Mittelarmlehne im TwinTop?

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe die Telefonkonsole gegen eine normale Konsole getauscht um die Mittelarmlehne von Irmscher zu montieren! Da es für mein Sony-Ericsson K800i sowieso keine Ladeschale gibt brauche ich auch die Konsole nicht!
skidmark

Beitrag von skidmark »

@Alex-AWD

Hast Du zufällig die Opel Teilenummer dafür zur Hand?

Ich habe nämlich ähnliches vor, jedoch will ich die vorhandene Telefonkonsole gegen eine normale Konsole tauschen, eine Mittelermlehne montieren und das Telefonkabel mit der Ladeschalenvorrichtung in die Mittelarmlehne, mit verlängerten Kabeln, montieren.
Gast

Beitrag von Gast »

Organisier ich Dir am Montag - hab auch nur telefonisch bestellt und dann vom FOH montieren lassen!
Gast

Beitrag von Gast »

So, hier ist die Teilenummer: 5196678
skidmark

Beitrag von skidmark »

Super, vielen Dank.

Ich werde mir das Teil auch mal bestellen und irgendwann im Laufe der nächsten Wochen basteln.

Falls die Bastelei erfolgreich ist, werde ich eine bebilderte Anleitung hier reinstellen wie man es hinbekommt eine Mittelarmlehne trotz Mobiltelefonvorbereitung einzubauen.
Gast

Beitrag von Gast »

so.. nochmal...
da die mittelkonsole ja schwarz ist - was meint ihr?? ob die schwarze mittelarmlehne auch in verbindung mit leder sattelbraun aussehen würde?? mein kollege meinte, das würde doch gehen, weil sie ja ein teil der mittelkonsole wäre, diese auch schwarz sei und das dann keine rolle spielen würde...
ich bin mir da aber nicht so sicher, da zwischen den braunen sitzen plötzlich eine schwarze mittelarmlehne zu haben....
Gast

Beitrag von Gast »

Also meine Irmscher-Mittelarmlehne hat genau die Farbe der Ledersitze (anthrazit) und das ist ja fast die gleiche Farbe wie die der Verkleidungen (Mittelkonsole, Armaturenbrett,...)! Würd sagen das passt schon! 8)
Gast

Beitrag von Gast »

würde schon passen würd ich sagen. wir stellen uns auch die frage ob wir die mittelarmlehne nachrüsten sollen.
Also farblich sollte das schon gehen. Selbst bei den BMWs ist die Mittelarmlehne nicht in Lederfarbe sondern in schwarzen Kunststoff/Leder.

Was mir mehr sorge macht, ist die Tatsache dass das Ding ja AFAIK im fahrersitz irgendwie angebracht wird, und dafür muss das leder dann abgezogen werden oder was auch immer... ich weiß ja nicht ob das so schön ist...
Gast

Beitrag von Gast »

nein, da bist du, afaik falsch informiert. beim tt wird die mittelarmlehne mit schrauben am mitteltunnel befestigt (ja, man muß dort bohren).
das ablagefach, was momentan noch am ende des tunnels ist, wird dann nicht mehr zu gebrauchen sein - aber das braucht man auch nicht, da die mittelarmlehne ja ein integriertes staufach hat, welches um einiges größer ist.

ich selber kann mir nur noch nicht ganz vorstellen ob das ganze wirklich verwindungssteif und stabil ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von Nephilim1271
nein, da bist du, afaik falsch informiert. beim tt wird die mittelarmlehne mit schrauben am mitteltunnel befestigt (ja, man muß dort bohren).
das ablagefach, was momentan noch am ende des tunnels ist, wird dann nicht mehr zu gebrauchen sein - aber das braucht man auch nicht, da die mittelarmlehne ja ein integriertes staufach hat, welches um einiges größer ist.

ich selber kann mir nur noch nicht ganz vorstellen ob das ganze wirklich verwindungssteif und stabil ist.

oha. Bei der Befestigungsweise könnte es dann wohl Probleme mit der Mobiltelefon-Vorbereitung geben, oder nicht?

Also fällt das wohl leider auch flach :(
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Zubehör“