Radio+Subwoofer+Endstufe

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Gast

Beitrag von Gast »

Öhm, nix für ungut Johnny, aber woher nimmst du dein wissen? Die Quelle würde ich nämlich nochmal überprüfen =)

Selbstverständlich ist das ein Doppel-DIN-Schacht im Astra H. Man braucht halt noch einen Einbaurahmen, weil der Schacht nicht rechteckig ist, aber danach kann man wunderbar die komplette Palette an Doppel-DIN Radios verwenden.

Beispielbild dazu hier:
http://img364.imageshack.us/img364/4418 ... iumwg2.jpg


Und zu deinem BC kann ich dir auch was sagen:
Es geht dir ja denk ich mal eher um die Steuerung, nicht um die Programmierung. Da gibt es verschiedene Stufen wie man den Einbau machen kann:

- Lediglich fahrzeugspezifisch auf ISO Adapter: Radio funktioniert, allerdings keine Anzeige im Display, keine Lenkradfernbedieung und kein Settingsmenü des BC (Sprich, man kann Datum und Zeit nur mit Tech2 einstellen.
- Fahrzeugspezifischer Adapter auf ISO mit LFB-Adapter: Genau das selbe, nur dass man mit der Lenkradfernbedienung weiterhin den Radio bedienen kann.
- CanBus-Adapter: Unter verwendung eines CanBus-Adapters kommt es stark aufs Radio an. Im Normalfall funktioniert LFB, manchmal auch Anzeige im Display. Ausserdem erhält der Radio, falls es sich um ein Navi handelt, Informationen wie Geschwindigkeit etc. Weiterhin ist kein Settings-Menü zu erreichen, wodurch man nicht selbst Zeit und Datum einstellen kann.
- CanBus-Adapter von Blaupunkt und Alpine: Soweit ich weiß, können folgendes nur die Adapter von Blaupunkt und Alpine, und sind auch nur mit Radios von Blaupunkt und Alpine verwendbar! Hiermit funktioniert alles. Lenkradfernbedienung, Anzeige im Display, Übertragung von Navi-Infos usw. Ausserdem wird die BC-Seite der Lenkradfernbedienung so umgebogen, dass man darüber weiterhin ins Settings-Menü erreichen kann. Das wäre natürlich net ultimativ-Lösung, allerdings muss man halt sehen, dass Blaupunkt kein richtig schönes DVD-Touchscreen Radio anbietet, und die von Alpine zwar ungeschlagen, aber brutal teuer sind =)

Muss man halt abwägen, auf was die Schwerpunkte liegen sollen =)

Gruß,

Burny
Gast

Beitrag von Gast »

Ups, hätte die Antwort beinahe übersehen, sorry.
Ja, woher weiss ich den Käse eigentlich?
Ehrlich gesagt weiss ich das nicht mehr genau. Bin mir aber relativ sicher das so in mehreren Online-Shops gesehen zu haben wo diese 1Din Adapter angeboten werden. Und zwar stand da dann jeweils 1,5Din->1Din... oder so in der art halt. Zugegeben hab ich es aber nie nachgemessen. Aber die 1,5Din grösse gibt es auch. Nur eben selten...

Aber wenn das Nonsens ist, umso besser. Hatte mich schon halb mit dem Seriending abgefunden. Aber so kann ich das nochmal überdenken :)

Danke und Ciao
JB
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Zubehör“