Taschenset

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die Info, ein Frage habe ich aber noch: Wie sind denn die Maße der Koffer? Roadster-concept wollte mir dies aus irgend welchen Gründen nicht mitteilen. Ich will sie mal mit dem Volumen von "Standardkoffern" vergleichen.

Danke
Tobi
Gast

Beitrag von Gast »

Sorry, daß das so lange gedauert hat, ich hoffe nur man kann mit den Zahlen jetzert noch was anfangen. Ich hab´ mal grob innen ausgemessen. Gehen theoretisch dann noch die runden Ecken ab.

Innenlänge : ca. 65cm
Innenbreite : ca. 35cm
Höhe vorne : ca. 20cm
Höhe hinten : ca. 27cm
Und wenn mich meine Mathematikkenntnisse nicht verlassen haben hat das Köfferchen ein Innenvolumen von roundabout 53 ltr.


Gruß Pat :wavey2:.
Dateianhänge
20992.jpg
20992.jpg (123.03 KiB) 1609 mal betrachtet
Gast

Beitrag von Gast »

Großartig, danke.
Ich stelle fest, für nen Urlaub sind die zu klein, da müsste ich aus Platzgründen auf die Badehosen verzichten ;) . Dann lieber nen größeren und gezwungen sein, aufs offen fahren zu verzichten. Verdammt, das ist ja wie die Wahl zwischen (Achtung: überspitzte Darstellung) Pest und Cholera :( .

Gruß
Tobi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Allesamt
Da die Urlaubszeit ja schon vor der Türe steht und wir auch ein paar Koffer benötigten , habe ichs gewagt und das Kofferset von Roadstar Bag bei ebay ersteigert . 78 Euro zzgl. 9,80 Euro Porto . Das Set wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert . Ein riesen Karton und darin gut verpackt die 2 Koffer .
Ich muss gestehen , das ich positiv überrascht war . Die Koffer sind gut verarbeitet , pfiffige Details ( kleine Öse für ein Schloss am Zipper , Schloss liegt bei . ) stabile Aluschienen , in 2 Stufen arretierbarer Griff , leise Gummirollen und das sportliche bzw moderne Aussehen überzeugten mich .
In die Gepäckmulde passen sie optimal und lassen sich auch leicht wieder herausnehmen . Mit ca 50 l Stauraum sind sie wohl auch gross genug fürs Urlaubsgepäck ( ausser den Schuhen , die meine Frau immer mitnimmt ) .
Das Material ( aussen und innen ) lässt sich gut reinigen . Stosskanten sind mit Hartplastik geschützt . Die Griffe liegen gut in der Hand . Rollen sind leichtgängig .
Wie Ihr auf meiner Homepage sehen könnt , reisen wir viel . Unsere letzten Koffer haben nach 5 Jahren den Geist aufgegeben ( Griff abgerissen ) .
Alles in Allem kann ich die Koffer empfehlen . Die Generalprobe der Koffer steht vor der Tür . Ich werde dann berichten wie sie sich geschlagen haben .

In diesem Sinne wünsche ich allen eine Unfallfreie Fahrt und viel Spass
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen.
Auch wir haben uns das Kofferset kurz nach dem Autokauf zugelegt. Es hat sich bei unseren Reisen innerhalb Europas bisher bestens bewährt. Zur Qualität der Verarbeitung stimme ich meinem Vorredner zu. Das Fassungsvermögen ist für unsere Zwecke mehr als ausreichend. Angenehm ist die Be- und Entladung durch die Anordnung der Rollen. Reinheben und Absenken; die Koffer rollen nach hinten und passen sich problemlos in den Kofferraum ein. Anschließend Rollo einhängen, schauen ob’s nicht regnet und Dach aufmachen und wegfahren.
Unserer Meinung nach sind die Koffer von Roadster-Bag für den TT uneingeschränkt zu empfehlen.

Gruß Georg
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Zubehör“