Anhängekupplung (Westfalia)

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Antworten
Gast

Anhängekupplung (Westfalia)

Beitrag von Gast »

Hallo.

Ich möchte sobald es etwas wärmer geworden ist eine Anhängekupplung (Westfalia) an meinen TT 1.8 montieren.
In der Suchfunktion habe ich zwar schon einige anhaltspunkte gefunden, jedoch sind noch nicht alle meine Fragen beantwortet.

Ich möchte die AHK selbst montieren.
Dazu werde ich den Fahrzeugspez. E-Satz 7 Pol nehmen.

Meine Frage:
Wird der E-Satz einfach durch das loch an der ausgebauten Heckleuchte durchgeführt und in die Rec-Box gesteckt?

War das dann alles, oder sind da doch noch andere Abeiten?
Habe kein Check Control, also müsste es ja dann ohne Tech2 funtzen!

Freue auf eure Antworten und Meinungen :)

Ps: Dauerplus brauche ich natürlich auch nicht......
Gast

Beitrag von Gast »

?
Gast

Beitrag von Gast »

!
Gast

Beitrag von Gast »

Vielleicht hilft Dir das hier weiter.

http://www.bertelshofer.com/media/produ ... eitung.pdf
Gast

Beitrag von Gast »

Ne, die Anleitung hatte ich selbst.
Bohren muss man trotzdem ein 35mm loch,damit die Stecker durchpassen.
Ist jetzt alles montiert, war echt easy.

lg
Gast

Beitrag von Gast »

Hast du mal Bilder, wie es von hinten aussieht? (mit und ohne) Würde es gern mal sehen. Bin nämlich auch sehr am überlegen, ob ich es mache.

Grüße aus S-H
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn du ne Westfalia anbaust, siehste bei abgenommenen Kugelkopf und weggeklappter Steckdose gar nichts von der Hängerkupplung!

Die Montage ist recht einfach, außer einem Stufenbohrer wird kein Spezialwerkzeug benötigt. Zusätzliche Kabeldurchführung im Heckblech ist erforderlich. Spezifuíscher Kabelsatz ist erforderlich, macht den Einbau und Anschluß noch einfacher, Kabelstecker ins REC einstecken und sich freuen.

Hab das System beim Fünftürer eingebaut und war damit sehr zufrieden!
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Zubehör“