Mittelarmlehne im TwinTop?

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Sebe
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 20:31

Mittelarmlehne im TwinTop?

Beitrag von Sebe » Mi 8. Mär 2006, 20:37

Hi, kann mir jemand sagen ob es eine Mittelarmlehne im neuen TwinTop serienmäßig gibt? Auf der Aufpreisliste habe ich sie nicht gefunden und im Prospekt ist leider auch nichts zu erkennen.

Cabrioman
Posting Freak
Beiträge: 4258
Registriert: Do 7. Nov 2002, 13:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Cabrioman » Mi 8. Mär 2006, 20:39

Hallo

@Sebe

Wie wäre es mal damit das du dich erstmal vorstellen würdest ?

Gruß
Andy

Sebe
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 20:31

Beitrag von Sebe » Mi 8. Mär 2006, 20:51

Na gut fangen wir damit an.
Ich komme aus Hamburg und bin ein absoluter Cabrio-Fan, wie wahrscheinlich alle hier. Habe bis jetzt noch kein Opel gehabt, aber mir vor einer Woche den neuen TwinTop bestellt als 1.8er Cosmo. Hatte vorher ne Menge anderer Cabrios zur Probefahrt wie z.B. den Megane CC, aber am Ende habe ich mich doch für den Opel entschieden.
Nun ist mir aufgefallen das im Prospekt des neuen TwinTop keine Mittelarmlehne für die vorderen Plätze zu erkennen ist und bis jetzt fand ich es immer ziemlich angenehm eine solche Lehne zu haben (wie sie z.B. im Megane zu finden ist. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

MB81
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: Fr 24. Jan 2003, 12:06

Beitrag von MB81 » Mi 8. Mär 2006, 20:55

Beim TwinTop gibt es genau so wie beim GTC keine originale Mittelarmlehne. Die Armlehnen sind beim Astra-H im Fahrersitz befestigt, wegen der vorklappbaren Sitze beim GTC und TT ist diese Armlehne nicht möglich. Angeblich ist die Armlehne beim Astra-H auch nicht besonders ergonomisch.

Es gibt allerdings eine Nachrüstlösung, die auch beim GTC passt. Diese wird am hinteren Ablagefach der Mittelkonsole befestigt.

lg,

Martin

Billabong
Senior Member
Beiträge: 287
Registriert: Mi 25. Jan 2006, 20:23

Beitrag von Billabong » Mi 8. Mär 2006, 21:05

In Belgien kann man die Mittelarmlehne mitbestellen. In Deutschland ist sie nicht zu haben.

Bei einigen Reimporteuren z.B. http://www.juetten-koolen.de kann man sie
in einem Sitz-Comfort-Paket ordern.

Gruß

Billabong

Mr.Burns
Member
Beiträge: 99
Registriert: So 9. Feb 2003, 15:33

Beitrag von Mr.Burns » Mi 8. Mär 2006, 22:33

Also in meinem TT kommt auf jedenfall auch wieder eine
Mittlelarmlehne rein. Hab Sie damals beim meinem G-Cabi auch nachrüsten müssen!
E-Bay machts möglich!!!!!!!!! :rolleyes:

Thoschte
Junior Member
Beiträge: 25
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 15:03

Beitrag von Thoschte » Mi 31. Mai 2006, 15:09

Hallo Sebe, kleiner Tipp von mir.... http://irmscher.de/neuwagen/index.html ;)
um noch entspannter durch die Landschaft zu crusen...

wuphoffmann
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Nov 2006, 07:22

Mittelarmlehne

Beitrag von wuphoffmann » Do 9. Nov 2006, 12:33

Hallo,

die Mittelarmlehne gibt es beim Händler, konnte bei mir jedoch nicht eingebaut werden. Der Platz hierfür ist beretis durch die Bluetooth-Schnittstelle belegt. Hierfür gibt es eben keine Lösung.

Gruß
Wolfgang

cappy66
Senior Member
Beiträge: 439
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 07:40
Kontaktdaten:

Beitrag von cappy66 » Mi 15. Nov 2006, 07:12

Kannst Du mal näheres zu der MAL sagen: Preis, Ausführung etc. ??

Ich habe bis jetzt bei meiner Suche nur eine MAL von Kamei gefunden - hat schon jemand Erfahrungen damit?? Knapp 200 Euronen riechen ja nicht unbedingt nach Sonderangebot....

Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Zubehör“