Winschott hat unterschiedliche Preise?!!

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Antworten
Gast

Winschott hat unterschiedliche Preise?!!

Beitrag von Gast »

Hallo!

Wenn man dem Konfigurator auf Opel.de Glauben schenken darf, kostet das Windschott, wenn man es ab Werk mitbestellt, 265€.
Bestellt man es als Zubehör (auch im Konfigurator) kostet es nur 249€. :kopfkratz:

Kann mir das jemand näher erläutern?! ?(

Gruß Patrick :]
Gast

Beitrag von Gast »

Die lassen sich das Hineinlegen des Windschottes bezahlen. X(

Ist ernst gemeint. Am Zubehörschalter bekommst du das Paket in die Hand gedrückt und kannst selbst wurschteln. :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

Korrekt.

Die Fußmatten sind auch etwas günstiger, haben aber wahrscheinlich nicht den Goldrand :D .

Mann sollte es sich trotzdem nie mit dem FOH verscherzen, zumal durch den gewährten Rabatt das Trinkgeld wieder raus ist.
Gast

Beitrag von Gast »

PS: manche sehen es auch sportlich. So meinte mein FOH, als ich letzten Samstag dabei war, als meine Mutter ihren ATT abholte: Ihrer (der meiner Mutter) sieht aber besser aus als der Ihres Sohnes!

Wir mussten lachen, ich konstatierte: 1:1

Hintergrund: ich wollte im November 2005 den ATT mit 170 PS bestellen, was aber angeblich nicht ging. Daraufhin habe ich im Dezember den Z4 bestellt und einen Bilderbuchsommer damit verbracht. Aber so lieb wie ich bin, habe ich bereits im Januar 2006 meine Eltern bearbeitet, ihr G-Cabrio gegen einen ATT auszutauschen, was in einer unverbindlichen Bestellung Anfang Februar mündete :rolleyes:
Gast

Beitrag von Gast »

Original von toesrus
PS: manche sehen es auch sportlich. So meinte mein FOH, als ich letzten Samstag dabei war, als meine Mutter ihren ATT abholte: Ihrer (der meiner Mutter) sieht aber besser aus als der Ihres Sohnes!
Wo er Recht hat, hat er Recht. :P
Gast

RE: Winschott hat unterschiedliche Preise?!!

Beitrag von Gast »

Original von Firefighter 93
Wenn man dem Konfigurator auf Opel.de Glauben schenken darf, kostet das Windschott, wenn man es ab Werk mitbestellt, 265€.
Bestellt man es als Zubehör (auch im Konfigurator) kostet es nur 249€. Gruß Patrick :]
Hi,
bei uns Ösis ist sowas normal, da soche Extras bei der Bestellung unterschiedlich kosten, da wir die NoVa haben und die nach KW ermittelt wird. Somit kostet das Windschott von 282,39 (77 kW, 8% NoVa) bis 295,46 (147 kW, 13% NoVa).
Ich dachte schon, ich hab' einen Fehler gemacht, weil ich den stärksten ATT habe und das Windschott mitbestellt hatte - ich meinte, als Zubehör (ohne NoVa) müßte es eigentlich billiger sein, aber denkste: als Zubehör 305,73, also teurer.

Das verstehe wiederum ich nicht :( ?(

Gruß
Gast

RE: Winschott hat unterschiedliche Preise?!!

Beitrag von Gast »

Hallo, habe nun auch mal eine Frage...

Aber zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu hier im Forum bin. Mein Name ist Patrick, ich bin 25 Jahre alt und (hoffentlich) in wenigen Monaten Besitzer eines ATT (Bestellung Ende Februar geplant!).

Nun zu meiner Frage: Habe schon von vielen Leuten gehört das es durchaus sinnvoll ist sich ein Windschott zuzulegen. Da ich die Möglichkeit habe, relativ günstig an eines ranzukommen (ohne es gleich mitzubestellen beim Händler), würde ich gerne wissen ob man dieses Teil hinterher einfach selbst anmontieren kann oder ob es da irgendwelche Probleme geben kann. Theoretisch müßte ja serienmäßig für eine Montagemöglichkeit gesorgt sein, oder??

Vorab schonmal vielen Dank für eventuelle Auskünfte!
Gast

Beitrag von Gast »

Windschott ist ne Filosofie-Frage...

Befestigen lässt sich das Windschott ohne Werkzeug, auch nachträglich sehe ich da kein Problem. Es gibt aber handliche, weil klein zusammenfaltbare Windschotts und billige, sperrige nicht in der Mitte zusammenfaltbare, da tät ich aufpassen.
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich habe mir meinen Astra TT über einen Zwischenhändler (also nicht direkt bei Opel) mit Windschott bestellt.
Das Teil ist super schnell ein-/ ausbaubar (auch für Blondinen *g*) und lässt sich so klein zusammenklappen dass es in die Reserveradmulde im Kofferraum passt.

Hat glaube ich 250 € gekostet.

LG Tinka
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Zubehör“