Standheizung

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

Kannst aber auch mal bei Eberspaecher.de schauen. So eine hatte ich früher in meinem Audi und mit der war ich auch sehr zufrieden und preislich liegen die unter Webasto.

Ich persönlich hab mich eigentlich schon vom Einbau einer Standheizung verabschiedet.... Ich hab ne Garage, damals Quickheat mitbestellt und offenbar kriegen wir ja auch keine richtigen Winter mehr ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Hab gerade nen Haus gekauft mit Stellplatz. Den wollte ich überdachen mit nem Carport. Darf ich nicht. Sch.... ! Also muss ich wohl das Geld dann in ne Standheizung investieren.
Gast

Beitrag von Gast »

Bringt ja auch Vorteile... wenig bis gar nicht kratzen, ein warmes Auto von Anfang an und der Motor findet das auch ziemlich gut...

Bloß hab ich halt ne Garage und den Nutzen hätte ich nur abends nach Feierabend - ich hab nämlich keine Ahung wie sich das mit Garage verhält... Ich denke mir mal, dass es da nicht so geschick ist die Standheizung in einem geschlossenen Raum zu betreibe... Am Ende fall ich noch tot um wenn ich das Garagentor aufmache... ;)
Gast

Beitrag von Gast »

So muss den tread hier nochmal aus der versenkung holen :-)
Wer hat den berreits eine Standheizung im TT und kann sein Erfahrungen Preisgeben?

Will mir vor dem Winter noch eine einbauen lassen und überlege welcher Hersteller bzw. Variante.

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Hab mir ne thermo top c eingebaut, super sache. Hab bei ebay 500 euro für ne neue heizung bezahlt und selber eingebaut...
Gast

Beitrag von Gast »

Ja ich denke das wird meine auch werden.
Habe heute mal Anfragen rausgeschickt zwecks kosten mit Einbau.
Von eberspächer kam schon die Antwort das es für mein Modell noch keinen Einbauplan gibt, und das Service Center sich das vor Ort anschauen muss
Gast

Beitrag von Gast »

So hab nen paar Angebote

Webasto thermo c (5kw) + Funkbedienung 1900 Euro (-5%rabatt vom ADAC)

eberspächer (4kw) + Funk 1690 Euro

eberspächer (5kw) + Funk 1990 Euro

So was soll ich jetz nehmen?
Gibt es Unterschiede zu den Herstellern ?

Gruß
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Brauchst du die wirklich?

Wie oft fährst du nach dem vorheizen nur Kurzstrecke?

Mein Bruder hatte eine in seinem Astra G, wenn man da nicht lang genug fährt, ist ständig die Batterie platt.
Mein Bruder hat sein Auto öfters an der Steckdose gehabt, zum aufladen.

In seinem Astra H wirds so schnell warm (ohne Quickheat), da lohnt sich eine Standheizung seiner Meinung nach garnicht mehr.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Gast

Beitrag von Gast »

mein weg zur Arbeit beträgt ca. 3 km :-)
Das wusste ich nicht das es so die Batterie beansprucht. Dann werde ich mich nochmal informieren müssen.
Ausserdem habe ich auch ab und zu Abendschule, d.h. ohne wäre ich 3 mal täglich am Kratzen.
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6529
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von Osirus »

Naja, kaufst dir nen Schiebenspray und so eine Isofolie.
Bei so kurzen Wegen hast du nicht viel Freude an der Standheizung, weil dein Auto ständig an der Steckdose hängen wird.

Kauf dir besser ne dicke Winterjacke und nen Fahrrad mit Spikes, 3km sind nicht wirklich autowürdig. ;)

Zur Beanspruchung:
Lüftungsgebläse und Kraftstoffpumpe dürften die Hauptverbraucher sein.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Zubehör“