Seite 1 von 3

Klimaautomatik nachrüsten

Verfasst: So 7. Feb 2010, 19:44
von Gast
Hallo, Habe bei mir die Halbautomatische Klimaanlage drin und grade stellte sich mir die Frage ob man da auf die vollautomatische umbauen kann ...

MFG

Verfasst: Sa 20. Feb 2010, 20:41
von Gast
Ja es geht einfach so musst aber alle per Tech 2 programmieren lassen.

Verfasst: Sa 20. Feb 2010, 20:52
von Gast
Also besorg ich mir das Bedinteil dafür, laß das programieren und alles ist gut ? und dann wird das auch auf dem CID angezeigt ?

Verfasst: So 21. Feb 2010, 09:15
von Gast
Moin
also wenn du jetzt schon ein Halbautomatik hast geht das,einfach die Halbautomatik abmelden per Tech2.Und die Vollautomatik anmelden weiss nicht genau wie das heisst :D ,aber denke ein FOH weis was er tut.
Und im CID bekommst du alles angezeigt 8)
BildBild

Verfasst: So 21. Feb 2010, 09:31
von Gast
gut zu wissen das das so einfach geht ;-)

Verfasst: So 21. Feb 2010, 10:37
von Gast
Das ja super. Also muß ich wenn ich ein bedinteil kaufe auch wieder darauf achten das dieses im alten auto zurückgesetzt ( entheiratet ) wurde ?

Ist das abhängig vom radio ? weil ich habe das CID ja nun am CD30 MP3 dran...

Verfasst: So 21. Feb 2010, 13:30
von Gast
Ist ziemlich einfach ging bei mir auch ganz schnell.Es wird einfach vom Steuergerät abgemeldet also kein ent bzw.verheiraten muss aber auch per Tech 2 gemacht werden.Hm meine du musst nur ein CID oder GID haben hat soviel ich wiess nix mit CD30 zutun.Aber wichtig man muss ne HALBAUTOMATIK haben wegen den Sensoren!!!!!!!!!!!

Verfasst: So 21. Feb 2010, 13:56
von Gast
und woran erkannt man das ?

Verfasst: So 21. Feb 2010, 14:44
von Gast
Die Halbautomatik hat um das mittlere rad die temperaturen stehen die der innenraum haben soll und bei der lüftung zusätzlich noch ein A für automatik vor den normalen Zahlen.

Was ist denn wenn ich ein bedienteil habe was aus dem alten auto einfach nur ausgebaut wurde, ohne da irgendwas mit tech 2 zu machen, geht das bei mir dann trotzdem ?

Verfasst: So 21. Feb 2010, 15:05
von Gast
ahh gut zu wissen, das hab ich ;-)