich, auch für nur 65€, die Finger von lassen.
  • Und wenn du bisher ein BID hast, kämen auch noch die Kosten für ein GID dazu. Das liegt soweit ich in einem anderen Thread gelesen hatte bei rund 100€.
Alles in allem wird es warscheinlich zu teuer und eine Nachrüstlösung ist vorzuziehen. Andererseits ist das CDC ein Traum (meine Meinung ;) ). Und optisch jeder Nachrüstlösung absolut überlegen :P .


Gruß Pat.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Thor
...Ist halt die Frage, ob das originale Radio einen Vorverstärkerausgang hat. :nixweiss:

Gruß,

Thorsten
Wohl kaum...
Gast

RE: zu wenig Bass

Beitrag von Gast »

Hi,
Ich bin der Meinung, daß nicht nur ein wenig Bass da ist, sondern auch ein wenig Raumklang. Die hinteren Lautsprecher sind OK aber von vorne kommt ja gar nichts !!! Auch ein nach vorne Fadern hilft da nichts.
Musik muß von vorne kommen, denn bei einem Konzert schaut man ja auch nach vorne.
Bin am überlegen ob ich die hinteren gegen kleine Bässe austausche und eine kleine Endstufe mit verbaue.
Gast

Beitrag von Gast »

@ Hailo

Hy,

aber Raumklang heißt doch, das man nicht hören kann woher der Klang kommt, oder liege ich da jetzt falsch???

Also ich finde, das ein Radio gut eingestellt ist, wenn man nicht wahrnehmen kann aus welcher Richtung der Klang kommt!! Wenn man halt von allen Seiten gleichmäßig beschallt wird!!

Wer kann denn mal den Begriff "Raumklang" definieren? :D ;)
Gruß Sascha
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Zubehör“