Taschenset

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

Original von half.alien
Sag mal, die von Dir erwähnten 2-3 cm, hast Du die gemessen? Oder sind es in der Höhe vielleicht sogar 4cm?
Hintergrund der Frage ist die Tasache, daß der von mir gewünschte Gastank mich 4 cm lichte Kofferraumhöhe kosten wird und da ist die Frage, ob es dann noch für das Taschenset reicht? Könntest Du das ggf. noch einmal konkretisieren oder vielleicht sogar nachmessen? Ich hab zwar auch schon an Roadster-Concept geschrieben, aber bis die antworten....... ;)
Ist zwar schon verdammt lang her ;) , aber ich glaube das war grob geschätzt. Ich kann gerne versuchen das weiter zu konkretisieren, wenn ich meinen Schatz wieder vor der Haustüre stehen hab´. ( Der ist zur Zeit zur Inspektion nebst Beseitigung ein paar störender Kleinigkeiten... )

Bezugs dem Ausbeulen kann ich erst mal auch nur philosophieren. Vorab, das Dach wird nicht "merken", daß das Rollo augebeult ist! Frage eins zu klären wäre, wieviel Platz netto zwischen Dach und Rollo bleibt. Wenn dann Kontakt auftritt wird das Dach gnadenlos die Beule zurückdrücken, sofern sie von irgendwas flexiblem hervorgerufen wird. Kann das Dach das nicht, legt es sich auf die Beule und wird evtl. den Öffnungsvorgang nicht beenden können (Flügel ausfahren), weil die Endlage nicht erreicht wird. Und einen Punkt darf man dabei nicht ausser Acht lassen. Es ist nämlich die Heckscheibe, die diesen Kontakt herstellt. Mir wäre das Risiko einer Beschädigung der Scheibe zu hoch zum experimentieren!


Gruß Pat.
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Dir Pat, es märe wirklich nett, wenn Du beizeiten den Abstand noch einmal nachmessen könntest. :)
Und niemand sollte hier auf die Idee kommen, die Ladungskapazitätsgrenzen des Twintop empirisch zu ermitteln, ich war halt nur daran interessiert, ob da wohl irgendein Sensor am Start sein könnte oder nicht.
Ist zwar jetzt offtopic, aber ich hoffe, daß Du nicht zu weltbewegendes am ATT hast? Ich drücke Dir die Daumen, daß Du ihn schnell wieder bekommst.

Bis dahin
Detlef
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

mich würd mal interessieren, ob die Taschen auch Flugzeug tauglich sind, sprich ob sie eine etwas weniger sanfte Behandlung, oder den Aufenthalt unter drei anderen Koffern gut wegstecken können?

Ich überleg nämlich ob ich mir das Set hole, oder doch lieber nen Hartschalenkoffer.

Gruß
Tobi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Wilma,
danke für den Tipp.
Gruß.silver tt
Gast

Beitrag von Gast »

Hey,

sagt mal bietet gerade einer von euch auf das Set bei Ebay ?

Ich will mir das nämlich auch zulegen, aber wir brauchen uns ja nicht gegenseitig hochzubieten. Die stellen ja wieder ein neues rein sobald eins weg ist. ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Original von half.alien
Sag mal, die von Dir erwähnten 2-3 cm, hast Du die gemessen? Oder sind es in der Höhe vielleicht sogar 4cm?
Hintergrund der Frage ist die Tasache, daß der von mir gewünschte Gastank mich 4 cm lichte Kofferraumhöhe kosten wird und da ist die Frage, ob es dann noch für das Taschenset reicht? Könntest Du das ggf. noch einmal konkretisieren oder vielleicht sogar nachmessen? Ich hab zwar auch schon an Roadster-Concept geschrieben, aber bis die antworten....... ;)
Ich hab´ nun meine Testreihe abgeschlossen. Mittels einer Holzleiste simulierte ich dabei deine Kofferraumbodenerhöhung und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Die Holzleiste hat eine Stärke von 42mm. Sie läßt sich problemlos zwischen den Koffer und das Netz legen ohne das Netz anzuheben. Im (Fahrzeugtechnisch gesehen) vorderen Bereich, wo das Rollo aufgerollt wird, bleibt nach wie vor einiges an Platz frei. Im hintersten Bereich, wo das Rollo eingehakt wird, stellte sich allerdings bereits Kontakt zwischen Holz und Netz ein. Daraus folgt, daß das Holz nicht unter die Stange passt mit der das Netz eingehakt wird. Es fehlt an Platz exakt die Stärke der Stange :( (nicht gemessen aber grob geschätzt 1 cm).
Weiters habe ich versucht den Koffer auf die Holzleisten zu stellen, um den Versuch authentischer zu gestalten und evtl. den Koffer noch weiter nach vorne legen zu können. Dabei ergab sich, daß er sich so weit verschieben läßt, daß sich die Stange halb einhaken ließ (der Koffer also vor und nicht mehr unter der Stange lag). Sie geht zwar in die Kulisse, erreicht aber nicht die Endlage. Ganz problematisch dabei ist übrigens, daß der Koffer, da er hinter der Stange liegt, dazu neigt die Stange auszuhaken.

