nur andere Federn... geht das gut?

Alles rund ums Fahrwerk, Bremsen und Rädern etc. (kein Extrem-Fahrwerk-Tuning und schon gar nichts illegales!)
Antworten
Gast

nur andere Federn... geht das gut?

Beitrag von Gast »

Bin am überlegen tiefer zu legen.
Da im TT bereits serienmäßig ein "Sportfahrwerk" (-15 mm)[kein IDS!] mit entsprechenden Dämpfern verbaut wurde, müßte es doch genügen "nur" die Ferdern gegen niedrigere (30 bzw 35 mm) zu tauschen.
Oder sollten Federn und Dämpfer aufeinander abgestimmt sein (was das ganze kostspieliger macht).

Hat von euch einer dementsprechend Erfahrung machen können?

Gruß Udo
Gast

Beitrag von Gast »

Also meines Wissens nach reicht es auch nur die Federn zu wechseln, solange sie nicht größer als 50mm tieferlegung haben.

Aber ich würde mir eh eher ein Gewindefahrwerk holen, da ist man individueller und hat alles in einem (Feder + Dämpfer)

Cu MArtin
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die Info. Hat mir sehr geholfen!

Hab welche bei H&R gesichtet (VA35 / HA35) die sollen so konzipiert sein, das sie mit fuktionsfähigen Seriendämpfern harmonieren.
Und der Preis ist auch bezahlbar (€150,-)
Gast

Beitrag von Gast »

Du meinst die hast das IDS Fahrwerk ohne Sportswitch?
Das mit Sportswitch heist IDS+.

Also du kannst ohne weiteres andere federn einbauen.
Habe in meinem Astra H caravan die eibach Pro-Kit ohne Probleme.

Die von H&R sollen recht straff sein.
Bei den Eibach Federn hat man kaum einschränkungen im Komfor.
Antworten

Zurück zu „[Astra TwinTop] Fahrwerk & Reifen“