zu wenig Bass

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

Original von data66

Hallo Radler956
Ist den das Display zwingend zu wechseln? Oder geht die Anzeige auch mit dem BID?

?(
Das kann ich dir leider nicht beantworten. Sicher ist, daß ab CDC40 das GID Serie war. Ob das CDC nun aber auch mit einem BID kooperieren kann weiß ich nicht, sorry :( .

@LittleTrolli: Sicher, MP3´s sind ne schöne Sache, aber ich brauch sie nicht und bin mit meinem Opera mehr als zufrieden. Aber da mag jeder seine Prioritäten selbst setzen.


Gruß Pat.
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Pat,

ich habe sehr viele MP3 CDs und es wäre sehr ärgerlich, wenn ich die nicht mehr abspielen könnte.

Am Samstag komm ich übrigens in Deine Gegend und hol mir meinen TT ab! :-)


Hat hier evtl. jemand schon mal einen Verstärker in seinen TT verbaut?
Kann man so etwas den Klang von dem CD 30 MP3 verbessern?

Gruß

Markus
Gast

Beitrag von Gast »

ich finde, ein entscheidender punkt ist ja auch noch gar nicht erwähnt worden - wenn ein anderes radio reinkommt....... wie schauts dann mit der lenkradfernbedienung aus??
ich kann den klang noch nicht beurteilen, da ich meinen tt erst mitte april bekomme, aber der tenor hier ist ja, dass das radio wohl etwas schwach ist und daher nicht viel an den boxen ankommt, was nur ansatzweise einen satten klang verspricht..

ich hab hier noch ein alpine cda 9812, was ich aus meinem alten fiat coupe ausgebaut habe, bevor ich ihn verkaufte.
ich weiß aber nicht, ob man das so modifizieren kann, oder ob es ein teil gibt, was man daran anschließt, dass es mit der lenkradfernbedienung harmoniert.. das ist für mich zwingend notwendig.
kennt sich jemand von euch evtl. damit aus???
Gast

Beitrag von Gast »

ich habe mal versucht, mich ein wenig einzuleden, bin aber noch nicht wirklich weitergekommen. für den astra h benötigt man sowas wie einen can-bus adapter, um z.b. auch alpine-radios weiterhin mit der lenkradfernbedienung ansteuern zu können. vor lauter zahlen und bezeichnungen blicke ich da aber leider gar nicht merh durch - habe preise von 39,-- bis 249,-- :rolleyes: gesehen.

falls jemand von euch sein radio evtl. schon umgerüstet hat, und auch den adpater für dei lenkradfernbedienung verwendet hat, wäre ich dankbar für alle antworten, denn es tut mir in der seele weh mein alpine 9812 hier rumliegen zu haben (4x60watt) und mit dem originalradio dann nicht wirklich glücklich zu werden...
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Nephilim1271
ich finde, ein entscheidender punkt ist ja auch noch gar nicht erwähnt worden - wenn ein anderes radio reinkommt....... wie schauts dann mit der lenkradfernbedienung aus??
ich kann den klang noch nicht beurteilen, da ich meinen tt erst mitte april bekomme, aber der tenor hier ist ja, dass das radio wohl etwas schwach ist und daher nicht viel an den boxen ankommt, was nur ansatzweise einen satten klang verspricht..
@ Nephilim1271

HI,

also meine Erfahrungen von F oder G Cab sind eigentlich so, das die Lautsprecher in den Cabrios garnicht mal so schlecht sind (natürlich geht es immer besser aber das kostet auch) und man nur durch Tausch des Radios schon einen beträchtlichen zugewinn an Sound und Bass da rausholen kann. Da die Orginalradios wirklich etwas schwach auf der Brust sind.

Für den G gibt es von den Herstellern der Radios und auch von Zulieferern Lenkradfernbedienungsadapter also sollte es auch für das H Cab so sein, da schaust Du am besten mal auf die Homepage von Alpine oder googelst mal was rum.

Von einem Bekannten der den neuen Corsa hat weiß ich das man in den neueren Modellen einen Can Bus Adapter brauch der nicht gerade günstig sein soll und nicht zu vergessen die neuen Radios sind Doppel Din Schacht Geräte also wir auch noch eine Blende für Dein Din Schacht Gerät fällig.

Alles in allem wird der Radiotausch bei den neueren Autos wohl kein ganz günstiges Vergnügen, da würde ich mir schon zweimal überlegen ob ich mit dem Orginalen Sound nicht doch leben kann.

