Nachrüstmöglichkeit der Sitzheizung?

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Antworten
Gast

Nachrüstmöglichkeit der Sitzheizung?

Beitrag von Gast »

Da unser Astra TwinTop beim Kauf schon im Showroom stand, konnten wir ja keine Sonderwünsche bestellen. Was uns als einziges Extra wirklich fehlt ist die Sitzheizung.

Laut Aussage meiner Werkstatt gibt es keinen originalen Nachrüstsatz. Eine Nachrüstung mit Originalteilen wäre auch sehr teuer, da z. B. die Verblendung der Mittelkonsole (Schalter der Sitzheizung) getauscht werden müsste.

Die Heizmatten sollten logischerweise unter den Sitzbezügen liegen, die Schalter für die Steuerung könnten ruhig, z. B. an den Sitzgestellen oder neben dem Schaltknauf liegen.

Wenn einer mal etwas von einer solchen Nachrüstlösung für den Astra TwinTop hört bitte mit den notwendigen Angaben und evtl. Einbauadresse posten.

Danke und schon mal frohe Weihnachten! :)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Detlef.
Keine Ahnung was die Nachrüstung der Original Opel Sitzheizung kosten würde...

Ich habe in meinem Vorgängerfahrzeug (einem Alfa Spider) schonmal eine Carbon-Sitzheizung nachrüsten lassen. Das ganze macht Dir jeder Sattler. Einfach mal die gelben Seiten aufschlagen und bei einigen Sattlern anrufen, um Vergleichsangebote einzuholen. Ich habe damals pro Sitz für die Nachrüstung inkl. Teile, Einbau und Elektronik 250€ gezahlt. Auch nicht wirklich billig... aber für den Alfa gab es damals keine Alternative, außer einem kalten Hintern... ;)

Das Ergebnis war technisch und optisch (Schaltereinbau) perfekt.

Du kannst den Einbau natürlich auch selbst vernehmen. Wenn ich mich richtig erinnere haben die Teile pro Sitz ~100€ gekostet.

Keine Ahnung, wo Du wohnst, aber in Nürnberg hätte ich eine Empfehlung für einen Sattler...

Viele Grüße.

Axel
Gast

Beitrag von Gast »

Ich wohne leider im Rhein-Main-Gebiet, in Rheinhessen. Da wir aber öfters mal in Nürnberg sind und sei es nur auf der Durchfahrt nach Zwiesel könntest du mir bitte mal die Adresse zukommen lassen.

Vielen Dank!
Gast

Beitrag von Gast »

hi nochmal.
das war die satllerei uwe hartinger.
rufnummer: 0911 3 93 78 95

der ist in den räumen des chrysler händers roadstar automobile!

sehr sympatischer typ!

viele grüße.

axel
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank Alex! :thumb:
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Zubehör“