Lautsprecher!?

Sinnvolles Zubehör wie Parkpilot oder Navi nachträglich einbauen ? Wie es funktioniert und ob erfahrt ihr hier
Antworten
Gast

Lautsprecher!?

Beitrag von Gast »

Hallo an alle,
habe das CD 30 MP3 im meinem TT und die 7 serienmäßigen Lautsprecher. Spiele mit dem Gedanken andere Lautsprecher einzubauen. Hat jemand von Euch schon andere eingebaut? Hat es was gebracht vom Klang und Bass her?

Danke vorab

Gruß Andy
Gast

Beitrag von Gast »

Die LS zu tauschen war mit zu aufwendig und ich bin mir auch nicht sicher, ob das mit dem Sereienradio was bringt.

Ich habe mir einen aktiven SUB einbauen lassen (liegt hinter dem Fahrersitz) - war mit 200 Euronen incl Einbau bezahlbar und bringt eine wirkliche Verbesserung, da der Serienklang ja mehr oder weniger bassfrei ist :) )
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe am WE die Canton's QS 2.160 inkl. Volldämmung mit Alubutly verbaut, leider keine Bilder gemacht, vergessen, schäm.

Also ich bin begeistert gerade die Türdämmung hat noch einen guten Bass-Effekt gebracht.
Was fummelig war, oder immer noch ist, ist die richtige "Verbauung " der Hochtöner, da muss ich nochmal ran um es richtig fein zu machen.
Ein Spiegeldreieck habe ich geschrottet, aber das kostet nur 16€ neu.
Kann jedem nur empfehlen, die Türen zu dämmen, macht bestimmt auch mit den original LS Sinn.
Soooo schlecht ist das CD30MP3 also schon mal nicht, klar, Wunder darf man nicht erwarten, es stößt schnell an seine Grenzen.
Ich würde behaupten, das sich der Umbau voll gelohnt hat, Klangwiedergabe ist um Welten besser. Klare Höhen und satte Bässe.

(Auch wenn ich mich so sehr freue, was es doch eine schei** Fummellei).


Alles in allem, sollte man ca. 3-4 Stunden je Seite mit Verkabelung, Dämmung und Zusammenbau rechnen.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe diese Lautsprecher installiert.
http://havver.velemer.hu/node/13

Nur kürzlich erfuhr ich das es gibt für so 10EU Lautsprecher adapter(riemen), aber war toll mit Holz zu arbeiten.

Übrigens habe einen unverhairateten CD30MP3 mit vorverstärker:
http://havver.velemer.hu/node/12
(untere Bilder, der vorverstärker fehlt noch), seit einen Monat benutze ich es nicht mehr, nach den DVD90 upgrade (DVD90 erhilt auch einen vorverstärker)
Gast

Beitrag von Gast »

Auch fein :thumb:

Aber Du hast die Fensterfolie drangeleassen, also die Türen nicht komplett
gedämmt, sondern nur die Bitumenmatte verwendet?
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Zubehör“