Frage zu Dead Lock der Türen (Nachrüsten)
Ich bin auch ein regelmäßiger Nutzer des Parklichts, nämlich immer Dienstags, wenn ich abends eine Bekannte nach Hause fahre. Dort mach´ ich mir eigentlich nie die Mühe ordentlich einzuparken und stehe immer ein wenig auf die Straße hinaus und nebenbei im Halteverbot (man möge mich jetzt steinigen ). Dann begleite ich sie immer gerade noch zur Tür, einerseits, weil es eine dunkle Gegend ist (besonders Nachts ), andererseits ist man ja Gentleman 8).
Und wenn ich dort stehe, dann kommt das Parklicht immer voll zum Einsatz. Ansonsten nutze ich es aber auch nicht.
Meißtens hab´ ich das Parklicht an quer zur Fahrbahn geparkten Fahrzeugen gesehen, die offensichtlich nach dem Einparken vergaßen den Blinkerhebel wieder in die Neutrale zu bringen. Ein Problem, daß wir Astra H Fahrer ja gar nicht mehr haben .
Gruß Pat.
Und wenn ich dort stehe, dann kommt das Parklicht immer voll zum Einsatz. Ansonsten nutze ich es aber auch nicht.
Meißtens hab´ ich das Parklicht an quer zur Fahrbahn geparkten Fahrzeugen gesehen, die offensichtlich nach dem Einparken vergaßen den Blinkerhebel wieder in die Neutrale zu bringen. Ein Problem, daß wir Astra H Fahrer ja gar nicht mehr haben .
Gruß Pat.
Servus,
um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
gibts schon was neues vom DWA und Deadlock nachrüsten.
Will das Projekt jetzt angehen, hab am WE mal Kabelbaum durchgeschaut, Dead-Lock kann eigenlich kein Problem sein und DWA nachrüsten laut Forum ca 250 eier, bräuchte nur die Teilenummern von den Türschlössern mit Deadlock, falls mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre ich ihm/ihr sehr verbunden.
mfg
Henry
um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
gibts schon was neues vom DWA und Deadlock nachrüsten.
Will das Projekt jetzt angehen, hab am WE mal Kabelbaum durchgeschaut, Dead-Lock kann eigenlich kein Problem sein und DWA nachrüsten laut Forum ca 250 eier, bräuchte nur die Teilenummern von den Türschlössern mit Deadlock, falls mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre ich ihm/ihr sehr verbunden.
mfg
Henry
Neues von der Front:
Also war heute beim FOH, der Meister war eher skeptisch ob das wirklich funktioniert und wollte mir das ganze wieder ausreden, aber ich mal die Teile Nummern und Preise für den ganzen Spaß, falls es irgendwen noch interessieren sollte.
13138173 1228023 SIGNALHORN € 28,20 im Motorraum
13142078 6235680 SENSOR € 209,37 am Dachhimmel bei Innenbeleuchtung (Ultraschallsensor)
90355463 1716900 SCHALTER € 31,33 Motorhaubenkontaktschalter
die nummern von den Halterungen hab ich nicht, kosten aber ca. 4eu X2
13220370 5133136 SCHLOSS € 132,96 RV Türschloss mit DeadLock ohne Open & Start
13220371 5133137 SCHLOSS € 132,96 LV Türschloss mit DeadLock ohne Open & Start
Das mit den Türschlössern is ohne Gewähr da in der Beschreibung von denen nix von Deadlock stand, war auf deutsch, irgendwas mit "Startsperre" oder so, aber für den TT sind nur 3 Typen von Schlössern möglich gewesen, 1 davon hab ich verbaut und das andere war mit Open & Start, welches auch wesentlich teurer war.
mfg
Henry
Also war heute beim FOH, der Meister war eher skeptisch ob das wirklich funktioniert und wollte mir das ganze wieder ausreden, aber ich mal die Teile Nummern und Preise für den ganzen Spaß, falls es irgendwen noch interessieren sollte.
13138173 1228023 SIGNALHORN € 28,20 im Motorraum
13142078 6235680 SENSOR € 209,37 am Dachhimmel bei Innenbeleuchtung (Ultraschallsensor)
90355463 1716900 SCHALTER € 31,33 Motorhaubenkontaktschalter
die nummern von den Halterungen hab ich nicht, kosten aber ca. 4eu X2
13220370 5133136 SCHLOSS € 132,96 RV Türschloss mit DeadLock ohne Open & Start
13220371 5133137 SCHLOSS € 132,96 LV Türschloss mit DeadLock ohne Open & Start
Das mit den Türschlössern is ohne Gewähr da in der Beschreibung von denen nix von Deadlock stand, war auf deutsch, irgendwas mit "Startsperre" oder so, aber für den TT sind nur 3 Typen von Schlössern möglich gewesen, 1 davon hab ich verbaut und das andere war mit Open & Start, welches auch wesentlich teurer war.
mfg
Henry
Servus,
hab jetzt das ganze Zeug verbaut (fast), Anleitung stelle ich gerne rein wenn Interesse besteht.
Aktiviert ist die DWA noch nicht, dazu muss der FOH noch mit dem Tech2 ran.
Scheinbar sind für den Motorhaubenschließkontakt ab Werk keine Bohrungen vorgesehen, weswegen ich den noch nicht montiert hab, falls jemand doch Bohrungen am Dom der Beifahrerseite hat, möge er mir bitte Fotos schicken, danke.
mfg
Henry
hab jetzt das ganze Zeug verbaut (fast), Anleitung stelle ich gerne rein wenn Interesse besteht.
Aktiviert ist die DWA noch nicht, dazu muss der FOH noch mit dem Tech2 ran.
Scheinbar sind für den Motorhaubenschließkontakt ab Werk keine Bohrungen vorgesehen, weswegen ich den noch nicht montiert hab, falls jemand doch Bohrungen am Dom der Beifahrerseite hat, möge er mir bitte Fotos schicken, danke.
mfg
Henry