zu wenig Bass

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

@ Blue-opel-dragon1
Also ich finde, das ein Radio gut eingestellt ist, wenn man nicht wahrnehmen kann aus welcher Richtung der Klang kommt!! Wenn man halt von allen Seiten gleichmäßig beschallt wird!!
Das sehe ich genauso. Am besten ist es dann, wenn man quasi in der Mitte ist. Bass darf man eigentlich nicht orten können.

Beim ATT mit cd30 ist das aber nicht so ! Die hinteren sind zu dominant im Klang und die vorderen sind zu "dünn" -da auch die Wegstrecke zum Ohr viel länger ist. ( gerade im ATT )

Fazit : die vorderen Lautsprecher müssen ca. 50 % mehr leisten als die hinteren damit man im klanglichen Mittelpunkt steht ( Raumklang )
Musik muß von vorne kommen, denn bei einem Konzert schaut man ja auch nach vorne.
Es gibt welche die bauen sich ein so genanntes Boxenbrett für hinten und verbauen vorne 0815 Lautsprecher. - Das währe ein negatives Beispiel um keinen Raumklang zu erzielen - Musik kommt von hinten nicht von vorne.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Hailo
Musik muß von vorne kommen, denn bei einem Konzert schaut man ja auch nach vorne.
Das ist aber dein Zitat! :D :D

Ich stimme dir total zu, das man Raumklang nur durch eine ausgeglichene Abstimmung der Hifi-Komponenten erreicht, auch wenn ich mich auch mal (gott sei dank ist es lange her :D ) zu den Boxenbrett verbauern, gezählt habe!

Wie es beim ATT ist kann ich nicht beurteilen, aber normaler Weise verbaut Opel schon gute Lautsprecher! Die einzigen Teile die nicht so prickelnd sind, sind die Radios! :D

Gruß Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

@Blue-opel-dragon1
Das ist aber dein Zitat!
hat doch funktioniert - oder nicht ? :D


*nichternstgemeint* jetzt hast es auch du begriffen oder ? :D :D :D :D
Gast

Beitrag von Gast »

Raumklang hin oder her - ich finde auch den Bass mit dem CD30 ziemlich erbärmlich! Allerdings bin ich kein Fan davon, mit meinem Radio jedes Martinshorn nieder zu kämpfen und hätte gern einen ordentlichen Bass schon bei niedriger Lautstärke.....hat denn jemand da konkrete Empfehlungen was zu tauschen/ergänzen ist??

CDC40 wollte ich eigentlich auch ordern, doch ich habe in 50km Umkreis keinen FOH gefunden, bei dem ich das Probe hören konnte.....und einfach auf Verdacht fast 500 Euronen zu investieren, war mit dann doch zu joker....
cabriofan

Bass...

Beitrag von cabriofan »

Hallo zusammen,

also euch geht es wie mir... ich will auch keine Anlage einbauen,
aber mehr Bass... Ich weis ja net was beim ATT für eine größe
an Lautsprechern drin ist, beim G sind es ja 16er auf einem Adapter
und da habe ich mich mal schlau gemacht! Da gibt es von Rainbow
das CSX265 für 129EUR. Das bringt bei 90Hz 104dB und bei 70Hz
noch 98dB und das ist gewaltig finde ich!
Werde mir das sicher auch zulegen...

Hier noch ein Link und was meint ihr dazu?
http://www.bigdogaudio.de/lautsprecher- ... x-265.html

bye bye
Enrico
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen,

hat evtl. schon jemand etwas an der Soundanlage in seinem TT verändert und ist damit zufrieden?

Wenn ja, was hat er gemacht und was hat es gekostet?

Habe bei der Probefahrt auch festgestellt, dass die Boxen sehr "blechern" klingen.
Alles andere als "satter bzw. voller" Sound.

Möchte gerne guten Klang auch bei niedriger Lautstärke.

Habe in meinem jetzigen Auto einen Verstärker und ein 3-Wege System mit Bassbox verbaut und bin deshalb klangtechnisch doch ziemlich verwöhnt.

Aber beim TT hat man ja leider nicht viel Platz für solche Spielereien!

Hab mal was vom Nachrüsten auf Opel Premium Lautsprecher gehört.
Das sind die Lautsprecher die bei dem Opera System verbaut sind.
Aber wird wahrscheinlich auch nur eine kleine Verbesserung bringen.

Also ich bin auch für gute Tipps dankbar!

Gruß

Markus
Gast

Beitrag von Gast »

Original von LittleTrolli

Habe bei der Probefahrt auch festgestellt, dass die Boxen sehr "blechern" klingen.
Alles andere als "satter bzw. voller" Sound.

Hab mal was vom Nachrüsten auf Opel Premium Lautsprecher gehört.
Das sind die Lautsprecher die bei dem Opera System verbaut sind.
Hy,

also die Lautsprecher sind eigentlich ganz gut die Opel einbaut, aber die Radios sind leider nicht die besten!

Wie oben schon geschrieben wurde, langt es ein Nachrüstradio mit einer höheren Ausgangsleistung zu verbauen!! Hatte mich bei mir damals auch gewundert was das Radio ausmacht!

Wenn du aber eine richtige Disco auf Rädern willst, musst du halt schon ein bisschen mehr wechseln! ;) :D

Gruß Sascha
Gast

Beitrag von Gast »

Habe bei mir das CD-70 Navi drin und bin mit dem Bass sehr zufrieden.

Gruss Manuel
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Radler956
Das negative sind die damit verbundenen Kosten:
  • Bei eBay kostet ein CDC40 derzeit rund 380€. Es wird zwar auch eines für um die 65€ angeboten (zum Sofortkauf 8o ), aber der Verkäufer schreibt, daß er nicht weiß, ob das Radio richtig vom Auto geschieden wurde (entheiratet). Da würde ich, auch für nur 65€, die Finger von lassen.
  • Und wenn du bisher ein BID hast, kämen auch noch die Kosten für ein GID dazu. Das liegt soweit ich in einem anderen Thread gelesen hatte bei rund 100€.
Alles in allem wird es warscheinlich zu teuer und eine Nachrüstlösung ist vorzuziehen. Andererseits ist das CDC ein Traum (meine Meinung ;) ). Und optisch jeder Nachrüstlösung absolut überlegen :P .


Gruß Pat.
Hallo Radler956
Ist den das Display zwingend zu wechseln? Oder geht die Anzeige auch mit dem BID?

?(
Gast

Beitrag von Gast »

Das CDC 40 ist vom Klang her bestimmt um einiges besser.

Aber der große Nachteil von diesem Radio ist, dass es keine MP3s abspielt!

Oder gibt es mittlerweile auch eines inkl. der MP3 Funktion?
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Zubehör“