LED Tagfahrlicht Scheinwerfer Opel Astra H Twintop 2010

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Antworten
Gast

LED Tagfahrlicht Scheinwerfer Opel Astra H Twintop 2010

Beitrag von Gast »

Moin moin,

habe mir dieses LED Tagfahrlicht gekauft!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0512107037

Wollte es heute einbauen, blicke bei der Anleitung aber irgendwie gar nicht durch :-(

War dann in einer Fachwersktatt um es einbauen zu lassen, aber die meinten es würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen und die Kosten dafür verdammt in die Höhe treiben....

Ich dachte diese LEDs steckt man einfach an die vorhandenen Stecker dran und das wars....von WEGEN!!

Einbau sehr einfach...laut Internet!!!

Hätte ich das gewusst, hätte ich se mir nich bestellt!

Hat jemand die Dinger schon verbaut und kann mir vll. ne einigermaßen verständliche Anleitung bereitstellen ;-)

Vielen Dank Im Voraus

Eric
smee-again
Idol
Beiträge: 738
Registriert: Di 1. Nov 2005, 10:47
Wohnort: Köln

Beitrag von smee-again »

Hi,
ich habe zwar keinen H, aber ich habe selbst welche bei mir im G eingebaut. Dachte auch zu anfang das es schwer sei, aber letztendlich ist es doch recht simpel, wenn man es einmal gemacht hat ;)

Probiere es mal:

1) Zuerst verbindest du die beiden gelben Kabel mit dem beiligenden gelben Y-Kabel. Somit ist nur noch ein gelbes Ende vorhanden.
Dieses Ende wird dann an dem Standlicht (bzw. dem Kabel zum Standlicht) begestigt. Dies kann z.B. mit diesem roten Verbindungsstück geschehen (mir fällt jetzt der Name nicht mehr ein ;-) ) Ist aber wie eine Brücke zwischen dem Standlichtkabel und dem Gelben, quasi eine Strombrücke.
Sobald du das Standlicht anmachst, sollten die TFLs nach kurzer Zeit ausgehen.

2) Das gleiche Spiel mit dem schwarzen Kabel. Wieder zusammenstecken so das nur noch ein schwarzes Ende vorhanden ist. Dieses schwarze Ende musst du an einen Massepunkt bei dir im Wagen anbringen. Wo einer ist kann dir bestimmt ein anderer H-Fahrer bestimmt besser beantworten.

3) Beim weißen Kabel identisch, wieder auf ein Kabel mit dem beiligenden Y-Kabel verbinden. Das weiße Kabel solltest du auch direkt an den +-Pol der Batterie klemmen können (oder aber an einen anderen +-Pol-abnehmer mithilfe z.B. dieser "Kabelüberbücker" = rotes Verbindungsstück).

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein wenig damit helfen :) )

Gruß
Sebastian
Gast

Beitrag von Gast »

hallo

wenn led strip lights 12v du das cd30 mp3 meinst ist der 7te lautsprecher ein centerspeeker oben im amaturenbrett
( leider kein subwoofer den ich mir gewünscht hätte ).
ansonsten LED strip Manufacturer kann ich als klangeinstellung keine der vorgegebenen einstellungen zu empfehlen also das am besten aus und dann bass + 10 und treble led spotlight auf +8-9 stellen. so klingts eigentlich ganz gut oder ich hab mich dran gewöhnt.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Zubehör“