CD70/DVD90 Navi pro und kontra eines PDA/MDA

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

RE: CD70/DVD90 Navi pro und kontra eines PDA/MDA

Beitrag von Gast »

Original von Hailo
Die Aktivierungszeit bei einem PDA/MDA ist zwar länger, aber bis man die Adresse bei einem Festeinbau drin hat bin ich auch Startklar.
Also die Adresse habe ich beim CD70 mindesten genau so schnell eingegeben wie bei TomTom (den hatte ich vorher).
Original von Hailo
Wie biegt man denn in einem Tunnel ab? Sehe ich nicht als Nachteil, da man ja sich auf kein Navi der Welt zu 100% verlassen kann! Schon alleine wegen neuer Strassen usw.
Dann komm mal nach Wien, hier gibt es ein Gebiet da kannst du dich im Tunnelsystem verfahren. Da war mein TomTom leider immer Nutzlos.
Original von Hailo
Das ist meiner Meinung nach relativ, da ich ein mobiles Navi genau in Blickrichtung zur Fahrbahn platzieren kann und das Display so einstelle, das es nicht Spiegeln kann.
Beim offen Fahren wirst du ein mobiles Navi nie so Spiegel- und Blendfrei positionieren können wie den orig. Bildschirm. Auch hier Spreche ich auch erfahrung.

Aber wie`s auch sei, jeder wird seine persönlichen Vor- und Nachteile für Mobil- bzw. Festeinbaunavi finden.

lg,

Martin
Gast

Beitrag von Gast »

Ganz kurz:

1. BMW = Festeinbau (DVD-Navigation MKIV) ist OK
2. Opel Astra TT = Aldi Medion (PNA470) ist TOP :thumb:

Das schlägt das BMW-Navi um Klassen und das für 379 Euro! Incl. TMCpro!! :thumb:

Wir haben das Navi links neben dem Armaturenbrett befestigt. Stört an dieser Stelle nicht. :)
Gast

Beitrag von Gast »

Mit dem Platz links liebäugele ich auch - was hast Du denn für einen Halter?? Diese Brodit-Teile sind ja sauteuer.....
Gast

Beitrag von Gast »

Brodit sind zwar teuer aber gut.

Ich hatte damals den Brodit Proclip und eine Prodit Aktivhalterung für den PDA. Kann ich nur sehr empfehlen.

lg,

Martin
Gast

RE: CD70/DVD90 Navi pro und kontra eines PDA/MDA

Beitrag von Gast »

Hi,
finde die Preise auch viel zu teuer!Würde mir nie dies beim Neukauf ordern.Wenn es beim Gebrauchten schon dabei ist,warum nicht.
Aber man darf eines nicht vergessen:Alle Navis die fest verbaut werden,mußten vorher ausgiebig getestet werden.d.h vor Markteinführung des Autos.d.h ziemlich veraltert das ganze!
Opel verbaut z.B. schon sehr lange das CD 70 und das DVD 90.Technisch hat sich von Jahr zu Jahr nichts geändert.

Versteht mich bitte nicht falsch,finde die Navis nicht schlecht von Opel,aber alleine die Bedienung,Mobilität,technischer Fortschritt und der Preis sprechen für die anderen(z.b.TomTom u.s.w.)

Gruß Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Original von cappy66
Mit dem Platz links liebäugele ich auch - was hast Du denn für einen Halter?? Diese Brodit-Teile sind ja sauteuer.....
Hatte deine Frage ganz überlesen. :O

Ich habe den "normalen" Halter, der dabei war, genommen. Den habe ich von der Höhe her so gesetzt, dass unter dem Navi gerade noch Platz für das Stromkabel und die Antenne ist. Paßt wunderbar. Das Stromkabel läuft hinter der Lenkradeinheit in dem Schlitz "versteckt rüber zum Zigarettenanzünder.
Gast

Beitrag von Gast »

....vorsichtig_schieb_weils_Thema_unterging.....
Original von Detlef59
Original von cappy66
Mit dem Platz links liebäugele ich auch - was hast Du denn für einen Halter?? Diese Brodit-Teile sind ja sauteuer.....
(.....)
Ich habe den "normalen" Halter, der dabei war, genommen.
(......)
zur Halterungsfrage:
Die Firma Brodit http://www.brodit.com bietet extrem funktionelle Lösungen, die sicherlich wegen der Stabilität und Verarbeitung jedem "mitgeliefertenscheibengesaugnapften Schwanenhalsbaumler" weit überlegen sind.
Bin damit seit Jahren sehr zufrieden.

Für den neuen TTop bin ich mir noch unschlüssig ob der Halter links oder rechts vom Armaturenbrett hinkommt.(siehe Bild)

Achja, ne Frage bzgl. der Armaturenbretter bei Opel.
Brodit bietet den ProClip nur für Astra 04/07 pauschal an.
http://www.brodit.com/montering.jsp?anr=803443

Ist denn das Opel Astra TTop/GTC Armaturenbrett im oberen Bereich der Lüftungsdüsen genauso beschaffen wie beim "normalen Astra.?


greets
effmue
Dateianhänge
17511.jpg
17511.jpg (8.61 KiB) 1898 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Ich würde spontan sagen => Ja. Aber ohne Gewähr.

Mir wäre die Position am/im linken Lüftungsgitter aber bei weitem zu niedrig positioniert.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Detlef59
Ich würde spontan sagen => Ja. Aber ohne Gewähr.

Mir wäre die Position am/im linken Lüftungsgitter aber bei weitem zu niedrig positioniert.
In beiden Fällen stimme ich Detlef zu :yes:
Zugegeben, mit dem Saugnapf gewinnt man keinen Schönheitswettbewerb aber runter gefallen ist der mir aber auch noch nicht !
Beim offen Fahren wirst du ein mobiles Navi nie so Spiegel- und Blendfrei positionieren können wie den orig. Bildschirm. Auch hier Spreche ich auch Erfahrung.
Nach meinem 3000km Urlaub in der Toscana kann ich nur sagen: Die Spiegelungen, die auftreten sind vernachlässigbar, denn selbst ohne Display findet man(n) den Weg
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Zubehör“