Tagfahrlicht bei Astra TT?

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

ich habe jetzt schon mehrfach Astras (zwar keine TT´s) fahren sehen, bei denen nur die Nebelscheinwerfer an waren, sonst kein Licht auch nicht hinten. Gibt es hier die Möglichkeit, dass man diese als Tagfahrlicht verwendet? Wäre von der Optik her keine schlechte Sache finde ich.

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Wäre mir nicht bekannt, daß das durch Programmierung geht. Vielleicht mit einem zusätzlichen Steuermodul :kopfkratz:.
Aber soweit ich weiß sind die Nebler in Deutschland eigentlich nicht als Tagfahrlicht zu lässig?


Gruß Pat.
Gast

Beitrag von Gast »

Nebelscheinwerfer sind als Tagfahrlicht tatsächlich nicht erlaubt.
Auch die Unsitte, die man manchmal sieht, nämlich in der Nacht mit Standlicht und Nebelscheinwerfer rumzugurken, kostet ein paaar Euronen.
Ist lbeides laut STVZO nicht zulässig.
Helmi. :) :) :)
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

danke für eure Antworten, dann sind hier im Landkreis wohl einige "inoffiziell" unterwegs. Das wäre nämlich die einzige Variante die mir mit dem Tagfahrlicht gefallen würde, aber so lass ich es einfach. Finde ich eh schade, dass man wenn dann das nicht selbst regeln kann. Also z.b. im Sommer ganz ohne Licht und in der Übergangszeit wo es ja manchmal trüber ist mit TFL, aber egal.

Gruß Diana
Gast

Beitrag von Gast »

Zumindest bei Tagfahrlicht Variante 5 stimmt das nicht. Die kann man durchaus manuell, wenn auch mit einem Trick, abschalten. Siehe auch dieses Zitat von der letzten Seite:
Original von Radler956
...
Wie man nämlich feststellte, nach einigen Versuchen und Programmierungen, gibt es eine ebenso einfache, wie auch nirgends dokumentierte Möglichkeit das Tagfahrlicht abzuschalten. Und jetzt kommts: Schaltet man bei laufendem Motor (bei stehendem hab ich´s nicht ausprobiert) das Licht an und sofort wieder aus, ohne in der Stellung an zu verharren, ist das Tagfahrlicht abgeschaltet. Und ebenso kann man es wieder einschalten. :rolleyes: Zumindest in Version 5 ist dies so; die anderen Versionen kann ich logischerweise nicht probieren. Da soll mal einer drauf kommen, zumal es nirgends, weder in der Bedienungsanleitung noch in der technischen Beschreibung, erwähnt wird....
Somit wäre genau das möglich, was dir vorschwebt. Im Sommer ohne und in der dunkleren Jahreszeit mit Tagfahrlicht unterwegs zu sein, ohne in die Werkstatt zu müssen. Es bleibt allerdings dabei, daß die Hauptscheinwerfer an sind.

Gruß Pat.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von jaja_da
... dann sind hier im Landkreis wohl einige "inoffiziell" unterwegs ...

Es gibt ein TFL von Hella, welches an Stelle der Nebelscheinwerfer montiert werden kann ...

z.B. hier für Astra H
Gast

Tfl

Beitrag von Gast »

Hey, Das mit dem Tagfahrlicht wird sich hoffentlich bald erledigt haben, zumindest bei den Serienscheinwerfern. Hab mal bei einer Firma nachgefragt die Scheinwerfer herstellen, und siehe da es wird wohl noch dieses Jahr Scheinwerfer mit Angeleyes und Tagfahrlicht(wie bei Audi) geben, hab die schon für den Astra G gesehen WAHNSINN sehen die aus...
Benutzeravatar
Osirus
König
Beiträge: 6526
Registriert: So 23. Jan 2005, 17:47
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Status: Hüttenknecht vom Dienst
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal

RE: Tfl

Beitrag von Osirus »

Original von danny-dt
Hab mal bei einer Firma nachgefragt die Scheinwerfer herstellen, und siehe da es wird wohl noch dieses Jahr Scheinwerfer mit Angeleyes und Tagfahrlicht(wie bei Audi) geben, hab die schon für den Astra G gesehen WAHNSINN sehen die aus...
Nur mal zur Info, die Scheinwerfer die du beim Astra G gesehen hast haben kein Tagfahrlicht, das ist nur Standlicht, wird es bei den Astra H Scheinwerfern vermutlich auch nur sein.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!

Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Zubehör“