Standheizung

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Osirus
Naja, kaufst dir nen Schiebenspray und so eine Isofolie.
Bei so kurzen Wegen hast du nicht viel Freude an der Standheizung, weil dein Auto ständig an der Steckdose hängen wird.

Kauf dir besser ne dicke Winterjacke und nen Fahrrad mit Spikes, 3km sind nicht wirklich autowürdig. ;)

Zur Beanspruchung:
Lüftungsgebläse und Kraftstoffpumpe dürften die Hauptverbraucher sein.

Doch doch die sind Autowürdig :)
Danke für die Tips, werd jetz nochmal ein paar Nächte drüber schlafen.
Gast

Beitrag von Gast »

Zu dem ständig die baterie leer kann ich nur sagen das stimmt. Webasto schreibt in seiner bedienungsanleitung das man nachdem die standheizung gelaufen hat mindestens genausolange mit dem auto fahren soll wie die standheizung lief. Thermo top C läuft im normalfall 30 min. dannach ist das bei mir im auto dann schön warm und alle scheiben frei aber man soll dann auch mindestens eine halbe stunde fahren damit die baterie nicht ständig leer ist.

Ich kann dazu nur sagen ich bin froh das ich die heizung habe.
Gast

Beitrag von Gast »

hmm genau das wird dann bei mir das Problem sein, ich fahre dannach ca. 10 5 min.
Gut nach der Arbeit fahr ich dann schon 30 min in die Schule, is halt die frage wie lang das die Batterie aushält
Gast

Beitrag von Gast »

Naja, du mußt dann halt wissen das du die batterie öfter mal laden mußt. mußt du halt abwiegen obs dir das wert ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von opeldriver2005
Naja, du mußt dann halt wissen das du die batterie öfter mal laden mußt. mußt du halt abwiegen obs dir das wert ist.
naja mal sehen, ich meine das Geld kann man auch gut in andere Sachen investieren :-)
Gast

Beitrag von Gast »

War bei mir ja nicht ganz so viel geld, habe meine nagelneu bei eB.. geschossen für 500 und brauchte dann noch bischen kleinkram , einbau habe ich selber gemacht, hat mich insgesammt 600 euro gekostet.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von opeldriver2005
Naja, du mußt dann halt wissen das du die batterie öfter mal laden mußt. ...
Bei dem Beispiel von ca. 10 Minuten Fahrt einmal die Woche? Oder alle 2, 3 Tage?
?(
Gast

Beitrag von Gast »

Ganz ehrlich, keine ahnung. Ich fahre nachdem meine heizung lief immer lange genug. Ich weiß halt nur das eine kundin von uns ihre standheizung morgens laufen lässt, 2 kilometer zur arbeit fährt, dann läßt sie die mittags laufen um nachhause zum mittag zu fahren und abends auch noch mal weil sie dann wieder von der arbeit nachhause fährt und da sind wir bestimmt einmal die woche und überbrücken das auto.
Gast

Beitrag von Gast »

Danke, das ist doch mal eine grobe Ansage.
Dann sollte man ja, ohne Fahrt zur Mittagspause, mit einer Erhaltungsladung am WE auskommen.

Habt ihr zur Anlage einen Astra TT Einbausatz gekauft?
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Zubehör“