Tagfahrlicht bei Astra TT?

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Tagfahrlicht bei Astra TT?

Beitrag von Gast »

Eine Frage an die Community:

Läßt sich beim Astra TT die Funktion "Tagfahrlicht" programmieren? Ist ja u. a. in Österreich schon Pflicht.
Gast

Beitrag von Gast »

...also beim normalen H gehts nicht... weiß ja nicht inwieweit das beim Cab geändert worden sein könnte.

Gruß,
Steven
Gast

Beitrag von Gast »

lt. ADAC ist Tagesfahrlicht doch Schwachsinn. Man verbraucht mehr Sprit und die Unfallzahlen werden dadurch auch nicht weniger, was Statistiken belegen.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Billabong
lt. ADAC ist Tagesfahrlicht doch Schwachsinn. Man verbraucht mehr Sprit und die Unfallzahlen werden dadurch auch nicht weniger, was Statistiken belegen.
Das für und wieder des Tagfahrlichtes war aber nicht meine Frage. ;)
Sondern ob es programmierbar ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Laut meinem Händler wird meiner mit Tagfahrlicht geliefert. Ob er dann allerdings auch gleich andere Scheinwerfereinheiten hat: :nixweiss: .

Gruß Pat.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Radler956
Laut meinem Händler wird meiner mit Tagfahrlicht geliefert. Ob er dann allerdings auch gleich andere Scheinwerfereinheiten hat: :nixweiss: .

Gruß Pat.
Hi Pat,

wolltest Du das Tagfahrlicht explizit haben? Oder kommen die TT jetzt alle mit programmiertem Taglicht? ?( Die Auto-Lichtschaltung ist ja etwa anders => Cosmos (Serie).
Gast

Beitrag von Gast »

Nene,

extra bestellt hab´ ich ihn so nicht. Aber da mein Astra in der Produktion für Österreich bestimmt war ist es drin. Daß alle mit Taglicht ausgeliefert werden kann ich mir eigentlich weniger vorstellen.

Aber mal zu nem anderen Thema: Die automatische Lichtsteuerung bei Cosmo Serie??? Laut Preisliste nur im Sicht-Paket enthalten und kostet 130,- ob Edition oder Cosmo.


Gruß Pat.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Radler956
Nene,

extra bestellt hab´ ich ihn so nicht. Aber da mein Astra in der Produktion für Österreich bestimmt war ist es drin. Daß alle mit Taglicht ausgeliefert werden kann ich mir eigentlich weniger vorstellen.

Aber mal zu nem anderen Thema: Die automatische Lichtsteuerung bei Cosmo Serie??? Laut Preisliste nur im Sicht-Paket enthalten und kostet 130,- ob Edition oder Cosmo.


Gruß Pat.
OK, hinsichtlich der automatischen Lichtsteuerung. Das ist mir nur im Autohaus bei einem Cosmo aufgefallen. Daraus hatte ich geschlossen, dass es bei diesem Modell serienmäßig sein...sorry IHMO Fehler.

Dann werde ich bei meinem Händler wegen der Tagfahrlichtprogrammierung (bei für den deutschen Markt bestimmten Fahrzeugen) nochmal nachfragen.

Gruß nach Mainz.....

PS.: Wo hast Du bestellt?
Gast

Beitrag von Gast »

Gruß zurück ins Umland,

kein Problem mit dem Irrtum. Das kann passieren. Ich hatte mich nur schon geärgert 130,- zuviel ausgegeben zu haben und hab´ dann blitzschnell die Preisliste gezückt:lol: .

Bestellt hab´ ich beim Autohaus Ebling und Weifenbach in Schornsheim. Das ist zwar nicht um die Ecke, es wird dann aber der vierte Opel sein, den meine Familie dort gekauft hat.
Dank der Opel Händlerpolitik (regt mich sehr auf) ist er leider kein Vertragshändler mehr und daher muß er ihn indirekt über einen anderen Händler beziehen...


Gruß Pat.

PS.: Es lief grad´ "Ich will Spaß ich geb Gas" im Radio: Und kost der Sprit auch zwei Mark zehn:traurig2:
Gast

Beitrag von Gast »

Das "Problem" kenne ich. Unser BMW ist vom Autohaus Wallenwein in Bingen. Die haben ihre Händleranerkennung verloren weil sie nicht für ein paar Mio´s in Ingelheim ein großes Autohaus errichten wollten. Jetzt hängen sie am Karl & Co. aus Mainz.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Zubehör“