Fazit: Wenn du nicht vorhast, bzw. es dir nicht möglich ist, die Stange durch z.B. ein Flacheisen im Mittelbereich zu ersetzen, wovon ich eher abraten sollte, wirst du leider auf das Kofferset verzichten müssen :( .

Original von Nemesis78
mich würd mal interessieren, ob die Taschen auch Flugzeug tauglich sind, sprich ob sie eine etwas weniger sanfte Behandlung, oder den Aufenthalt unter drei anderen Koffern gut wegstecken können?
Oh ja, ich weiß wie in der Fliegerei mit Koffern umgegangen wird. Ich seh´ es ja bald täglich ;) .
Sie machen insoweit einen stabilen Eindruck. Die Seitenwände sind verstärkt und einen Aufenthalt unter vier anderen Koffern dürfte, sofern der Koffer nicht leer ist, kein Problem darstellen. Auch in einem gekonnten Wurf aus vier Metern sehe ich kein Problem. Trotz allem würde ich eigentlich zum Fliegen einen Hartschalenkoffer bevorzugen, so einer zur Verfügung steht. Steht man vor der Entscheidung entweder oder, sollte auch das Roadster-bag Kofferset kein Problem sein.


Gruß Pat.
Gast

Beitrag von Gast »

Radler ich danke Dir für Deine ausführlichen Beschreibungen und Tests! :thumb:
Na ja, da ich (und mein Geldbeutel) leider besser auf das Kofferset als den Gasumbau verzichten kann, wird selbiges leider beim Händler verbleiben müssen. :(

Schade zwar, aber trotzdem vielen Dank, daß Du mich vor einer möglichen Fehlinvestition bewahrt hast.

Bis dahin
Detlef
Gast

Beitrag von Gast »

Guter Bericht Pat. :)

Aber das ist wirklich schade... ich wollte mir nämlich auch die Kombination aus Gastank + Kofferset zulegen...

Naja vielleicht gibts ja noch nen flacheren Tank bei dem der Kofferraumboden nicht angehoben wird, oder sogar ne ganz andere Lösung...
Gast

Beitrag von Gast »

Ja gern geschehen.

Invader könnte es nach Gasumbau ja einmal ausprobieren, wohnt ja wohl nicht allzuweit weg ;) . Nur Detlef liegt ein bisschen weit ab vom Schuss. Ich hab´ ja schon drüber nachgedacht die Koffer wasserdicht zu verpacken und einfach in den Rhein zu werfen :kopfkratz: :D ...


Gruß Pat.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Radler956
Ja gern geschehen.

Invader könnte es nach Gasumbau ja einmal ausprobieren, wohnt ja wohl nicht allzuweit weg ;) . Nur Detlef liegt ein bisschen weit ab vom Schuss. Ich hab´ ja schon drüber nachgedacht die Koffer wasserdicht zu verpacken und einfach in den Rhein zu werfen :kopfkratz: :D ...


Gruß Pat.
die armen koffer... sind doch keine wasserleichen :D

ja klar, wäre keine schlechte idee - wenn ich den gastank drin hab komm ich mal bei dir vorbei zur anprobe 8)
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Zubehör“