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Also, ohne mir allzu große Gedanken über das Thema gemacht zu haben:
Wie wäre es denn mit einem Equalizer zwischen Radio und Lautsprechern. Irgendwo wird sich der doch unterbringen lassen. Also bräuchte man nur Kabel und das Ding + Befestigungsmaterial aber keine neue Blende und sonst auch nix. Lenkradfernbedienung und alles andere bleibt so wie es ist. Da sollte sich schon eine Menge mehr Sound rausholen lassen. Das beträfe natürlich nur den Klang, nicht die Lautstärke.

gruss walt (aus dem letzten Jahrtausend - früher waren die Autos voll mit so was :-)
Gast

Beitrag von Gast »

OT: Walt, dein neues Bild ist Spitze! :thumb: :D
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Pivo
Original von Nephilim1271
ich finde, ein entscheidender punkt ist ja auch noch gar nicht erwähnt worden - wenn ein anderes radio reinkommt....... wie schauts dann mit der lenkradfernbedienung aus??
ich kann den klang noch nicht beurteilen, da ich meinen tt erst mitte april bekomme, aber der tenor hier ist ja, dass das radio wohl etwas schwach ist und daher nicht viel an den boxen ankommt, was nur ansatzweise einen satten klang verspricht..
@ Nephilim1271

HI,

also meine Erfahrungen von F oder G Cab sind eigentlich so, das die Lautsprecher in den Cabrios garnicht mal so schlecht sind (natürlich geht es immer besser aber das kostet auch) und man nur durch Tausch des Radios schon einen beträchtlichen zugewinn an Sound und Bass da rausholen kann. Da die Orginalradios wirklich etwas schwach auf der Brust sind.

Für den G gibt es von den Herstellern der Radios und auch von Zulieferern Lenkradfernbedienungsadapter also sollte es auch für das H Cab so sein, da schaust Du am besten mal auf die Homepage von Alpine oder googelst mal was rum.

Von einem Bekannten der den neuen Corsa hat weiß ich das man in den neueren Modellen einen Can Bus Adapter brauch der nicht gerade günstig sein soll und nicht zu vergessen die neuen Radios sind Doppel Din Schacht Geräte also wir auch noch eine Blende für Dein Din Schacht Gerät fällig.

Alles in allem wird der Radiotausch bei den neueren Autos wohl kein ganz günstiges Vergnügen, da würde ich mir schon zweimal überlegen ob ich mit dem Orginalen Sound nicht doch leben kann.

Gruß Frank
hallo frank.. das mit dem doppel-din-schacht war mir völlig neu - so ein mist. ich hab auch schon gegoogelt bez. adapter usw. - aber da ich jetzt nicht weiß, wie das genau mit diesem can bus ist, hilft mir das nicht wirklich weiter. wenn der astra den can-bus hat, dann muß man diesen adapter haben, der, soviel ich weiß, 230 euro kostet..weiaa..
das muß ja nun wirklich nicht sein.
nun ja.. scheint alles nicht ao einfach zu sein.
vielleicht weiß ja jemand genaueres über dieses can-bus - oder hier ist jemand, der das originale radio gegen ein anderes getauscht hat.
Gast

Beitrag von Gast »

@ Nephilim1271

Hi,

so genau kenne ich mich mit dem Cab Bus auch nicht aus aber er besteht in der Regel nur as zwei Leitungen auf denen alle Steuersignale an die Verbrauer gesendet werden.

Selbst die Signale für die Zündung, die Beleuchtung oder das Tachosignal für Navis kannst Du ohne Adapter nicht verwenden.

Wenn Du also die LFB oder ein Naviradie einbauen willst brauchst Du den Adapter und ein Kabelsatz für Opel.

Wenn Du die LFB nicht nutzen willst und kein Navi verbauen willst wäre es uch möglich das Radio so einzubauen aber es ist komplizierter als bei den Radios mit ISO Stecker.

Laß Dich doch mal bei einem HiFi Händler Deines Vertrauens beraten aber billig wird die Sache bestimmt nicht.

Das mit der Blende finde ich noch am schlimmsten da man sich ja so die ganze Optik der Mittelkonsole kapput macht, ob es die auch im Orginallook von Opel gibt weiß ich allerdings nicht.

Blende

Gruß Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Pivo
Das mit der Blende finde ich noch am schlimmsten da man sich ja so die ganze Optik der Mittelkonsole kapput macht, ob es die auch im Orginallook von Opel gibt weiß ich allerdings nicht.
Sowas gibt´s von Opel. Da sind sogar Kabelsätze mitbei. Siehe hier (etwa auf dem ersten Drittel). Sehen meiner Meinung nach aber gar nicht gut aus :( .
Laut Beschreibung verliert man aber die LFB.

Gruß Pat.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Zubehör“